|
Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Farbe werdet ihr ab der Saison 2020/21 spielen? | |||
Ganz klassisch mit rot! |
![]() ![]() ![]() ![]() |
187 | 57,54% |
Grün |
46 | 14,15% |
Blau |
43 | 13,23% |
(Gelb) - diese Farbe wird wohl erst einmal nicht kommen |
10 | 3,08% |
Pink |
28 | 8,62% |
Violett |
11 | 3,38% |
Teilnehmer: 325. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bunte (helle) Beläge - das Ende von schwarz/rot?
Ach so, ja stimmt
![]() Geändert von Hansi Blocker (05.12.2020 um 08:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
.... dann kommt die VH ja endlich mal auf den Tisch!
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Na, ich könnte mir vorstellen, dass andro, mit Rasanter oder Hexer, was in grün macht.
Wäre dann auch grün auf grün... Aber das ist natürlich alles nur Spekulation von mir gewesen. Geändert von theseventhson (04.12.2020 um 10:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich da an die räumlichen und finanziellen Resourcen mancher Händler denke, wo jetzt schon bei kleineren die Läger aus allen Nähten platzen und die Kapitalreserven diese Bezeichnung nicht verdienen weil eh schon viel auf Kredit läuft
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt doch jetzt schon viel zu viele Beläge auf dem Markt, von denen die meisten in 3 Stärken und eben bislang 2 Farben angeboten werden. Macht 6 Versionen pro Belag x fast 400 verschiedene Beläge aller Marken. Das sind dann jetzt schon 2.400 verschiedene Beläge, wenn der Shop-Betreiber nur einen einzigen davon auf Lager nehmen würde. Aber das reicht natürlich auch noch nicht, weil er zumindest voni den beliebtesten und neuesten Belägen eine Vielzahl auf Lager haben MUSS. Eine weitere Farbe würde im Extremfall (wenn alle Anbieter jeden Belag in einer zusätzlichen Farbe anbieten würden) eine Lagerausweitung um 33% bedeuten !!!. Besser wäre es, wenn jede Marke "ihre" eigene Farbe mit ins Spiel bringen würde, aber nicht als Ergänzung, sondern ausschließlich. Andro könnte z.B. den schwarzen Belag wie bisher mit grünem Schwamm anbieten und statt des roten Belages einen grünen mit schwarzem Schwamm. Donic macht es genau so, nur mit blauem Schwamm bzw. Obergummi, also blau-schwarz und schwarz-blau. In dem Fall fiele das rote Exemplar einfach weg und der Händler braucht sein Lager nicht aufzustocken. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man würde den ganzen "Was für ein Schwachsinn, ich spiele weiter rot"-Leuten den roten Belag wegnehmen und sie auf eine Alternative zwingen. Aber ich denke, dass es auf etwas Ähnliches hinausläuft. Irgendwer wird sein dann neuestes Modell erstmal in einer zusätzlichen Farbe anbieten und schauen, wie sich das Verhältnis rot/bunt bei den Umsätzen gestaltet. Die Händler haben - wie schon mal ausgeführt - jetzt ausreichend Zeit, ihre Vor-Ort-Kundschaft anzusprechen oder auch mal eine E-Mail zu verschicken, um die Lage zu peilen. Sie wissen außerdem, wie viele Exemplare sie normalerweise von einer Neuheit in welcher Schwammstärke absetzen und bestellen dann eben statt 10 x rot nur 7 x rot und 3 x bunt, wenn das ihren Erwartungen entspricht. Ein erfahrener Händler hat außerdem eh im Griff, von was er sich 10 und von was nur 3 Beläge pro Schwammstärke ins Lager legen muss. Allerdings: Was die Händler und deren finanzielle Nöte anbelangt kann ich nur hoffen, dass die engagiertesten Fürsprecher auch in den Monaten der Lockdowns mal irgendwas gekauft haben, auch wenn ein Belag-Wechsel vielleicht gar nicht nötig war, noch genügend Kleber im Keller war und auch sonst eigentlich nix anstand - dann wären diese Händler wenigstens nächstes Jahr noch da, um sich über diese heute noch ungelegten Eier Gedanken zu machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Farben ausdünnen um dann zusätzliche Schwämme herstellen zu müssen ?
|
|||
|
|||
Ist es nicht so, dass manche Marken "Exklusiv"-Verträge mit ESN bzgl. der Schwammfarben haben (also Xiom = schwarz, Andro = grün etc.)? Falls dem so ist, dann dürfte es bspw. Rasanter mit grünem Obergummi und schwarzem Schwamm eigentlich nicht geben, es sei denn, Xiom verzichtet im Zuge des Farben-Tralalas auf seine Exklusiv-Rechte, oder?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber die Lösung liegt auf der Hand, die Hersteller können das einfach mit einem neu auf den Markt gebrachten Belag machen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Warten wir es ab ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farbige Griffschalen | swissping | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 7 | 04.05.2007 23:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.