|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neos(Sound) vs Carbo(Sound) vs MendoEnergy
Hi,
könntet ihr mir mal die Beläge vergleichen. Ich spiele zur Zeit den MendoEnergy 1,8mm rot geklebt und frage mich ob ein Umstieg auf einen der vier anderen lohnt. 1. Geschwindigkeit 2. Kontrolle 3. Spin 4. Katapulteffekt 5. Haltbarkeit 6. Die Möglichkeit für variantenreiches Topspinspiel (langsame und harte) und Schuss 7. Die Möglichkeit zum Schupf und kurz-kurz-Spiel Geändert von Jack Slain (14.07.2004 um 08:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Neos(Sound) vs Carbo(Sound) vs MendoEnergy
Hi,
ich hab auch kurz was zu dem Thema in den Carbo Thread gepackt. Aber dann probier ich mal Deine Kriterien hier abzuarbeiten: Ich schreibe ein (+) wenn besser, bzw. mehr und ein (-), wenn schlechter, bzw. weniger. Vergleich Carbo Sound 2,0mm/Mendo Energy 2,0mm (beide frischgeklebt): 1. Tempo: CS -/ ME + 2. Kontrolle: CS/ME ausgeglichen(?), schwer zu sagen, da Feeling sehr verschieden. 3. Spin: CS (+)/ ME (-) bis ausgeglichen 4a. Spinkatapult: CS +/ ME - 4b. Frontalkatapult: CS --/ ME + 5. Haltbarkeit: CS -/ ME +++ (an den ME kommt in der Disziplin aber auch wenig ran) 6a. langsame TS: CS +/ ME - 6b. schnelle/harte TS: CS -/ ME + 6c. Schuss: CS -/ ME + 7a. Schupf: CS +/ ME - 7b. Kurz-kurz: CS/ME ausgeglichen Gruß
|
||||
|
||||
kann mir sont noch jemand was zu den belägen sagen und ob sich ein umstieg lohnt oder nicht ?
|
|
||||
|
||||
Also wie bereits gesagt: Wenn Du mit dem ME einigermassen klar kommst und Dir das Spielgefühl gefällt, sind zumindest die Sound-Versionen vermutlich nichts für Dich. Ich war beim Versuch von ME (auf der VH) auf CS ziemlich enttäuscht. ME hat ein etwas härteres Obergummi, das vom CS ist sehr weich. Beim Schwamm ebenso.
Interessant könnte der Test von den Neos/Carbo ohne Sound sein. Da ist wenigstens der Schwamm nicht so butterweich. Gruß
|
|