|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Defekt am TT Roboter
Unser TT Roboter Donic Robo Pong 2040 stoppt nach wenigen Bällen den Balltransport und verklemmt sich mit einem hohen Quietschen. Trotz intensiver Suche finden wir den Defekt nicht. Kennt jemand zufällig dieses Problem?
|
|
|||
|
|||
AW: Defekt am TT Roboter
Ich habe privat das neue Modell. Das "Verschlucken" kenne ich nur, wenn es sich um einen alten Ball handelt; bzw. bei den Geräten vor Einführung des Plastikballs wenn versehentlich ein 40+ Ball eingezogen wird.
Sind die Bälle nagelneu? Ich musste die neuen Bälle "abreiben" um dieses "Mehl" loszuwerden (immer bei den neuen Andros und Tibhars). Bei ganz neuen, unbespielten Bällen streikt mein Robopong auch gerne. Nach der Säuberungsaktion der Bälle funktioniert der Robot einwandfrei.
|
|||
|
|||
Die Bälle sind eher alt und noch nicht aus Plastik.
Das Problem scheint kurz vor dem Auswurf zu sein, denn als ich diesen mal abmontiert habe, stockte der Transport nie. Evtl der Gummiüberzug am Rad, das die Bälle ausspuckt? Mittlerweile zu glatt? |
|
|||
|
|||
Als derjenige, der diese Frage aufbrachte, will ich all diejenigen informieren, die irgendwann das gleiche Problem haben.
Letztendlich ist das Problem nun erkannt worden und wahrlich schwer zu erkennen: Es gibt im Auswurf einen gummiüberzogenen Stempel, der die Bälle auf das Auswurfrad drückt. Dieser steht unter starker Federspannung, kann sich aber in einer Führungsschiene rauf und runter bewegen. Diese Schiene war durch Staub und Ballmehl verschmutzt, so dass sich dieser Stempel immer wieder verklemmte. Dadurch konnten die Bälle nicht mehr mit genügend Platz ausgeworfen werden und der Transport stockte. Also etwas Öl in die Schiene und der Stempel ist wieder frei beweglich. |
|
|||
|
|||
Der Tipp scheint bei mir leider nicht die Lösung zu sein.
Ich fürchte, bei meinem robopong ist ein Draht gerissen, zu sehen in der Mitte des Kopfes. https://photos.app.goo.gl/jgk4FcySfjSnhTus6 Kann jemand helfen? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|