|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Systematisches Training mit Trainer für Erwachsene?
Hallo,
wie sind eure Erfahrungen mit einem systematischen Training mit Trainer für Erwachsene? Ich kenne das nur aus meiner Jugendzeit aus dem Jugendbereich. Wie viele Vereine praktizieren das auch bei den Erwachsenen? Kenne das so, dass die Erwachsenen kommen, ein paar Bälle spielen und sich dann in den Biergarten verziehen ;-) Danke euch! |
|
|||
|
|||
AW: Systematisches Training mit Trainer für Erwachsene?
Man kann sich auch im Erwachsenenalter weiterentwickeln,,aber dazu braucht es systematisches Training! Ich empfehle mal die Lektüre der Bücher des Hirnforschers Gerald Hüther. Wer sich immer nur ein wenig einspielt und danach Spiele macht, zementiert eigentlich nur eingefahrene Pfade. Doch da die überwiegende Zahl der erwachsenen Spieler mit dem Status Quo zufrieden ist, wird sich da auch nichts ändern.
|
||||
|
||||
AW: Systematisches Training mit Trainer für Erwachsene?
Ich versuche das immer wieder zu etablieren, aber leider im eigenen Verein sehr schwer. Liegt wohl auch immer an der Altersstruktur und am Willen, wie man sich entwickeln will.
Bei anderen Vereinen kenne ich das. Spitzenvereine sind da besser, bei anderen Vereinen wird komischerweise öfter ein Trainer eingekauft, obwohl man einen eigenen Trainer hat. Anscheinend gilt der Prophet im eigenen Lager weniger. Generell halte ich systematisches Training in jeder Altersstufe für sinnvoll. Es ist aber anstrengender als einfach zu spielen... und das wollen halt wenige.... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|