Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Und wenn das linke Herz noch so sehr schmerzt, ihr werdet den Kapitalismus nicht totreden können, einen Trost kann man euch aber mitgeben. Es wird sich absehbar von selbst erledigen,
|
Eben, deshalb muss man ihn nicht totreden.
Zitat:
Zitat von Zweier
Die wahre Größe der global Denkenden wird sich dann zeigen, wenn sie den Schul- und Studienstoff nacharbeiten und nur noch schul- und studienfreie Zeiten zum Demonstrieren nutzen.
|

Wenn sie überhaupt demonstrieren oder sonstwie aktiv werden. Könnte ja auch der Karriere schaden.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ein globales Problem sollte man global lösen.
Wenn sich die Demonstranten hinstellen, und das Problem sofort gelöst haben wollen, anstatt weiter zu studieren, wie die junge Frau bei Anne Will das so schön sagt, haben die die größe des Problems offenbar nicht verstanden.
|
Du hast hingegen noch immer nicht verstanden, dass eine(r) den Anfang machen muss. Willst Du weiter darauf warten, bis sich alle Verantwortlichen dazu herablassen, sich an einen Tisch zu setzen, eine gemeinsame Lösung erarbeiten und die auch umsetzen? Also ein bewährtes "Erfolgskonzept"?
Zitat:
Zitat von Matousek
Hatten wir das nich auch schon Mal? Als das Volk wie blinde Lämmer einer Autorität gefolgt ist. Hat ins Chaos geführt. Letztendlich geht es dort auch darum, das Volk schuften zu lassen, falls es nicht schuftet, wird gedroht. Der ganz große Raibach wird letzendlich in die Taschen dieser Autoritäten gewirtschaftet.
|
Ist das nicht in jeder Regierungsform so? Gut, in manchen Ländern/Formen ist es nicht ganz so autoritär oder zumindest nicht offensichtlich, das Prinzip ist jedoch das gleiche.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Ja, die Frage ist, ob nicht die Demonstranten die Schafe sind.
|
Es heißt ja immer, dass es keine dummen Fragen gäbe... Die Schafe sind all diejenigen, die nichts tun. Oder vielleicht meckern. Und die ganz schlimmen Schafe wollen die aktiven davon abhalten, aktiv zu werden bzw. zu bleiben, im schlimmsten Fall machen sie sich lustig.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Wenn du es für einen Erfolg hältst, wenn wir kein mehr CO2 produzieren und diese Produktionsmengen dafür in anderen Ländern hergestellt werden, bist eher du das Schaf.
|
Eins mit einer reinen Weste. Vorausgesetzt, dass woanders wirklich mehr erzeugt wird. Müsste nämlich nicht, wenn man es richtig anstellt.
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Und nur mal zu 'wir machen nichts', Deutschland hat durch das EEG den entscheidenden Impuls zur Massenfertigung von Solarzellen und den dadurch ausgelösten Preisrutsch gegeben, die sind jetzt von den Produktionskosten für Strom am günstigsten.
|
Und dieser Erfolg wurde dadurch erreicht, dass Du zu Hause auf der Couch bequem abgewartet hast? Stark, muss ich auch mal versuchen.

Die Welt ändern durch Couch sitzen, klasse!
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Die Prioritäten der Bevölkerung waren halt andere.
Und sind es immer noch.
|
Die Prioritäten der Bevölkerung sind der Regierung doch shicegal und führen maximal zu Lippenbekenntnissen oder sonstigen wirkungslosen Aktionen, mit denen das Volk beruhigt wird.