|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennisball Innenwölbung?
Im Wesentlichen aus Neugier würde mich mal interessieren, ob ein Tischtennisball sich so verformen kann, daß zeitweise eine Wölbung nach innen entsteht?
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal eine solche schematische Zeichnung gesehen zu haben (Aufprall auf Tisch? Stahlblock?). Kann ich mir aber eigentlich nicht so recht vorstellen, daß ein Ball (Plastik oder Zelluloid) dies ohne dauerhafte Deformation überstehen würde. Ist die maximale reversible Deformation bei einem harten Schlag also eine runde, ebene Fläche? |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisball Innenwölbung?
Meinst du so etwas?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Nein, das meinte ich nicht. Kannte ich schon, danke, da wird der Ball nur aus 50 cm Höhe fallen gelassen.
|
|
|||
|
|||
Okay, aber schadet ja nicht.
![]()
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Natürlich, aber nützt jetzt auch nicht so viel, wenn nach "harten Schlag" gefragt ist
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gas im Tischtennisball? | Bryceman | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 73 | 11.11.2008 14:58 |
DDR-Tischtennisball?! | waldeanga | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 6 | 03.03.2005 21:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.