Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

ehemaliger Bezirk Düsseldorf präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Themen-Optionen
Alt 13.07.2004, 20:38
Schuettelfritze Schuettelfritze ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schuettelfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verein in Düsseldorf und Umgebung zum Trainieren gesucht

Hallo liebe Leuts,

eigentlich komm ich aus dem Badischen TT-Verband, allerdings mache ich ab Mitte August ein Praktikum in Düsseldorf mit einer Dauer von vier bis sechs Monaten.
Da ich nur wochenends zu meinen Punktspielen heimfahren werde, wollte ich mich mal nach Trainingsmöglichkeiten vor Ort umhören, um im Saft bleiben zu können, wie man so schön sagt. Mein Spielniveau ist Verbandsklasse (7. Liga im BaTTV) vorne positiv.
Wäre klasse, wenn der eine oder andere mal nen Link von seinem Verein posten könnte, wo regelmässiges Training stattfindet und die Halle von der Düsseldorfer Innenstadt aus einigermassen vernünftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Gruss
Thomas
Alt 14.07.2004, 08:06
drbob drbob ist offline
Helden der Kreisklasse
Forenmitglied

drbob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verein in Düsseldorf und Umgebung zum Trainieren gesucht

Zitat:
Zitat von Schuettelfritze
Hallo liebe Leuts,

eigentlich komm ich aus dem Badischen TT-Verband, allerdings mache ich ab Mitte August ein Praktikum in Düsseldorf mit einer Dauer von vier bis sechs Monaten.
Da ich nur wochenends zu meinen Punktspielen heimfahren werde, wollte ich mich mal nach Trainingsmöglichkeiten vor Ort umhören, um im Saft bleiben zu können, wie man so schön sagt. Mein Spielniveau ist Verbandsklasse (7. Liga im BaTTV) vorne positiv.
Wäre klasse, wenn der eine oder andere mal nen Link von seinem Verein posten könnte, wo regelmässiges Training stattfindet und die Halle von der Düsseldorfer Innenstadt aus einigermassen vernünftig mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist.

Gruss
Thomas
Hallo Thomas,
du kannst bei Eintracht 05 in Düsseldorf-Oberbilk (sehr innenstadtnah) trainieren. Unsere Halle an der Heerstr. 18 ist vom Düsseldorfer HBF aus mit der U-Bahn zu erreichen (1 Haltestelle U77 o. 78 bis Ellerstr. von dort zu Fuss 2 min.). Training ist Dienstags und Freitags ab 19.30 Uhr. Vom Spielniveau müsste das auch hinkommen, wenn Du für uns zu gut sein solltest werden wir Dich sachgerecht weiterleiten... Training beginnt in der letzten NRW-Ferienwoche.
Gruss
DrBob
Alt 14.07.2004, 09:12
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo liebe Leuts,

Gruss
Thomas
Hallo Thomas,

ich bin auch aus Baden, komme aus der Nähe von Heidelberg und spiele hier seit 7 Jahren in Anrath, das liegt ca 15 km außerhalb von Düsseldorf Richtung Westen bei Willich.

Die Verkehrsverbindung ist wohl nich die beste, könnte dich aber auch mal in Osterrath (direkte Zugverbindung von Düsseldorf ca 10 min) dort abholen.

Anrath spielt mit seiner 1. Mannschaft in der Oberliga, die 2. Mannschaft spielt Bezirksliga. Die 1. Damenmannschaft Regionalliga.

Auf unserer Homepage (Anrather-TK.de) könntest du ja mal reinschauen. Unsere Hall ist ab mitte August wieder geöffnet, ich bin bis da auch in Urlaub.

Wo spielst du denn in Nordbaden? In welchem Verein?
Alt 14.07.2004, 09:44
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Badener
Hallo Thomas,

ich bin auch aus Baden, komme aus der Nähe von Heidelberg und spiele hier seit 7 Jahren in Anrath, das liegt ca 15 km außerhalb von Düsseldorf Richtung Westen bei Willich.

Die Verkehrsverbindung ist wohl nich die beste, könnte dich aber auch mal in Osterrath (direkte Zugverbindung von Düsseldorf ca 10 min) dort abholen.

Anrath spielt mit seiner 1. Mannschaft in der Oberliga, die 2. Mannschaft spielt Bezirksliga. Die 1. Damenmannschaft Regionalliga.

Auf unserer Homepage (Anrather-TK.de) könntest du ja mal reinschauen. Unsere Hall ist ab mitte August wieder geöffnet, ich bin bis da auch in Urlaub.

Hi Schüttelfritze,

ich arbeite in Düsseldorf und spiele beim ASV Süchteln (montags) und trainiere beim ATK Anrath (dienstags / donnerstags)

Zum Training könnte ich Dich ggfs. schon mal "in Richtung Anrath" (da fahre ich nämlich durch) mitnehmen, wenn Du es dann ne Stunde oder so dort mit den Kids aushälst, bevor die Herren denn ab 19:00 h oder so eintreffen

Der Möglichkeiten hast Du also viele (ATK = viertgrösster Verein / ASV = drittgrösster Verein im WTTV - zumindest vor ein paar Jahren noch, d.h. beste Trainingsmöglichkeiten für Dich)

Ciao
Norbert
Alt 14.07.2004, 10:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schuettelfritze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Badener
Das Studium hat mich damals nach Karlsruhe verschlagen. Bin jetzt 23. Habe drei Jahre in Karlsruhe Bezirksliga, Badenliga und Verbandsliga gespielt und bin seit einem Jahr bei Post Südstadt Karlsruhe in der Verbandsklasse tätig.
Kommende Saison ist auch TTV Heidelberg 1 (falls die dir ein Begriff sein sollten) in unserer Liga gemeldet.

Das mit Süchteln und Anrath hört sich sehr interessant an, habe mal die Internetseiten überflogen. So wie es aussieht, werde ich wohl mein Motorrad mit nach Düsseldorf nehmen, damit ich flexibel bin. Das Problem bei mir ist nämlich, dass ich abends vermutlich erst relativ spät trainieren kann und sich das auch erst im Laufe des Tages entscheidet, da ich erst spät aus dem Büro kommen werde (Consulting-Unternehmen).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Wenn ich dann in Düsseldorf sein werde, werde ich mal rumschauen und vorher wohl nochmal mit euch in Kontakt treten.

Gruss
Thomas
Alt 14.07.2004, 11:15
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das Studium hat mich damals nach Karlsruhe verschlagen. Bin jetzt 23. Habe drei Jahre in Karlsruhe Bezirksliga, Badenliga und Verbandsliga gespielt und bin seit einem Jahr bei Post Südstadt Karlsruhe in der Verbandsklasse tätig.
Kommende Saison ist auch TTV Heidelberg 1 (falls die dir ein Begriff sein sollten) in unserer Liga gemeldet.

Das mit Süchteln und Anrath hört sich sehr interessant an, habe mal die Internetseiten überflogen. So wie es aussieht, werde ich wohl mein Motorrad mit nach Düsseldorf nehmen, damit ich flexibel bin. Das Problem bei mir ist nämlich, dass ich abends vermutlich erst relativ spät trainieren kann und sich das auch erst im Laufe des Tages entscheidet, da ich erst spät aus dem Büro kommen werde (Consulting-Unternehmen).

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Wenn ich dann in Düsseldorf sein werde, werde ich mal rumschauen und vorher wohl nochmal mit euch in Kontakt treten.

Gruss
Thomas
Aufsteiger,

da wirst du auch gegen meinen Bruder aus St. Ilgen spielen.

Ich habe übrigens in den vergangenen Jahren immer Bezirksliga oder Landesliga in Anrath gespielt.

Wenn dich Norbert da ab und zu mitnehem kann ist das auch nicht schlecht.

Mit Süchteln und Anrath könntest du dann eigentlich von Montag bis Donnerstag jeden abend sportlich betätigen
Alt 10.08.2004, 09:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo,

bin mittlerweile seit Sonntag in Düsseldorf angekommen und wollte mich jetzt mal vor Ort nach Trainingsmöglichkeiten umschauen. In Anrath und Süchteln ist leider noch Sommerpause, weiss jemand genaueres vom 'TTC Champions Düsseldorf' und 'TuS Derendorf 1919 e.V.'? Vom ersteren habe ich den Webauftritt gefunden und mal per Mail nachgefragt, unter www.tusderendorf.de ist leider nur eine leere uninformative Seite zu sehen.
Hat jemand Informationen, wann/wo/ob dort gerade trainiert wird?

Gruss
Thomas
Alt 10.08.2004, 12:33
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, erstmal: schön, dass Du da bist.
Champions Düsseldorf ? Nun, dies ist ein neuer Verein, der sich wohl aus zwei Vereinen zusammen gefunden hat.

Kenn' ich aber nich'.

Ich denke, Du müsstest bis Montag warten oder vielleicht morgen nach Waldniel kommen.

Wegbeschreibung findest Du unter Bezirk Düsseldorf "Bezirksliga West 04/05"

http://www.tt-news.de/vb/showthread....220#post304220

Ciao
Norbert
Alt 14.08.2004, 16:21
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
In Anrath und Süchteln ist leider noch Sommerpause, weiss jemand genaueres vom 'TTC Champions Düsseldorf' und 'TuS Derendorf 1919 e.V.'? Vom ersteren habe ich den Webauftritt gefunden und mal per Mail nachgefragt, unter www.tusderendorf.de ist leider nur eine leere uninformative Seite zu sehen.
Hallo,

die Seite vom TuS steht wieder, doch ist sie fehlerhaft und veraltet. Das Training soll so etwa um den 20.8. wieder anfangen. Am besten meldest du dich mal Ludger Strahl, der hier auch im Forum aktiv ist. Seine E-Mail ist auch unter Vorstand auf der Seite ganz unten hinterlegt.

Gruß

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen