|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mental zu 100% fokussiert bleiben!
Einfach ist das in der Tat nicht immer. Es kommt auch immer drauf an wie gestresst man beruflich oder privat ist. Gerade wenn man direkt von der Arbeit kommt, ist es nicht so einfach mal eben abzuschalten und sich dann zu 100% auf das Spiel zu fokussieren. Rituale vor dem Spiel können da helfen wie z. B. das Aufwärmen das man dann in den Spielmodus kommt. Im Spiel ist es sicherlich nicht schlecht mal kurz zum Handtuch zu greifen oder einfach mal in der Satzpause die Augen zu schließen um sich zu entspannen. Gerade wenn man eher emotional ist sollte man darauf achten dass man eher die Positionen Emotionen zur Geltung kommen lässt und sich über gute Punkte freut. Als eher emotionaler Typ der manchmal kurz davor ist auszurasten wenns nicht so läuft muss man sich immer mal wieder bremsen indem man sich bewusst Zeit lässt nach einem verschlagenen Ball, damit man etwas runter kommt.
Geändert von jimih1981 (08.11.2019 um 12:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist also eine sehr individuelle Sache ... |
|
|||
|
|||
Einmal, als ich in Korea gespielt habe, erinnere ich mich an eine wichtige Sache im Training, die jeder zu Hause machen muss. Mentaltraining mit Visualisierung des Spiels, Gewinnen, Spielen, Taktik des Spiels. Visualisierung im Kopf des Spiels, um es dann auf den realen Tisch zu übertragen. Wenn Sie mit jemandem in Ihrem Kopf gewinnen, werden Sie auch leichter live gewinnen.
|
|
|||
|
|||
Ja ich bin auch eher Jin Yun-Yu als Harimoto Tomokazu.. Laut werden lenkt mich selbst nur ab...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.