|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar H-1-9 (> 30 Jahre)
kannst du mal ein paar Bilder deines Holzes uploaden. Sieht es genau so aus wie das neue überarbeitete Holz oder anders
|
|
|||
|
|||
Also gleich sehen die beiden Hölzer nicht aus, das alte H-1-9 hatte einen lackierten geraden Griff und das neue H-1-9 bekommst du nun in Konkav,Anatomisch und Gerade was die Griffformen betrifft
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
das tibhar h-1-9 hat die von dir gewünschten schwingungen. es ist ein ziemlich einzigartiges holz, superschnell aber eben nicht steif. im gegensatz zum einschichtigen h-1-9 spielt sich das ähnlich schnelle dreischichtige h-3-9 steifer, aber natürlich nicht so steif wie z.b. ein carbonholz oder hartes siebenschichtes off+ holz.
|
|
||||
|
||||
Tibhar H-1-9
Hier mal ein wirklich toll erhaltenes, schönes H-1-9*.
*(H = Hinoki, 1 = einschichtiger Furnieraufbau, 9 = 9mm Blattstärke). Die Blattmaße sind 15,1cm x 15,9cm x 0,9cm (Breite x Höhe x Dicke) und das Holz wiegt stolze 110g. Es handelt sich um einen sehr steifen und ultraschnellen Offensivprügel. Ich traue mich gar nicht, das Holz zu testen. ![]() . |
|
||||
|
||||
Alter Tibhar H-1-9 (alte Version) ?
Bin durch Zufall an ein altes Tibhar H-1-9 gekommen, das schöne einschichtige Hinoki-Holz...
Jetzt würde mich mal interessieren, wie alt das Holz ca sein könnte. Weiß zufällig jemand bis wann die alte Version gebaut wurde ? |
|
|||
|
|||
AW: Alter Tibhar H-1-9 (alte Version) ?
Mitte 90er, aber nicht ganz sicher.
|
||||
|
||||
Welche "alte" Version vom H-1-9 meinst Du denn?
In meiner Sammlung befindet sich auch ein H-1-9. Ich meine, dass es sich bei dem Exemplar um das erste Modell handelt, was Tibhar seinerzeit auf den Markt brachte. Dieses Modell dürfte es höchstens noch bis in die späten 80er gegeben haben. Danach gab es mindestens noch eine weitere Version des H-1-9 (vor der aktuellen Version) mit Aufdruck auf dem Blatt und weißer Linse mit rot-schwarzer Schrift. . |
|
||||
|
||||
Meins wirkt von der Aufmachung her etwas "moderner" hat allerdings keine Linse
|
|
||||
|
||||
Ich meine auch, dass die "Linse" nur ein Aufkleber war.
Vielleicht ist der bei Deinem Exemplar abgegangen. . |
|
||||
|
||||
Sieht auch nicht ganz gerade aus auf dem Foto - kann also wirklich gut ein Aufkleber sein. Würde ansonsten ja hinkommen. Kenne zwar jemanden, der meine Version spielt (auch ohne Linse/Aufkleber) - der hat´s allerdings geerbt und weiß selber auch nicht, wie alt das Holz wohl sein wird ...
Also kann man wahrscheinlich von ca 20 Jahren ausgehen ?! |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche tibhar lebesson konkav und tibhar samsonov alpha konkav (alte version) | spinny27 | suche | 0 | 31.10.2016 17:44 |
Tibhar IV L alte Version | bubba | verkaufe | 2 | 23.09.2014 09:02 |
V: Jonyer Hinoki FL, Kong Linghui Special FL, Boll Spirit FL (alte Versionen) | Dean | verkaufe | 2 | 29.05.2013 16:18 |
tibhar IV L (alte Version) | aleksTTV | suche | 0 | 27.01.2010 10:05 |
Biete Butterfly Maze OFF / Boll Spirit ( alte Versionen ) | menikmati | Materialbörse | 4 | 31.03.2007 13:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.