|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
ich auch.
Das, was nach der Weihnacht kommt, liegt eh hinterm Horizont; soweit kann ich nicht schauen. Völliger Schwachsinn übrigens, diese Redensart - die Turbo völlig richtig angewendet hat! - durch den Kakao zu ziehen. Was soll das überhaupt, ständig gegen Turbo zu schießen? Ich geb' Euch nen guten Rat: Projiziert nicht Eure persönliche Antipathie gegen ihn auf seine Beiträge. Die sind nämlich weitestgehend gut. Inhaltlich ist das meistenteils fundiert (siehe auch seine HR-Analyse), und sprachlich deutlich besser als der Durchschnitt hier. Da meinen Einige immer noch, nach unten treten zu sollen. In völliger Verkennung der Tatsache, dass sie selber das untere Ende repräsentieren.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Was mich betrifft, lass' das mal bitte meine Sorge sein - Danke
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nee, auf DICH trifft das nun nicht unbedingt zu; das "untere Ende" repräsentieren eher "andere". Dennoch gefällt mir Euer Umgang mit turbo nicht. Der hat hier seine Daseinsberechtigung (was man nicht von jedem sagen kann). Ihr tut ihm unrecht, seid dabei verletzend und unfair. Das mag ich nicht, zumal ich den Eindruck hab, dass er sich nur eingeschränkt wehren kann. Macht das mit mir. Oder mit Rübe. Mit Wolle meinetwegen (auch wenn das gefährlich werden kann )Aber nicht mit vermeintlich Schwächeren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Verletzend und unfair darf also für Dich nur Turbo sein? Ihm gegenüber magst Du das nicht. Als Du mit Vorliebe auf Hartz-IV-Empfänger pauschaul nach unten getreten hattest - und zwar ohne, dass einer von ihnen sich hier wie Turbo abwertend und völlig daneben äußerte -,dürfte ich das sicher auch mit Dir "gemacht" haben. Mal ganz davon ab, dass ich mich nicht über Turbo (oder sonstwem und selbstverständlich auch nicht unter) sehe und ihn auch nicht für einen vermeintlich Schwächeren halte. Selbstverständlich hat er (nicht nur hier) eine Daseinsberechtigung. Nur muss er wie jeder andere hier auch damit leben, dass entsprechend seiner Posts reagiert wird. Alles einfach kleinzuschreiben macht er ja nicht, weil er es nicht besser könnte. Das macht er weil er das so will und ihm alle anderen scheißegal sind. Da könnteste Dich ruhig mal fragen, wer sich da wohl für was Besseres hält... Egal, gute Nacht
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() "Mit mir" kann man fast alles machen. Kommt nur drauf an, WER das macht ![]() Ich bleibe Turbos Schutzpatron. N8
|
|
|
|||
|
|||
|
War eine durchaus interessante HR, mit einigen Überraschungen.
Köln natürlich, wer hätte das schon so getippt. Hatte zwar schon gedacht, dass sie etwas schlechter sind als die letzte Saison, aber so krass dann doch nicht. Augsburg auch eine klare positive Überraschung. Schalke traue ich generell immer alles zwischen Platz 13 und 3 zu, 2 ist natürlich super für sie. Meine Prognose für die RR: Bayern wird Meister, dahinter Leverkusen, Schalke, RB und Dortmund streiten sich um Platz 2-4. Wenn Leverkusen die Form halten kann, sehe ich gute Chancen. Gleiches gilt für die Schalker. Bei Dortmund muss man sehen, wie sie aus der Pause kommen. Auch wenn die beiden Siege zuletzt wichtig für´s Ego waren, so haben sie doch noch nicht wirklich stark gespielt und hier und da etwas Glück gehabt. Bei Leipzig war zuletzt etwas der Wurm drin, vielleicht wird es diese Saison "nur" Platz 4 oder die Euro League. Dahinter kann alles und nichts passieren. Finde ich hart vorrauszusehen. Im Abstieg muss man realistisch sein und sagen, dass die Kölner wohl runter gehen müssen. Auch wenn ich persönlich hoffe, dass sie noch die Relegation schaffen. Auf den anderen Abstiegsplatz würde ich die Hamburger setzen. Irgendwie müssen die mal runter, aber die retten sich am Ende sowieso wieder, dahinter sehe ich Stuttgart. Aber wahrscheinlich kommt eh wieder alles anders.
|
|||
|
|||
|
Frohes Neues allerseits,
meine Tipps für Spieltag Nr. 18: Leverkusen - Bayern 0:3 Bremen - Hoffenheim 1:2 Frankfurt - Freiburg 2:0 Augsburg - HSV 3:1 Hannover - Mainz 2:1 Stuttgart - Hertha 0:1 Leipzig - Schalke 2:2 Köln - Gladbach 1:1 Dortmund - Wolfsburg 3:0
|
||||
|
||||
|
das Tippspiel ist erledigt.
Der Initiator hat die Segel gestrichen
|
|
|
|||
|
|||
|
Vllt ist er nur in der Winterpause? Bereitet sich jetzt auf die RR vor. Will die Recherchearbeit intensivieren um mithalten zu können.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nächstes WE geht's weiter. Oder hat er seine Niederlage (und die war desaströs!) bereits eingestanden? Das wäre aber ein Offenbarungseid. Nicht der erste, vermute ich
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|