Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2018, 19:53
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppe für Rückhand

Mach ihn auf ein Holz mit flachem Absprung und schon relativiert sich der hohe Bogen. Auf der VH kommt das sicher einer kontrollierten Eröffnung zu Gute.
Alt 07.06.2018, 13:21
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sry aber ich wechsel doch nicht ein mir bekannt gutes Holz für eine mir bekannt unzulängliche KN

Beläge kann man leichter anpassen oder wechseln als Hölzer.
Alt 07.06.2018, 15:03
AWOS AWOS ist offline
Noppenspieler
erfahrenes Forenmitglied

AWOS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme nur Bezug auf deine Aussage:
Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Vor allem die hohe Ballflugkurve und die hohe Spinempfindlichkeit sehe ich als KO Kriterium für diesen Belag. Warum sollte man eine derartige KN spielen, wenn man damit (fast) alle Vorteile eines NI Belages aber auch alle Nachteile eines NI Belages hat???
Für Dich mag das ja stimmen, aber für "man" gilt das eben nicht unbedingt.
Manche wollen es eben spinnig (die Spinempfindlichkeit von grKN ist ggn NI schon deutlich reduziert) und einen hohen Bogen (weil andere ev. andere Hölzer spielen). So wie ich das einschätzen kann, scheint der Run auf solche Noppen gerade erst begonnen zu haben...
Alt 08.06.2018, 01:34
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
So wie ich das einschätzen kann, scheint der Run auf solche Noppen gerade erst begonnen zu haben...
Jedenfalls: Die Noppenspieler/innen der Weltrangliste spielen praktisch ausschließlich besonders spinnige Noppen.
Alt 18.06.2018, 16:37
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Von einem Run auf spinnige KN kann m.E. aktuell überhaupt nicht die Rede sein. Wenn dem wirklich so wäre, dann hätten sich die großen TT Händler besser darauf eingestellt. Schaut man sich jedoch die präsentierte KN Pallette genauer an, so sieht das Angebot von spinnigen KN grundsätzlich sehr bescheiden aus. Die jüngst wieder zu Hauf verschickten Kataloge beweisen das ebenfalls.

Gerade das KN Angebot von kleineren Marken geht mehr in Richtung Kontrolle, flache Ballflugkurve oder Störeffekt.

Spinnige KN gibt es nicht seit gestern - einen spinnigen Palio Flying Dragon habe ich bereits vor gefühlten 6-7 Jahren gespielt.

Ein Stiga Royal oder ein Juic Offense sind ebenfalls spinnig, von den KN Tensoren adidas Blaze Spin oder Victas VO > 102 mal ganz zu schweigen.

Habe aktuell den Victas VO > 102, den andro blowfish sowie den TSP Spinpips Blue parallel im Test. Desweiteren habe ich zum Vergleich einen gemäßigten NI Tensor erstmals seit 8 Jahren auf meiner RH gespielt. Danach dem BTY Impartial XS eine Chance gegeben, dessen Ballabsprung im Vergleich zum NI noch höher ausfiel. Vielleicht mag er als VH Belag gehen, für meine RH ist er absolut nix, zumal auch der Preis unverschämt ist. Schon nach kurzer Zeit sind der TSP und der Victas spielerisch in meinem internen Test locker am BTY vorbeigezogen. Der BTY ist nicht spinniger als der TSP oder Victas.

Desweiteren ist mir so ziemlich egal, was die Profis spielen, da sie in einer Woche so viele Stunden trainieren, wie manche Normalos in 4-5 Monaten - soll man sich damit vergleichen (oder gar wertvolle Infos ableiten?)

Geändert von AlexM (18.06.2018 um 16:42 Uhr)
Alt 19.06.2018, 02:57
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Desweiteren ist mir so ziemlich egal, was die Profis spielen, da sie in einer Woche so viele Stunden trainieren, wie manche Normalos in 4-5 Monaten - soll man sich damit vergleichen (oder gar wertvolle Infos ableiten?)
Natürlich vergleicht man mit Profis und deren Material, Technik und Spielaufbau - auch wenn man es selbst so nicht erreichen kann, ist das dennoch ein Hinweis, wohin es gehen sollte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen