|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TIBHAR Rapid
Da würde dieses Thema auch passen.
Man muss sich überlegen, ob man Beläge mit Tensortechnik möchte oder nicht. Klassiker sind folgende:
Soll's was mit Tensortechnik sein, fällt mir auf Anhieb dieser Belag ein:
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Wir geben den Rapid allen unseren Anfängern, ob Kinder oder Erwachsene. Kein Problem.
|
|
|
|||
|
|||
|
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber der TE benötigt ja kein Holz. (Wobei ich bei einem Einzelpreis von 29 Euro für einen Rapid selbst bei 20% Rabatt ins Grübeln käme, ob ich für 46 Euro zwei Rapid kaufen würde oder für 14 Euro mehr ein Spitzenholz dazu bekomme, selbst wenn ich es im Moment nicht brauche ...) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wenn sich appelgrenfan nicht geirrt hat und er verwechselt den Tibhar Rapid mit dem Rapid D.TecS, dann muss ich - ohne ihm nahezutreten - attestieren, dass er sich da nicht so gut auskennt. Zitat:
Die Beläge Rapid und Rapid Soft sind Klassiker, die auch bei uns sehr viele Spieler im Nachwuchsbereich spielen, aber auch im Erwachsenenbereich wenn jemand Allroundspieler ist und Wert auf Kontrolle und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis legt. Deshalb klare Kaufempfehlung: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Samsonov Alpha ist ein sehr gutes Holz. Mag kontrollierter sein als das Premium, müssten wir mal direkt vergleichen. Das Premium ist bei uns bereits ein "Klassiker" mit dem alle gut zurechtkommen und auf das man sehr gut aufbauen kann mit anderen Belägen bei spielerischen Fortschritten. Sollte aber für das Alpha genauso gelten. |
|
|
||||
|
||||
|
Nö, ich meinte schon den Klassiker, meinte aber auch die frühen 90er, also die Zeit vor den ganzen Tensoren. (Hätte ich klarer dazu schreiben sollen.)
Wie auch immer, ich ging von dieser Aussage aus: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist der Rapid v.a. unter 2,0mm auf einem ALL-Holz absolut geeignet für Einsteiger mit Anleitung. Die Frage kam aber von einem Spieler, den ich aufgrund der Frageformulierung als "Gelegenheitsspieler" (v.a. ohne Vereinsunterstützung) bezeichnet habe und nur dafür war meine Empfehlung. |
|
|
|||
|
|||
|
mein erster Schläger Anfang der 90er war ein Allroundholz mit 2x Sriver L in 1,7 - ich denke, in einer dünneren Schwammstärke als 2,0 sollte jeder Klassiker gut spielbar sein
| Stichworte |
| tibhar |
| Themen-Optionen | |
|
|