Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 07.02.2020, 12:57
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerzusammenstellung für lange Abwehr+ Topspins mit viel Spin

Ich kann nur wiederholen - wenn du zu dicken Schwamm wählst wirst du total frustriert. Da gehen dir die ganzen Qualitäten der Noppe total verloren wenn du nicht super Technik hast. Spiele auf keinen Fall dicker als 1mm Schwamm. Aber 1mm Schwamm ist schon was feines!

Sonst kannst du dir auch den Tibhar Grass Dtecs anschauen!

Und zu VH ist vielleicht ein Vega Europe für dich ganz gut. *Leicht spiel tensor*. Sehr Fehlerverzeihend und ganz gute Möglichkeiten für Spin bei einem ausgeglichenen Tempo. Alles für einen kleinen Preis...
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.02.2020, 00:46
Tumarlo Tumarlo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2020
Beiträge: 4
Tumarlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerzusammenstellung für lange Abwehr+ Topspins mit viel Spin

Dann eher 1,0.

Vielen Dank für die ausführlichen Tipps und Vorschläge.
Werde mich demnächst in Ruhe entscheiden.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.02.2020, 14:07
Rooney_293 Rooney_293 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.06.2019
Ort: HE, DE
Alter: 30
Beiträge: 315
Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schlägerzusammenstellung für lange Abwehr+ Topspins mit viel Spin

Hallöchen, als ehemaliger Langnoppenspieler würde ich ebenfalls den ein oder anderen "persönlichen" Tipp abgeben

Auch wenn ich nun wieder zu den konventionellen Noppen-Innen Beidseitig zurückgekommen bin und die Noppen nun einige Jahre zurückliegen, kann ich dir ebenfalls wärmstens ein ALL Holz empfehlen. Das Appelgren hätte ich dir ebenfalls empfohlen (für mich einen der besten Griffe ), da dies aber wie schon erwähnt für dich rausfällt - würde ich ebenfalls etwas in Richtung Stiga Allround Classic nehmen - an soliden ALL /ALL+ Hölzern für kleines Geld die wirklich gut sind, gibt der Markt ja etliches mit ähnlichem Aufbau und Eigenschaften her. Und wie schon bereits erwähnt in einigen Beiträgen zuvor - bei einem Holz unter 50* macht man auch im Fall das es dir nicht vollends zusagt, nichts falsch....

Meine Kombi war wie erwähnt ein Appelgren in der Senso V1 - Variante, also das "schnellere" wenn man so will (ALL/ALL+). In Verbindung mit einem Donic Alligator DEF eine extrem gefühlvolle Kombi - die jedoch auch in der langen Abwehr ausreichend Druck hatte. Am Tisch extrem gut zu kontrollieren bei ausreichend gutem Störeffekt (Kontrolle vor Effekt).

Auf der Vorhand gibt es wie von den anderen auch schon erwähnt einfach soooo viel Material mit den unterschiedlichsten Eigenschaften...
Vor allem was dir in Richtung Eigenkatapult/Tempo/Schwammhärte/Dünnes OG-Dicker Schwamm? etc wichtig ist, wäre gut zu wissen....

Etwas härter wie schon angesprochen ein Vega Pro, könnte da noch einen Bluestorm Z2 empfehlen, der mMn nochmal mehr Spin und Tempo besitzt...
Weicher in Richtung Vega Europe, Andro Hexer /Hexer Powergrip SFX.... - sehr kontrollierte, aber dennoch OFF- Beläge mit guten Spin und Tempo Eigenschaften.
Generell würde ich eher zu weicheren Belägen raten - für das einfachere Eröffnen etc - auch wenn dadurch etwas weniger Tempo und Power möglich ist, gerade am Anfang...(PowerGrip SFX finde ich insgesamt sehr passend)

Würde von Modellen wie Desto auch eher abraten - spielen zwar auch noch mehr leute in der aktiven liga als man denkt, hat aber entweder damit zu tun, dass einfach seit jahren auf das gleiche Material geschworen wird oder einfach erst garnichts anderes ausprobiert werden möchte. Wenn du jetzt wieder neu einsteigst, würde ich auf jeden Fall Beläge der neueren Tensor Varianten nehmen, ob mit oder ohne Dünnes OG/Max Schwamm oder klassisch....

Da ich ebenfalls bezweifle, dass in deiner Liga zu langer Abwehr kommt - wäre bspw eine Kurze/Mittellange Noppe auch etwas? Gerade DHS hat sehr günstige kurz und mittel Noppen (um die 15-20*), die vlt einen test wert wären, mehr als ausreichend für Störspiel am Tisch wenn es sowieso fast nie zur richtigen Abwehr kommt und ebenfalls für "offensive" Schläge nutzbar...

Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.02.2020, 22:51
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerzusammenstellung für lange Abwehr+ Topspins mit viel Spin

Ich kann der persönlichen Meinung von Rooney zustimmen, in allen Belangen
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, holz, Lange Abwehr, lange noppen, schläger, schwammstärke, topspin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
China Belag für Topspins und Abwehr lorn Noppen innen 3 15.06.2010 12:46
Topspins mit mehr Power und Spin spielen Bennet W. Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 19 19.09.2007 20:22
beläge mit maximalen spin schon bei langsamen topspins Qobble Noppen innen 47 01.03.2007 20:22
Weiche topspins mit viel spin: sriver EL oder innova ultra light? Wodkabrauer Noppen innen 6 21.04.2006 05:23
Was machen gegen kurze und langsame Topspins mit viel Effet? Stephan Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 31 27.08.2004 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77