|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Empfehlung: Gewo Hype XT 40 oder Nexxus 43?
Ich brauche nochmal einen Ratschlag - habe nach einigen Tests u.a. auch im Härteren - Schwamm/OG Bereich nun den Entschlusss gefasst, wieder in weichere Gefilde wie früher zu gehen, zwar mit weniger "Dampf", aber dafür mehr Kontrolle bzw weniger Fehler im TS Spiel.
Habe jetzt u.a. durch die guten Testberichte statt Donic,Andro, Tibhar etc ausnahmsweise mal GEWO auf der Agenda. Herausgestochen haben für mich den Hype XT 40 und der Nexxus 43 - laut Telefonberatung sind die beiden vom Spielgefühl sehr ähnlich bzw die drei Grad Schwammhärte "kaum spürbar" - dementsprechend wurde der Nexxus mit etwas mehr Tempo und Eigenkatapult angegeben. Da ich kein Fan von zu viel FKE bin, gerade durch Faserverstärktes Holz - wollte ich um evtl Vergleiche zu anderen Belägen nachfragen oder unter den beiden hier beschriebenen. Mein Spielstil: OFF- / Spin vor Speed / Aktiver Block / weiche Eröffnung - ausreichend Halbdistanz Power zum gegenziehen. |
|
|||
|
|||
AW: Empfehlung: Gewo Hype XT 40 oder Nexxus 43?
Die XT Versionen sind eher tempo-orientiert. Wenn dir Spin vor Speed geht solltest du den Hype EL 40 oder 42,5 auch noch berücksichtigen.
Ich denke, die telefonische Beratung war ok, dort kann man dir sicher auch den direkten Vergleich zu den EL-Belägen machen. |
|
|||
|
|||
AW: Empfehlung: Gewo Hype XT 40 oder Nexxus 43?
Der Nexxus wird durch das dünne OG/Dicker Schwamm - deutlich katapultiger sein.
Wenn du Beläge wie den Maxxx mochtest (hattest du ja letztens ausführlich erwähnt in einem Thread) , musst du bei den neueren Belaggenerationen evtl etwas vorsichtig sein, da du evtl am Ende zu viel Eigendynamik und dadurch weniger Kontrolle hast. So ging es mir selbst mit u.a. dem Omega 7 Euro - deutlich mehr FKE, als ich von Belägen ohne dünnem OG gewohnt war (auch wenn der Omega zugegebenermaßen nochmal etwas kasser ist als der Durchschnitt an Katapult). Der XT 400 könnte als Upgrade gut passen - etwas mehr Saft und Direktheit als der Normale Hype und gemäßigter zum Nexxus. Finde die Beläge ebenfalls sehr interessant - Testberichte würden auch mich interessieren Geändert von Rooney_293 (24.02.2020 um 17:32 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|