Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2019, 08:22
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Rapid

Da würde dieses Thema auch passen.

Man muss sich überlegen, ob man Beläge mit Tensortechnik möchte oder nicht.

Klassiker sind folgende:
  • Donic Coppa
  • Donic Vario
  • Tibhar Speedy Spin
  • andro Shifter
  • ...

Soll's was mit Tensortechnik sein, fällt mir auf Anhieb dieser Belag ein:
  • andro Hexer Duro

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 28.04.2019, 08:28
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Als ich in den 90ern aufgehört hatte, war der Rapid (v.a. In 2mm) so ziemlich der offensivste Belag überhaupt. Der würde mir deswegen auch heute noch nicht für Gelegenheitsspieler einfallen.
Wir geben den Rapid allen unseren Anfängern, ob Kinder oder Erwachsene. Kein Problem.
Alt 28.04.2019, 08:41
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es gibt ja auch dieses Angebot.

@ Power-Seven

Würde das auch passen?

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 28.04.2019, 12:33
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch dieses Angebot.

@ Power-Seven

Würde das auch passen?
Wir nutzen das genau so, mit dem Samsonov Premium Contact als Holz.

Aber der TE benötigt ja kein Holz. (Wobei ich bei einem Einzelpreis von 29 Euro für einen Rapid selbst bei 20% Rabatt ins Grübeln käme, ob ich für 46 Euro zwei Rapid kaufen würde oder für 14 Euro mehr ein Spitzenholz dazu bekomme, selbst wenn ich es im Moment nicht brauche ...)
Alt 28.04.2019, 12:39
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jonasthelolgame Beitrag anzeigen
Hallo erstmal.

Ich und mein Bruder sind Hobbytischtennisspieler und spielen gelegentlich auf Turnieren mit. Nun, mein Schläger ist jetzt schon 3 Jahre alt und deswegen wollte ich mir einen neuen kaufen. Holz brauche ich nicht. Nun bin ich ein relativ offensiver Spieler, weshalb ich auf die Tibhar Rapid in 2 mm gestoßen bin.

Ich wollte ich fragen, ob vllt. wer was dazu kennt oder möglichst billige aber trotzdem akzeptable Beläge kennt. Außerdem brauche ich noch Kleber fürs Kleben bei mir und meinem Bruder. Welcher ist dort möglichst billig und wie viel brauche ich ca. für 2 ganze Schläger? Würde mich über ne Antwort freuen.

Jonas
Hallo Jonas,

wenn sich appelgrenfan nicht geirrt hat und er verwechselt den Tibhar Rapid mit dem Rapid D.TecS, dann muss ich - ohne ihm nahezutreten - attestieren, dass er sich da nicht so gut auskennt.

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Als ich in den 90ern aufgehört hatte, war der Rapid (v.a. In 2mm) so ziemlich der offensivste Belag überhaupt. Der würde mir deswegen auch heute noch nicht für Gelegenheitsspieler einfallen. Würde eher an die Klassiker wie Coppa denken. Oder so als Stichwort für die Google-Suche: Sriver-Alternative. Dann kommt z.B. dieser Thread: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=264006 mit guten Tipps.

PS: Ich hoffe meine Klassifizierung als Gelegenheitsspieler trifft's halbwegs. Möchte euch keinesfalls zu nahe treten.
Ich teile die Meinung von Hansi Blocker und Nevada, nicht aber die von appelgrenfan (denke aber nach wie vor, er hat es nicht mehr richtig in Erinnerung oder verwechselte es mit dem Rapid D.TecS).

Die Beläge Rapid und Rapid Soft sind Klassiker, die auch bei uns sehr viele Spieler im Nachwuchsbereich spielen, aber auch im Erwachsenenbereich wenn jemand Allroundspieler ist und Wert auf Kontrolle und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legt.

Deshalb klare Kaufempfehlung:

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Für Allround bis Offensiv- würde ich aber das Techno Power Contact oder das Samsonov Alpha nehmen, denn das Premium Contact ist sehr flott.
Alt 28.04.2019, 13:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Kim4U Beitrag anzeigen
Für Allround bis Offensiv- würde ich aber das Techno Power Contact oder das Samsonov Alpha nehmen, denn das Premium Contact ist sehr flott.
Das Techno Power kenne ich nicht, keine Ahnung wie das Konzept funktioniert (unterschiedliches Tempo auf beiden Seiten, manchen mag das entgegen kommen).
Das Samsonov Alpha ist ein sehr gutes Holz. Mag kontrollierter sein als das Premium, müssten wir mal direkt vergleichen. Das Premium ist bei uns bereits ein "Klassiker" mit dem alle gut zurechtkommen und auf das man sehr gut aufbauen kann mit anderen Belägen bei spielerischen Fortschritten. Sollte aber für das Alpha genauso gelten.
Alt 30.04.2019, 00:02
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nö, ich meinte schon den Klassiker, meinte aber auch die frühen 90er, also die Zeit vor den ganzen Tensoren. (Hätte ich klarer dazu schreiben sollen.)

Wie auch immer, ich ging von dieser Aussage aus:
Zitat:
Hobbytischtennisspieler und spielen gelegentlich auf Turnieren mit
Dann finden sich im Thread zuvor diese Einschätzungen:
Zitat:
Kann ich bestätigen.Hab Mark V und Rapid (beide in 2,0) auf meinem Holz und der Rapid ist spürbar schneller.
Zitat:
Also mir kam der Rapid beim Umstieg von Mark V irgendwie deutlich schneller vor.
Das ist auch das, woran ich mich erinnere, bevor ich '96 herum aufgehört habe zu spielen. (Ich habe in der Kreisliga den Mark V gespielt, aber nicht in 2,0. Den Rapid mal probiert, der war aber deutlich schneller.)

Zitat:
Zitat von Power-Seven
Wir geben den Rapid allen unseren Anfängern, ob Kinder oder Erwachsene. Kein Problem.
Die spielen dann ja unter eurer Anleitung. Und gebt ihr denen den Rapid in 2,0mm?

Natürlich ist der Rapid v.a. unter 2,0mm auf einem ALL-Holz absolut geeignet für Einsteiger mit Anleitung. Die Frage kam aber von einem Spieler, den ich aufgrund der Frageformulierung als "Gelegenheitsspieler" (v.a. ohne Vereinsunterstützung) bezeichnet habe und nur dafür war meine Empfehlung.
Alt 30.04.2019, 13:13
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

mein erster Schläger Anfang der 90er war ein Allroundholz mit 2x Sriver L in 1,7 - ich denke, in einer dünneren Schwammstärke als 2,0 sollte jeder Klassiker gut spielbar sein

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen