|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
suche Belag - weniger spinanfällig ...
Hallo,
ich suche für einen Kollegen einen Belag, der weniger spinanfälliger ist. Zurzeit spielt er Stiga Mantra S und Xiom Vega Elite auf der RH. Diese passen ihm eigentlich sehr gut - nur findet er, dass er gegen Spieler_innen, die sehr spinreich spielen, größte Probleme hat. Meine Überlegungen dazu sind: Technik umstellen und bei den aktuellen Belägen bleiben ... Wäre es denkbar, dass ihm die beiden Beläge zu weich sind? Wären klebrige Beläge eventuell hilfreich? Klassiker, wie zb. Mark V oder Sriver, probieren? Vielleicht hat ja jemand die zündende Idee |
|
|||
|
|||
AW: suche Belag - weniger spinanfällig ...
ich würde sagen er soll einfach aktiver zum Ball gehen.
Spiele selbst den Vega Europe, ist meiner Meinung nach nicht so anfällig auf gegnerischen Spin, aber wenn ich da auch mal zu lasch ran gehe, landen die Bälle sonst wo. Finde seit der Umstellung auf die neuen Bälle muss man immer aktiver und mehr nach vorne spielen also früher, zumindest geht es mir so.....
|
||||
|
||||
Kann hier nahezu volle Zustimmung geben. Beide Beläge sind wirklich nicht Spin anfällig! Mantra S hat einen guten Katapult aber nicht übermäßig. Der Xiom Vega Elite ist darin oft zickiger..Jedoch wenn es nur am Schnitt liegt, oft in unteren Klassen der Fall, geht mir auch so wenn reihenweise meine Aufschläge über die Platte segeln wenn ich dort mal mitspiele und gegen Leute die aktiv zurück spielen können geht das schon deutlich schwerer!
Würde auch versuchen, die Ballannahme aktiver zu gestalten, dann klappt das auch 🤘🏻🏓 Wir trainieren das regelmäßig mit den Kollegen, da haben sich einige in einigen Monaten stark verbessert, wenn keine Punkte mehr beim Return verschenkt werden 😜 Ansonsten lassen sich Klassiker Natürlich leichter kontrollieren, aber sind auch im aktiven Spiel ungefährlicher und brauchen mehr eigenen Einsatz
|
|||
|
|||
Dem ganzen aktiver Ran gehen kann ich auch zu 100% zu stimmen.
Klebrige Beläge auf der Rückhand sind meines empfinden nach sehr schwer im aktiven Spiel zu kontrollieren bzw Power auf zu bauen. Ich hatte mit dem dhs Skyline 3 riesen Probleme Druck auf zu bauen, obwohl ich den auf einem victas Koki Niwa gespielt habe. Die Klassiker sind meistens etwas kontrollierter aber du bekommst nix spektakuläres hin heißt übersetzt Ball halten ist easy, aber Punkte selbst erzielen ist etwas komplett anderes. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|