|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Buntlack zum Versiegeln?
Hier geht's nicht um die Frage nach Sinn und Unsinn des Lackieren des Holzes, vielmehr um die Frage der Legalität.
Gibt es Einschränkungen bei der Wahl des Versiegelungsmaterials? Wer weiß es?
|
|||
|
|||
Naja, die Grenzen ergeben sich eben aus den allgemeinen Regeln. Sicherlich wirst du aber weder eine Positiv- noch eine Negativliste der erlaubten oder verboten Substanzen finden.
Eine Grenze aus den Regeln kann sich z.B. daraus ergeben, dass das Holz nicht durch den Belag durchschimmern darf, was insbesondere bei LN ohne Schwamm Probleme bereiten kann.
|
|||
|
|||
Das Holz muss zu xx % aus eben Holz bestehen, d.h. du darf nich 3 cm dicken Lack verwenden der Metalle,Kunststoffe oder andere Substanzen enthält.
welche Farbe dein Lack hat ist vollkommen wurscht, kannst deinen Schläger auch bunt lackieren, oder wenn du Schotte bist halt mit Karos oder wenn du homosexuell bist halt in den Regenbogenfarben oder ....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Dann muss ich Sonnenschein meins ja gelb lackieren.
|
|||
|
|||
...mein Holz ist blau
*hicks*
|
|||
|
|||
Bei mir ist nur der Rand rot
|
|||
|
|||
AW: Buntlack zum Versiegeln?
Mein Holz ist pink *g*
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und denkt daran, dass gerade bei Buntlack die Eigenschaften des Holzes sich verändern, d.h. es wird steifer und härter.
Zu den optimalen Versiegelungsmethoden (OHNE Auswirkungen auf die Steifheit des Holzes) wurde hier schon mal irgendwo von Cogito gepostet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.