|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Aus Umwelt- und Ressourcensicht keine Frage.
Vielleicht versuchst Du demnächst auch die entsprechenden Ersatzprodukte für Käse, Aufschnitt, Mayonnaise und Mettwurst. Die schmecken wirklich gut inzwischen.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du willst einfach nicht einsehen, dass Tierleid unvermeidbar ist und nicht erstrebens- oder ehrenwert, sich der Tiere habhaft zu machen, um sie mit dem Scheinargument "Tierleid reduzieren" nur auszubeuten und zu töten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wirst du nicht verstehen, aber u.a. darum nimmt man in der Tierhaltung keine Wildtiere, sondern züchtet die selber nach.
In der Wildnis können die Tiere dann wild sein. Und leiden. Und ja mir ist klar dass wir durchaus mehr Refugien für Wildtiere brauchen, der Punkt ist aber, dass ihr das Leben der Nutztiere angeblich achtet, gleichzeitig aber darauf hinarbeitet, dass es die nicht mehr gibt. Wenn alle vegan leben, gibt es keine Nutztiere mehr, die ökologische Nische 'Leben in menschlicher Obhut' ist dann verschwunden. Zitat:
Der freut sich, wenn er an einer Weide mit Tieren vorbeigeht, und freut sich nicht auf die Zeit, in der es diese Tiere irgendwann nicht mehr gibt. Zitat:
Ihr stört euch ja sogar daran, was mit toten Tieren passiert, obwohl die nichts spüren und nicht leiden. Wenn Tiere weniger leiden als in der Natur ist es dann nicht sogar unethisch, ihnen dieses leidarme Leben zu verwehren? Tierhaltung heißt immer auch Erhaltung, Veganismus das Gegenteil. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist nun wirklich Unsinn.
|
|||
|
|||
|
Natürlich, und diesen Mist verbreitet und verteidigt er nun seit gefühlt 1000 Beiträgen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was jetzt genau?
Das die vegane Vision ist, alle aktuell lebenden Nutztiere auf Gnadenhöfen an Alterschwäche sterben zu lassen, ohne dass sie sich vermehren dürfen? Worauf sie in weniger Jahren dann weg sind. Oder das Veganer sich beschweren, dass sie im Supermarkt an der Fleischtheke vorbeimüssen? Oder das das Tierleid nur vorgeschoben ist, denn dann müsste man was gegen Wildtiere tun, denn da wird wirklich gelitten. Wegen Tierleid zum Veganer werden ist wie fighting for peace, ein Widerspruch in sich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zur Erinnerung:
Zitat:
Danke für nichts. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber nein, natürlich müsst ihr das nicht, aber WENN Leid das Motiv sein soll gibt es größere Baustellen als die, die ihr bespielt. Die Ausrottung des Wolfes und die Übernahme des Jobs durch Jäger verringert Tierleid. Es geht überhaupt nicht darum, dass ihr nicht gegen Tierleid seid, es geht darum, dass ihr so tut, als ob nur Veganer gegen Tierleid sind. In der Realität ist so gut wie jeder gegen Tierleid. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|