|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhand und Rückhand Blocks!( Wie mach ich es am besten)
Tach Leute!
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen! Und es geht um den Vorhand-Rückhand Block! Wie blocke ich eine Topspin auf der Vorhand sicher und plaziert? Und das selbe möchte ich euch fragen, wie man es mit der Rückhand macht! Also legt los ihr Blockmeister! und lasst mich so das mir das runterhängt und mir ein aufgeht! Gruß, :boing: :boing: :boing: Jörg |
|
||||
|
||||
HEHE
Tach Brüderlein,
hier können dir 500 Leute erklären, wie man blockt, du wirst trotzdem gegen mich verlieren! Und schreib mal weniger theatralisch! Gruß, Bernd!
|
|||
|
|||
ich halt den schläger hin, und hoff er kommt auf den tisch
|
|
|||
|
|||
Ich leide unter weichen aber rotationstarken Topspins auf meine Noppenrückhand. Entweder blocke ich die hinter den Tisch oder ins Netz.
Mit schnellen rotationstarken Spins habe ich kaum Probleme.
|
|||
|
|||
VH/RH Block
Hallo,
wenn du es schaffst, mit dem Schläger über den Ball drüber zu kommen, kannst du die Geschwindigkeit aus den Top Spins heraus- und den Spin mitnehmen. Mit dem grossen Ball hast du auch die Möglichkeit, den Schläger ein wenig aufzumachen und den Ball mehr zu drücken als zu schlagen. Vielleicht hilfts. Chrisch |
|
|||
|
|||
hmm
glaube zum lernen is das wichtigste, beim Blocken nicht zu verkrampfen, sondern eher den Schläger locker zu halten. Bei langsamen TS's muss man möglicherweise selber noch etwas Tempo hintergeben, bei schnellen kann man den Schläger etwas zurückbewegen.
Die Sache mit dem Schlägerwinkel musste selber rausfinden, klar ist dass der Schläger mehr oder weniger zugemacht werden muss. Komischerweise scheint es einfacher zu sein, TS's direkt nach dem Auftippen zu blocken als später (höchster Punkt oder so). Hoffe ich konnte was helfen -Coyote-
|
|||
|
|||
Also vor allem beim Vorhand-Block finde ich, dasses wichtig ist, richtig zum Ball zu stehen. Wenn ich beim Vorhand-Block falsch steh verspringt mir der Ball in alle Richtungen. Wenn ich jedoch früh genug am Ball bin und auch sons gut zum Ball stehe ist das kein Problem.
Auf der Rückhand probier ich auch schon mal mit Seitschnitt zu blocken. Der Ball kommt dann ziehmlich eklig, jedoch is er für mich auch schwer zu kontrolieren. |
|
|||
|
|||
Ich glaube im vorletzten (?) DTS war ein sehr guter Bericht über die verschiedenen Block-Techniken und Block-Übungen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.