|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mindmap - Übersicht über Training (TT, Kraft, Schnell), Taktik, Talent....
Hi,
ich bin ja ein großer Freund von Wissen teilen - nur so können wir lernen. Ich beantworte gern Fragen zu der angehängten Mindmap, wenn Fragen sind. In der Mindmap findet Ihr die Hauptinhalte für die Ausbildung zum B-Trainer als Stichpunkte. Diese sind so spezifisch, wie ich sie gebraucht habe . In diesem Sinne viel Spaß damit und ich denke, dass der eine oder andere durchaus ein paar Dinge finden kann, die ihm persönlich viel weiter helfen kann. Ihr müßt in die Datei hineinzoomen/vergrößern, sonst kann man das nicht lesen! Download Mindmap: tischtennis-training-berlin.de - B-Trainer TT - U?bersicht Mindmap_2016.pdf |
|
|||
|
|||
AW: Mindmap - Übersicht über Training (TT, Kraft, Schnell), Taktik, Talent....
Super Map. Die Abkürzung PRTF hinter Rückschlag/Variabilität sollte Ausgeschrieben werden, da dies ein sehr wichtiger Aspekt ist, den man so sicher schwer versteht.
|
||||
|
||||
Zitat:
P - Platzierung R - Rotation T - Tempo F - Flugkurve |
|
|||
|
|||
Oh. Ich dachte F steht für Flughöhe, wieder was gelernt Danke
|
||||
|
||||
Meint das selbe, aber Flughöhe ist wohl treffender
|
|
||||
|
||||
Hallo,
hab die Mindmap noch einmal komplett überarbeitet. Jetzt hat das Dingens auch Nummern zum Nachfragen und die Kürzel sind zumindestens 1 x immer ausgeschrieben. Dann ist das ganze auf A0, falls das jemand plotten will . Ich bekomme die PDF jetzt nicht mehr auf die hier geforderten 1,3 MB und verlinke daher direkt zu meinem Space: Immer aktueller Link zum Download der Datei.. Ich hoffe, das gibt keinen Ärger. Bei Rückfragen einfach die Nummer des Punktes mit angeben, dann weiß ich worauf ich was sagen soll |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich überlege tatsächlich, das Ganze drucken zu lassen und bei uns in die Halle zu hängen Wir haben bei uns nämlich keinen ausgebildeten Trainer und so kann man wenigstens schnell mal nachlesen ... Eine Sache ist mir aufgefallen, die Du vielleicht korrigieren könntest: Bei den Punkten 2.4.5.3.1.5.6.2, 2.4.5.3.2.5.6 sowie 3 bzw. bei ihren Unterpunkten sind die Buchstaben teilweise durcheinander gepurzelt / übereinander. Oder sieht das nur bei mir so aus? Wäre schön, wenn Du da mal schauen würdest ... |
|
||||
|
||||
mmhh, kann ich im Moment nicht ändern, das wird anscheinend beim Export immer wieder zerlegt. Im Moment hab ich keine Idee wie ich das ändern kann, werd mal schauen ob es ein Update für Xmind gibt....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
PS: Ich hab schon geschaut, ob man den Text im pdf nachträglich ändern kann (was ja eigentlich kein Problem ist), aber allem Anschein nach ist die gesamte mindmap als jpeg im pdf gespeichert. Und damit ist kein änderbarer Text mehr da ... |
|
||||
|
||||
ich schau mal, ob ich das fixen kann...
|
Lesezeichen |
Stichworte |
b-trainer, kraft, schnelligkeit, technik, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|