|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ZEN-NOH 2019 ITTF Team World Cup (06.11.-10.11., Tokyo, Japan)
Oh man. Da muss sich heute leider insbesondere Timo hinterfragen, die Leistung war gar nicht gut. Dima und Franz dürfen beide gegen Harimoto verlieren. Müssen sie nicht (besonders heute, Franz hat ja den Satzball zum Fünften vergeben...), aber das ist keine so große Enttäuschung.
Die Aufstellung war in Ordnung. Timo gegen Yoshimura und Franziska gegen Harimoto haben aus meiner Sicht beide bessere Chancen, als andersrum. Kann ja niemand ahnen, dass Deutschland heute KEIN (0!) Einzel gegen Japan gewinnt... |
|
|
|||
|
|||
|
Bolls Spiel konnte ich leider nicht sehen, Ovtcharov und Franziska haben beide über weite Strecken mit Harimoto mithalten können. Das klingt zwar gut, aber wenn man bedenkt, dass Harimoto die letzte Zeit eher nicht in Topform war, ist das doch nicht so beruhigend. Ich fürchte, in Tokio geht's kommendes Jahr nur darum, gegen Korea, Taiwan und - wenn alles gut läuft - Japan bestehen zu können.
Wenigstens haben unsere Recken jetzt eine lange Pause und sie kommen ausgeruht zum Turnier nach Linz. |
|
|
|||
|
|||
|
In Boll´s Alter nehmen die Ausreißer zu. Das ist völlig normal. Hoffen wir, dass er bei Olympia seine beste Form abrufen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem hat er das Grundniveau, um Ovtcharov und Franziska mit einer durchschnittlichen Leistung besiegen zu können. Die beiden werden mit ihrer Größe immer wieder zum Nachspielen schwieriger Bälle gezwungen, vor allem Ovtcharov hat damit massive Probleme. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt wollte ich mir das Relive vom Boll-Debakel auf tv.ittf.com ansehen, klicke darauf - und sehe Franz gegen Hari. Haben die Spezialisten doch glatt die beiden Videos vertauscht!
Naja, sobald Boll mal etwas länger in der Weltspitze dabei ist, werden ihn auch die Praktikanten beim Weltverband kennen ... |
|
|
||||
|
||||
|
Habe mir gerade das Spiel Hari -Dima angesehen...für mich wirkte Dimas RH wiedr deutlich beständiger ala zuletzt. Dafür schien es mir so, als ob er auf der VH mal wieder was probiert...denn so schwach habe ich die noch nie gesehen
|
||||
|
||||
|
das war ein sportlicher Offenbarungseid heute.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen meilenweit auseinander. Mit solch einer Leistung verliert man auch gegen China 3. Und wir sind nicht beim Bobfahren. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://youtu.be/4Iump6sp0L0?t=115 Er wirft jedes mal den Ball hinter seinen Kopf, sodass der Ball verschwindet und trifft den Ball mit dem Schläger dann direkt auf Schulterhöhe (!), damit der Ball verdeckt ist. Sonst hätte Timo den Ball doch nicht andauernd lang zurück gespielt bzw. so viele Annahmefehler gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daher hatte er denke ich einfach keinen guten Tag, weil er sonst auch mit schwierigen Aufschlägen besser umgegangen wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessant die Statements von J.Rosskopf nach der Niederlage, hörte sich so ein bisschen an als wären die Jungs auf Kaffeefahrt gewesen. Denke ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit bzw. kritische Ansätze könnte man hier schon erwarten. Ansonsten sollen sie das nächste Mal zu Hause bleiben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|