Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.03.2020, 19:33
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Butterfly ALL+ Hölzer

Hallo zusammen,

ich tue mich etwas schwer mit den Angaben der Butterfly-Hölzer.
Welche Hölzer kann man vom Tempo her der Kategorie ALL+ zuordnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.03.2020, 22:02
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly ALL+ Hölzer

Ich wäre ja dafür, wieder DEF-ALL-OFF zu sagen, weil alles dazwischen Grauzone ist. Die daraus entstehenden Diskussionen hier ("Aus meiner Sicht ein klares ALL+" - "Nee, also deutlich ein OFF-") bringen niemanden weiter.

Aber um zu helfen

Fang mal beim Grubba an, auch Boll Allround und Boll Control. Das sind so typische Allround-Hölzer, wobei Butterfly bereits selbst schreibt "Gerade das BOLL ALLROUND bietet zudem genügend Temporeserven für das kontrollierte Offensivspiel." Also wohl ein ALL+

Das Primorac ist nach neuer Definition übrigens jetzt Off.
Es war jahrelang als Off minus bekannt, aber Butterfly hat minus und plus abgeschafft.

Alles mit Reaktionswerten dazwischen sollte dann in die gewünschte Grauzone passen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.03.2020, 06:23
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly ALL+ Hölzer

Danke P7! Wenn ich nicht so auf Vibrationen stehe, dann wird das Grubba vielleicht eher noch was für mich sein als das Boll Allround.
Das Gionis Carbon ALL liest sich ja auch noch ganz gut, aber ich bin da immer etwas skeptisch, wenn ein Carbonholz langsamer als OFF/OFF- sein soll.

P.S. Wie sieht es eigentlich tempomäßig im Vergleich zum aktuellen Grubba zu den alten Versionen aus? Bei den alten habe ich zumindest ALL- und ALL+ gesehen. Optisch würde mich die alte Version auch mehr ansprechen.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8

Geändert von Börnie (18.03.2020 um 06:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche All-All+ Hölzer im Geschwindigkeitsbereich eines Stiga All Classic Andre909082 Wettkampfhölzer 2 25.10.2010 21:04
Neue Boll Hölzer (OFF-, ALL) und mit neuem Design (ALL+, Forte, Tricarbon) PeFluTi Wettkampfhölzer 3 12.01.2010 21:05
Weiche Hölzer im All bis All+ Bereich Noppe_im_Herzen Wettkampfhölzer 21 13.07.2008 17:29
All?all+?all-? noppen4live Wettkampfhölzer 6 20.12.2006 18:34
All - All+ Hölzer Zocker2003 Wettkampfhölzer 7 02.01.2005 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77