Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2020, 13:19
stromer99 stromer99 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

stromer99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training mit Roboter längerfristig

Ich spiele schon 15 Jahre im Veirein Tischtennis TTR zwischen 1200 bis knapp 1300 Punkte.
Ich gehöre zur Risikogruppe Corona Immunsupresiva wegen Rheuma.
Für mich habe ich festgelegt bis eine Impfung zur Verfügung steht nicht mehr in die Halle zum Training und Punktspiel zu gehen.
Als Ersatz für diese Zeit habe ich mir einen Robopong 2055 in der Garagge zu meiner Alu Platte zugelegt.
Ich wollte 2 mal die Woche 2 Stunden Training machen,und möchte mein Level mindestens halten besser noch wieder im Bereich 1300 kommen.
Meine Fragen zum Robotertraining.
1.Beim Training möglichst viele verschiedene Übungen Spielen ,oder Schwerpunkte trainieren mit verschieden Trainingsprogrammen zb Beinarbeit ,topspin unterschnitt,topspinn auf Topspinn?
2.Bei den Übungen spielen, mässiges Tempo und alle Bälle auf die Platte,und erst wenn dies funktioniert mehr Tempo in die Bälle bringen,
oder hohes Tempo und im Lauf der Zeit von 30-50% der Bälle gut gespielt auf gute Prozente kommen.
Alt 22.05.2020, 11:57
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Training mit Roboter längerfristig

@stromer99

Finde ich vernünftig von dir, gerade wenn man zur Riskogruppe gehört sollte man es wohl besser nicht austesten.

Der Robopong 2055 ist schon ein sehr guter Roboter mit dem du viele Möglichkeiten hast. Wenn du dein Niveau halten möchtest solltest du nach Möglichkeit alle gängigen Varianten immer im Wechsel spielen. So wird das normale Training in der Halle am Besten simuliert. Wenn du dich verbessern möchtest, solltest du zusätzlich deine Schwachpunkte gezielt trainieren. Erstmal mal langsam anfangen und dann schrittweise das Tempo steigern, zusätzlich können auch die Intervalle verkürzt werden.

Viel Spaß und Erfolg beim trainieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen