|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weltmeisterschaften 2019 (21.04. - 28.04.2019, Budapest, HUN)
ach quatsch da gäbe es durchaus auch noch weitere möglichkeiten 4) man nominiert nach ttbl bilanzen 5) ittf tour 6) erfahrungswerten oder 7) man die faktoren zusammen und wertet aus das wären absolut nachvollziehbare kriterien...
klar ist dass der modus käse bleibt weil sich die spieler sich in und auswendig kennen von daher sagt dass über die spielstärke an sich nur bedingt was aus da ist die taktik und tagesform vie ausschlagebnder bei mannschaftsinterenen ausspielungen als wenn man langfristige und allgemeinere parameter dafür zu grunde nehmen würde... das argument dass man die jüngeren bei der wm erfahrung sammeln lassen sollte muss man auch nicht so sehen lasst sie das erstmal außerhalb nachhaltig über einen längeren zeitraum dann hätte man immernoch so entscheiden können... ich sehe dangs leistungssteigerung schon auch bin mir aber recht sicher dass er bei der wm noch keine rolle spielen wird... das würde ich bei einem filus keineswegs so sehen das hat er in der vergangenheit schon oft genug bewiesen und ich wie gesagt es gibt nicht (mehr) viele abwehrspieler auf höherem level und darum tun sich auch so viele wirklich schwer dagegen... steger reißt international zwar schon lang nichts mehr ein aber er liefert konstante ttbl bilanzen und ist von daher aktuell immernoch über den jungen einzustufen... ferner halte ich es für kleinkariert wenn man behauptet dass von denen ohnehin keiner weit kommen wird und dass es deshalb im grunde egal ist wen man davon nominiert. das ist viel zu hyphtothetisch und dafür ist die entscheidung auch viel zu wichtig als dass man das unter den teppich kehren könnte.. so ein blödsinn dann kann man getrost auch gleich im bett liegen bleiben ein bundestrainer hat die höchste verantwortung zu tragen und eine wm ist (zusammen mit olympia) der höchste maßstab überhaupt da ist JEDE nominierung exterm wichtig !ein größeres schaufenster gibt es einfach nicht... Geändert von Turboblock (11.04.2019 um 02:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wer fährt mit und vertritt Deutschland auf der wichtigsten Tischtennis-Weltbühne überhaupt. (gemessen an der Anzahl und Dichte der dort anwesenden Weltspitze)
Kann man da ausschließlich das Auftreten der Kandidaten bei anderen internationalen Turnieren betrachten, nicht nur die erzielten Punkte (je Qualifikationsverlauf oder erreichter Runde) sondern auch die Art und Weise des Umgehens mit Druck. Wie haben sie in Entscheidungssätzen und engen Situationen gespielt, wie dicht waren sie an den Favoriten dran? Wie gegen asiatische Spieler.? Das Alles zu gewichten und zu bewerten, womöglich noch eine Formkurve zu erkennen, ist immens schwierig... Bisher haben wir auch nur den Blick auf das Einzelspiel, was wäre, wenn es unter ihnen ein richtig gut eingespieltes deutsches Doppel gäbe... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat Prause:
"Die Weltrangliste ist seit dem neuen System sehr volatil, das heißt es kann bei einer WM sehr viel passieren." Wer erklärt mir das? Bin nicht so gut in Fremdworten
|
|
|
||||
|
||||
|
Das heißt sie fliegt leicht weg
|
|||
|
|||
|
Ist "volatil" etwa das Gegenteil von "flügellahm"?
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja, jetzt machst Du es Dir aber zu leicht. Ohne Gegenargument meine Meinung als Blödsinn abzutun, ich dachte Du hast mehr drauf als ne krude Verschwörungstheorie. Bin da schon ziemlich enttäuscht von Dir.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt müsste sich Rossi überhaupt nicht rechtfertigen bzw die Nominierung begründen.
Er ist schließlich auch deswegen Bundestrainer, weil man ihn am Kompetentesten dafür hält solche Entscheidungen treffen zu können. Wenn er natürlich Sané zu Hause lässt und bei der WM läuft dann nichts zusammen könnte die Kritik natürlich lauter werden. Wird trotzdem nichts daran ändern, dass er felsenfest in seinem Sattel als Bundestrainer sitzen bleiben wird .
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn überhaupt, dann vielleicht "intern", aber gewiss nicht öffentlich und schon mal gleich gar nicht hier und uns gegenüber. Das heißt aber nicht, dass man seine Vorgehensweise bei der Nominierung nicht hinterfragen und ggf. auch kritisieren darf. |
|
|
|||
|
|||
|
Laut diesem PDF 2019_WTTC_Prospectus_.pdf am 19. und 20. April.
Wobei die Details noch irgendwann irgendwo folgen sollen... "Details and confirmed schedule will be available on ITTF.com" |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Infolgedessen kann passieren, dass zwei relativ gute Spieler sehr früh aufeinander treffen, und dass schlechtere sich in einem schwachen Ast des Turnierbaums relativ weit nach vorne spielen können. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Budapest, Ungarn, Weltmeisterschaften, WM, WM 2019, World Championships, WTTC |
| Themen-Optionen | |
|
|