|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Man sieht ein Raum zwischen den Handteller und den hoch geworfenen Ball.
Je nach dem wo man steht (Kamera) oder von wo man es betrachtet, kann dieser Raum (in Realität) nur noch größer werden - als wir ihm zu sehen glauben. Dieser Raum wird aber nie kleiner. Nie! Am kleinsten (und am realistischsten) ist dieser Raum, wenn man es aus dem Blickwinkel von genau 90° betrachtet. Weicht man davon ab (egal ob nach oben oder nach unten), dann bedeutet es: 1) der Raum, den wir sehen ist in der Wirklichkeit größer, als es in unseren Augen zu seien scheint - weil wir ihn durch den Winkel nur zum Teil sehen. Der Ball nach hinten geworfen? (s. Bild B) Ich glaube die Ballwurfhöhe von dem Aufschlag war nur magere 8 cm! Der Spieler hat den Ball durch die Bauchdecke (genau zwischen den Nieren) steil nach hinten geworfen und schlussendlich hinter dem Körper (also seinen Rücken) mit dritter Hand verdeckt getroffen. Da der Spielball einen Umfang von nur 25 mm hat - sieht es für manche User hier so aus, wie wenn die Ballwurfhöhe geforderte 16 cm hätte, was aber natürlich so nicht sein kann, denn das erfahrene Schiedsrichter hat den Aufschlag sofort als nicht regelkonform erkannt und auch abgezählt. Zufrieden so? |
|
|
|||
|
|||
|
nein, aber da du auf deinem (falschen) Standpunkt beharrst und ich keine Zeit habe es genau auseinanderzunehmen, seis drum....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hilft ja alles nix, bald kommen die Schulterkameras für Schiris und werden dann als offizielle Beweismittel für solche Diskussionen herhalten.
|
|||
|
|||
|
Himmel waere das tragisch....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Als Faustregel könnte man ja die Länge eines errigierten Schniddelwutz hernehmen. Aber nicht alle erfüllen diese Voraussetzungen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das wäre nicht nur lächerlich nichtig, sondern auch sehr unwahrscheinlich, denn ich wüßte nicht, warum ich sollte?
Klingt doch alles vernünftig und im Ton angemessen (mMn!). Nachtreten paßt übrigens auch recht gut in mein anderes Bild (mMn!)
|
|||
|
|||
|
Irgendwie ist mir nicht ganz klar, warum immer geschrieben wird, dass der Ballwurf höher/tiefer aussieht, wenn der Ball nach hinten geworfen wird.
Ist das nicht eigentlich irrelevant? Ich bin nicht so regelfest, aber der Ball muss doch senkrecht nach oben geworfen werden, oder? Demnach wäre der Aufschlag doch ohnehin falsch, wenn der Ball nach hinten geworfen wird?!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat das Schiedrichter den Aufschlag abgezählt wegen: a) nicht ausreichender Wurfhöhe von mind. 16 cm oder b) wegen "Ball nicht senkrecht nach oben sondern nach hinten geworfen" oder c) der Ball war mit Körperteil verdeckt Wohin "nach hinten" hätte man den Ball bei dem RH-Aufschlag werfen müssen??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
| Themen-Optionen | |
|
|