Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen?
Ganz klassisch mit rot! 187 57,54%
Grün 46 14,15%
Blau 43 13,23%
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen 10 3,08%
Pink 28 8,62%
Violett 11 3,38%
Teilnehmer: 325. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2020, 10:37
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?

Ach so, ja stimmt

Geändert von Hansi Blocker (05.12.2020 um 08:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 04.12.2020, 10:38
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Doch Ich ! Nen blauen auf der RH, wie damals in der Jugend mit Slick CSS !
.... dann kommt die VH ja endlich mal auf den Tisch!
Alt 04.12.2020, 10:38
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, macht Sinn einen violetten Belag auf einem violetten Schwamm!
Na, ich könnte mir vorstellen, dass andro, mit Rasanter oder Hexer, was in grün macht.
Wäre dann auch grün auf grün...

Aber das ist natürlich alles nur Spekulation von mir gewesen.

Geändert von theseventhson (04.12.2020 um 10:45 Uhr)
Alt 04.12.2020, 11:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Oh ja, der super Gau wäre ein Belag in 5 Farben für die Händler.
Könnte mir aber vorstellen, dass viele Hersteller erstmal nur 1 Alternative zu rot anbieten.
andro grün, Donic blau, von mir noch ein Aurus Prime in Violett......
Ja aber auch bei nur einer Farbe mehr braucht man 50% mehr Griffzonen, Lagerplatz, Lagerbestände (Lagerkosten/Kapitalbindung).

Wenn ich da an die räumlichen und finanziellen Resourcen mancher Händler denke, wo jetzt schon bei kleineren die Läger aus allen Nähten platzen und die Kapitalreserven diese Bezeichnung nicht verdienen weil eh schon viel auf Kredit läuft
Alt 06.12.2020, 09:26
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
auch bei nur einer Farbe mehr braucht man 50% mehr Griffzonen, Lagerplatz, Lagerbestände (Lagerkosten/Kapitalbindung).

Wenn ich da an die räumlichen und finanziellen Resourcen mancher Händler denke, wo jetzt schon bei kleineren die Läger aus allen Nähten platzen und die Kapitalreserven diese Bezeichnung nicht verdienen weil eh schon viel auf Kredit läuft
Dieses Problem sehe ich auch. Ich würde mir wirklich wünschen, dass sowohl Shop-Betreiber als auch Endverbraucher (also wir) diese bunten Beläge ignorieren (falls diese Versionen ZUSÄTZLICH angeboten werden sollten) und dieser Versuch mit einem echten Fiasko für die Anbieter enden würde.

Es gibt doch jetzt schon viel zu viele Beläge auf dem Markt, von denen die meisten in 3 Stärken und eben bislang 2 Farben angeboten werden. Macht 6 Versionen pro Belag x fast 400 verschiedene Beläge aller Marken. Das sind dann jetzt schon 2.400 verschiedene Beläge, wenn der Shop-Betreiber nur einen einzigen davon auf Lager nehmen würde. Aber das reicht natürlich auch noch nicht, weil er zumindest voni den beliebtesten und neuesten Belägen eine Vielzahl auf Lager haben MUSS.

Eine weitere Farbe würde im Extremfall (wenn alle Anbieter jeden Belag in einer zusätzlichen Farbe anbieten würden) eine Lagerausweitung um 33% bedeuten !!!.

Besser wäre es, wenn jede Marke "ihre" eigene Farbe mit ins Spiel bringen würde, aber nicht als Ergänzung, sondern ausschließlich. Andro könnte z.B. den schwarzen Belag wie bisher mit grünem Schwamm anbieten und statt des roten Belages einen grünen mit schwarzem Schwamm. Donic macht es genau so, nur mit blauem Schwamm bzw. Obergummi, also blau-schwarz und schwarz-blau. In dem Fall fiele das rote Exemplar einfach weg und der Händler braucht sein Lager nicht aufzustocken.
Alt 06.12.2020, 10:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
In dem Fall fiele das rote Exemplar einfach weg und der Händler braucht sein Lager nicht aufzustocken.
Das wäre angesichts der zumindest hier im Forum auf breiter Basis ausgesprochenen Abneigung gegen die bunten Beläge ein echtes Eigentor.

Man würde den ganzen "Was für ein Schwachsinn, ich spiele weiter rot"-Leuten den roten Belag wegnehmen und sie auf eine Alternative zwingen.

Aber ich denke, dass es auf etwas Ähnliches hinausläuft. Irgendwer wird sein dann neuestes Modell erstmal in einer zusätzlichen Farbe anbieten und schauen, wie sich das Verhältnis rot/bunt bei den Umsätzen gestaltet.
Die Händler haben - wie schon mal ausgeführt - jetzt ausreichend Zeit, ihre Vor-Ort-Kundschaft anzusprechen oder auch mal eine E-Mail zu verschicken, um die Lage zu peilen.
Sie wissen außerdem, wie viele Exemplare sie normalerweise von einer Neuheit in welcher Schwammstärke absetzen und bestellen dann eben statt 10 x rot nur 7 x rot und 3 x bunt, wenn das ihren Erwartungen entspricht.

Ein erfahrener Händler hat außerdem eh im Griff, von was er sich 10 und von was nur 3 Beläge pro Schwammstärke ins Lager legen muss.

Allerdings:
Was die Händler und deren finanzielle Nöte anbelangt kann ich nur hoffen, dass die engagiertesten Fürsprecher auch in den Monaten der Lockdowns mal irgendwas gekauft haben, auch wenn ein Belag-Wechsel vielleicht gar nicht nötig war, noch genügend Kleber im Keller war und auch sonst eigentlich nix anstand - dann wären diese Händler wenigstens nächstes Jahr noch da, um sich über diese heute noch ungelegten Eier Gedanken zu machen.
Alt 06.12.2020, 10:53
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Andro könnte z.B. den schwarzen Belag wie bisher mit grünem Schwamm anbieten und statt des roten Belages einen grünen mit schwarzem Schwamm. Donic macht es genau so, nur mit blauem Schwamm bzw. Obergummi, also blau-schwarz und schwarz-blau. In dem Fall fiele das rote Exemplar einfach weg und der Händler braucht sein Lager nicht aufzustocken.

Bei den Farben ausdünnen um dann zusätzliche Schwämme herstellen zu müssen ?
Alt 06.12.2020, 11:48
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist es nicht so, dass manche Marken "Exklusiv"-Verträge mit ESN bzgl. der Schwammfarben haben (also Xiom = schwarz, Andro = grün etc.)? Falls dem so ist, dann dürfte es bspw. Rasanter mit grünem Obergummi und schwarzem Schwamm eigentlich nicht geben, es sei denn, Xiom verzichtet im Zuge des Farben-Tralalas auf seine Exklusiv-Rechte, oder?
Alt 06.12.2020, 13:56
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das wäre angesichts der zumindest hier im Forum auf breiter Basis ausgesprochenen Abneigung gegen die bunten Beläge ein echtes Eigentor.

Man würde den ganzen "Was für ein Schwachsinn, ich spiele weiter rot"-Leuten den roten Belag wegnehmen und sie auf eine Alternative zwingen.
Ich kann mir schwer vorstellen das Spieler nur wegen veränderter Farbe des roten Belages das Modell wechseln, von einzelnen Ausnahmen abgesehen.

Aber die Lösung liegt auf der Hand, die Hersteller können das einfach mit einem neu auf den Markt gebrachten Belag machen.
Alt 06.12.2020, 20:19
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Ich kann mir schwer vorstellen das Spieler nur wegen veränderter Farbe des roten Belages das Modell wechseln, von einzelnen Ausnahmen abgesehen.
Da bin ich nicht so sicher. Die Ablehnung der bunten Beläge ist teilweise vehement, und wenn du den erklärten Gegnern sagst "Deinen Belag gibt es ab morgen nur noch in schwarz und grün" weiß ich nicht ob die sagen "na gut, Hauptsache weiter meinen Belag" oder eher "dann eben das Pendant, eh alles ESN, Hauptsache rot".

Warten wir es ab
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blue rubber, blue table tennis rubber, bunte Beläge, bunte Tischtennisbeläge, colored rubbers, coloured rubbers, farbige Beläge, farbige Tischtennisbeläge, green rubber, green table tennis rubber, neue Tischtennisbeläge, orange rubber, orange table tennis rubber, pink rubber, pink table tennis rubber, violet rubber, violet table tennis rubber, yellow rubber, yellow table tennis rubber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen