Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2013, 11:59
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Michael Maze OFF

Das kommt ganz auf die Belagkombination an.
Mit dem MX-P bin ich auf dem WSC auch nicht klargekommen, aber mit einem Aurus geht das wunderbar. Meines vibriert aber auch so gut wie nicht, eben kein Sensogriff, das macht das holz in meinen augen nur stabiler. Ich habe auch eines mit Sensogriff mit dem exakt gleichen Gewicht, da spürt man den Unterschied schon.
WSC ist aber immernoch kein Vibrator im Vergleich zu einem Stiga OC oder eine Avalox. Das WSC liegt einfach wirklich gut in der Mitte zwischen Carbon Hölzern und 5-schichtigen Vollhölzer.
Habe übrigens auch ein halbes Jahr einen H3 auf dem Maze gespielt, viel flacher kann der Ballabsprung kaum mehr sein, und trotzdem kam er noch hoch.
Alt 17.04.2013, 22:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das kommt ganz auf die Belagkombination an.
Mit dem MX-P bin ich auf dem WSC auch nicht klargekommen, aber mit einem Aurus geht das wunderbar. Meines vibriert aber auch so gut wie nicht, eben kein Sensogriff, das macht das holz in meinen augen nur stabiler. Ich habe auch eines mit Sensogriff mit dem exakt gleichen Gewicht, da spürt man den Unterschied schon.
WSC ist aber immernoch kein Vibrator im Vergleich zu einem Stiga OC oder eine Avalox. Das WSC liegt einfach wirklich gut in der Mitte zwischen Carbon Hölzern und 5-schichtigen Vollhölzer.
Habe übrigens auch ein halbes Jahr einen H3 auf dem Maze gespielt, viel flacher kann der Ballabsprung kaum mehr sein, und trotzdem kam er noch hoch.
Die Vibrationen beim Stiga OC sind tatsächlich recht stark - aber auch hier gibt es wie beim WSC komischerweise große Unterschiede von Holz zu Holz. Das Stiga Offensive Wood ONCT finde ich da klar besser - auch besser als ein WSC.
Alt 12.02.2014, 21:12
SirStussy SirStussy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SirStussy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neues noch so wie Altes - Bty Maze Off

Hallo!

Ich spiele seit der Umstellung auf den 40mm Ball ein Butterfly Maze OFF, hab das noch mit Metal-Butterfly gekauft, ein Paar Jahre später hab ich mir dann ein Zweitholz nu mit Plastik-Butterflyzeichen gekauft.
Die Hölzer spielen sich schon ziemlich ähnlich, also kann keinen riesen Unterschied feststellen, wobei ich das Gefühl habe, dass die beiden Hölzer irgendwie "müde" oder "matt" wurden/werden.

Nun steh ich vor der Frage, ob sich ein jetzt neu gekauftes Maze OFF überhaupt noch so spielen würde, als ein vor 10 Jahre gekauftes Maze.

Was meint ihr?

Gruß
SirStussy
Alt 13.02.2014, 22:32
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ich denke schon. Selbst wenn kleine Unterschiede da sind wirst du dich schnell dran gewöhnen! Ist und bleibt ja das selbe Holz, brauchst dir eigentlich keine Sorgen machen
Alt 26.10.2014, 20:44
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Maze soll anscheinend auslaufen. Auf der BTY Homepage steht auch, dass drei Innerforce-Hölzer, das Boll W5 & W7 und das VL auslaufen soll. Kann das jemand bestätigen oder machen die auch so ein Wintersale wie andere Onlineversandhändler?

Mit freundlichen Grüßen

JanOveWaldner-Fan
Alt 01.12.2015, 14:12
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weiß jmd ob das Michael Maze zurückkommen wird wie z.B. das Primorac off+ oder das Viscaria??

Ansonsten werde ich ein Problem haben sollte meins mal kaputt gehen..wollte mir gerade ein etwas leichteres ersatz Maze off zulegen. Halte das für keine gute Entscheidung da das Maze im Butterfly sortiment einzigartig bezogen auf den Furnieraufbau war.

Von den Spirit, Boll ALC, Zhang Jike ALC, Viscaria Aufbau gab es zwischenzeitlich 5 verschieden Versionen die sich natürlich in Nuancen unterschieden haben..aber das einzige Holz mit Limba Außenfurnier und der Carbon Arylate Schicht unter dem Deckfurnier wird aus dem Programm genommen
Alt 01.12.2015, 14:31
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht bekommt ja das neue Matsudaira ALC ein Limba Deckfurnier und soll die Lücke, die das Maze brachte, wieder füllen
Alt 01.12.2015, 16:46
Benutzerbild von feherr
feherr feherr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

feherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Negativ. Matsudaira ALC hat Koto.
Alt 12.02.2018, 15:43
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

gibt es mittlerweile eigentlich einen Nachfolger für das Maze Off?
Oder eine gute Kopie?
Alt 12.02.2018, 15:46
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Freitas
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen