|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018
Zitat:
Was aber ist in der Bundesliga? Da gibt es aktuell eine 16er-Liga. Bayern und HSV kannste rausnehmen. Und beim Rest kann jeder jeden schlagen. Auch Köln erzielt in der Rückserie beachtliche Ergebnisse. Das ist erstmal natürlich gut. Das Problem ist nur, dass diese 16 Teams im Durchschnitt nicht wirklich gut sind. Unansehnliche Spiele absolvieren. Diese 16 Teams sollten mal ein halbes Jahr in der Premier League mitspielen. Dann wüsstest Du, was genau ich meine. Das Produkt Bundesliga wird einfach immer unattraktiver. Und das wird sich bald natürlich im Preis niederschlagen. Und diese geringeren Einnahmen werden sich auf's Spielermaterial auswirken. Das wiederum auf die Qualität der Spieler. Die Bundesliga ist sozusagen auf dem Stand des HSV von 1987. Da hat's noch für einen Titel gereicht. Wenn's natürlich auch nicht mehr die Meisterschaft gewesen ist. Ich hoffe sehr, dass der Weg der Bundesliga nicht analog identisch mit dem Weg des HSV seit 1988 ist. Da hat man auch über Jahre/Jahrzehnte gedacht, dass doch alles in Ordnung wäre. Zumindest nicht wirklich schlimm. Auf Kies gefurzt! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe nicht viel PL, nur ab und zu mal Zusammenfassungen. Daher ist mein Wissen jetzt nicht wirklich top. Aber was man da zum Teil zu sehen bekommt, ist jetzt nicht wirklich zum niederknien. Aber gut, wenn Dir das dort deutlich besser gefällt, ist das ja ok. Ich habs bisher nicht so wahrgenommen. Und, übrigens, England hat das selbe Thema: http://www.kicker.de/news/fussball/i...ert-conte.html
|
|||
|
|||
|
Dann geh mal schön pilgern, dass es so bleibt. Jetzt haben wir dann in Bayern einen fränkischen Ministerpräsident u. die Franken wollen ja schon mal keine Bayern sein (siehe Frei statt Bayern). Wird wohl nicht mehr lange dauern, wird dieser Franke einen "Bayernexit" anleiern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dafür ist deren Defensive auch dementsprechend schlechter. Ich glaube auch nicht, dass die deutschen Teams da untergehen würden. (Nehmen wir mal Mainz, WOB und den HSV aktuell raus). Ich bezweifle auch, dass Mannschaften aus England ab Arsenal diese Saison trotz, wahnwitzigen Transfersummen in DE besser platziert sein würden. Ich möchte meinen Top 6-Tipp übrigens auf Folgendes korrigieren: 1. FCB 2. S04 3. B04 4. BVB 5. SGE 6. RBL Sehe Schalke und Bayer dem BVB unter Stöger im Moment überlegen. Leipzig zu inkonstant und SGE individuell nicht so gut wie BVB.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich lese zur Zeit eben immer häufiger, dass das Niveau der Bundesliga so schlecht wäre. Und ich persönlich habe halt aus oben genannten Gründen den Eindruck, dass man der Bundesliga da aus verschiedenen Gründen unrecht tut. Da möchte ich mal zwei Beispiele zu nennen. Ich bin wahrlich kein Fan von Leipzig, vielfach hier nachzulesen. Aber denen sieht man einfach an, dass denen die Doppelbelastung nicht gut tut. Aber wenn die den Ball laufen lassen - Atemberaubend! Das ist schon richtig gut. Da ist noch größerer Erfolg nur eine Frage der Zeit! Denke ich. Beispiel zwei, Freiburg. Was da über Jahre eine Arbeit geleistet wird mit kleinem Etat - das ist beindruckend. Jedes Jahr verlassen die Topspieler den Verein und trotzdem spielt die Mannschaft ordentlichen Fußball. Andere Vereine ballern hirnlos Millionen ins Team und dann steht so ne bocklose Söldnertruppe auf dem Rasen. Und Freiburg hat zuletzt gegen Dortmund, Hoffenheim und Leverkusen, die ein vielfaches in den Kader stecken, seeeeeehr respektable Unentschieden gespielt. Vielleicht kein Spektakel, aber tolle Leistungen in guter Qualität. Mag sein, das Spanien und England attraktiver ist. Aber wie gesagt, ich denke, dass liegt AUCH daran, dass die Leistungsdichte bei uns höher ist und daher die Spiele oft ausgeglichener.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (12.03.2018 um 16:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Bei der ständigen Freiburger Lobhudelei (nicht explizit von Dir!) bitte die abgezockten Augsburger nicht vergessen!
![]()
|
||||
|
||||
|
Aber absolut - ich hab halt mal was plakatives genommen.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
@Qualität innerhalb der Liga: Bin der Meinung, dass man sich gewisse Dinge schönsaufen muss. Und da ich nicht trinke, ist's nicht immer einfach.
Was die Quervergleiche mit anderen Ligen betrifft: Ich seh's ganz einfach analog TT: Wenn einer bei den Vereinsmeisterschaften (Bundesliga) ein echter Brüller ist und bei den Kreismeisterschaften (Europa League) aber schon in der Gruppe scheitert, dann ist er "international" nicht zu gebrauchen. Über die Bezirksmeisterschaften (Champions League) brauchen wir uns überhaupt nicht zu unterhalten. Die Landesmeisterschaften (Weltpokal) finden dann wohl ohnehin ohne Beteiligung des eigenen Vereins statt. Denn selbst der klar beste Spieler wird innerhalb des Vereins einfach zu wenig gefordert. Solange aber die Vereinsmeisterschaften schön und interessant sind, ist's ok. Dort aber Schaum vorm Mund zu haben und sich schon bei den Kreismeisterschaften in die Hosen zu machen, find' ich doof und rede ich mir auch nicht schön! Zum Wesentlichen , zum Tippspiel (ohne Gewähr natürlich):1954: Nach der schnellen 2:0-Führung der Ungarn kommentiert Herbert Zimmermann: "Was wir befürchtet haben, ist eingetreten!" Spieltag: 1) Meine Tastatur klemmt...! Scheiße, jetzt geht sie wieder. Also:1) Turboblock: 19 (ich gratuliere!) 2) Fozzi: 17 (in doppelter Hinsicht = scheiß 94. Minute...!) 3) jüngerwaldis: 15 (hoffentlich fehlt am Ende der Punkt nicht. Wobei, hoffentlich doch... )4) Danielson: 14 (NUR auf die Favoriten getippt... )5) topspinkrieger: 12 6) Armendariz: 11 6) HSV: 11 8) Lousy Defence: 9 9) powerpaul: 6 (solang' auf Werder Verlass ist = ladde!)Gesamtwertung: 1) topspinkrieger = 154 2) jüngerwaldis = 152 3) HSV = 146 4) Turboblock = 130 5) powerpaul = 117 6) Fozzi = 95 (wirklich schwach diese Platzierung! Woran liegt's? Trainerwechsel angezeigt?) ![]() Schlechtester Tipp dieses Mal eine Tipp-Korrektur: jüngerwaldis mit seinem Bayern-Tipp. Danielsons HSV-Tipp ignoriere ich mal komplett. Ansonsten, was überhaupt nicht meiner Art entspricht , muss ich mich mal selbst loben. Denn dass ich den Qatar-Thread und dort die letzten Beiträge komplett ignoriere, kostet mich eine Menge Selbstdisziplin. Aber ich bringe sie (noch) auf.![]() So, das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz. Zurück in die angeschlossenen Funkhäuser. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann die Tipps für den 27ten Spieltag:
Freiburg - Stuttgart 0:1 Gladbach - Hoffenheim 1:1 Frankfurt - Mainz 3:1 Augsburg - Bremen 2:2 HSV - Hertha 0:2 Wolfsburg - Schalke 0:1 Dortmund - Hannover 2:1 Köln - Leverkusen 1:2 Bayern - Leipzig 3:0
| Themen-Optionen | |
|
|