|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Appelgren Allplay Senso V2
Moin zusammen, für einen Kollegen hatte ich das Holz bestellt. Eben wurde es geliefert. Warum ist das Holz denn am Griffende offen? Kann das sein oder fehlt da einfach nur eine Art Blende? So sieht es aus wie einfach abgesägt – schrecklich …...
|
|||
|
|||
AW: Donic Appelgren Allplay Senso V2
It's not a bug, it's a feature.
Das ist das Donic "Senso" System - ich habe so eins auch 5 Jahre lang gespielt. Macht leider das Holz etwas kopflastig. Ich habe hier im Forums auch schon von Leuten gelesen, die sich die Hohlräume mit irgendeinem Schaum (Bauschaum?) gefüllt und dann das Ende mit einem dünnen Holzplättchen verschlossen haben. Will ich auch noch mal mit einem meiner alten Senso Hölzer ausprobieren - Bauschaum rein, aushärten lassen, abschneiden, Bügelfurnier drauf, Kanten schleifen, fertig. Geändert von cleeus (20.10.2018 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beim Allplay macht das nur keinen Sinn, da kann man auch die Non Senso Variante bestellen
|
|
||||
|
||||
Ich hab es auch eine ganze Weile gespielt. Ja, das ist normal, und ich finde, dass es so eine gute Kontrolle ermöglicht. Kopflastigkeit kann ich wenig zu sagen, weil Noppenschläger für so was weniger anfällig sind.
Für mich war es der Umstieg von einem Abwehrholz zu einem kontrollierten Allroundholz; heute bin ich im moderaten Off-Bereich.
|
|||
|
|||
Hallo, ich suche nach passenden Belägen für mein Spiel.
Das allplay senso 2 (konkav) liegt mir ziemlich gut in der Hand. Habe im Moment zwei 2.0er Vega pro drauf, weil ich am Anfang einfach zwei gleiche Beläge drauf haben wollte, und nicht davon ausgegangen bin, dass die Beläge meines vorherigen 7schichtigen Holzes drauf passen (waren auch abgespielt) Mir fällt auf: Unterschnitt ist mega schwer ungehackt zu spielen. Das scheint mir aber die Konsequenz dieser holz-belagkombo zu sein, das schlagspins erst diesen doch "steifen, reibungsstarken" Belag auf diesem elastisch weichen Holz aktivieren können. Mein Ziel ist es eig. Ein anfängerfreundliches off- Spiel aufzubauen. Die topspins brauchen ziemlich kick, weich spielen ist erst ab einer risikohaften schnellen Bewegung möglich. Ich möchte einen chinesischen Belag auf die vorhand drauf tun, damit die härte des Schwämms einen früheren knalleffekt ermöglicht. Die belagoberfläche sollte ein elastisches Obergummi haben. Wer hat schon etwas in ähnliche Richtung getestet? (Harter schwamm für Vorhand auf weichem holz, damit auch direkte, geradlinige Schüsse schneller/leichter zu timen sind)? |
|
|||
|
|||
Victas 402 DOUBLE EXTRA: Harter Schwamm (50), weicheres Obergummi.
|
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|||
|
|||
Oder einfach mal des ausprobieren mit dem ich auf der VH Rumdackel.
Mercury 2 41grad Schwamm (Fühlt sich aber härter als die 50 grad vom victas 402 an, deutlich härteres OG). Ich würde den aber nur in rot kaufen. Ist halt ein Hurrican 3 Derivat ohne Neo. Dafür aber immer auf Provincial Niveau. Der möchte halt schon ganz gern ein bisserl Boosterfutter haben. Oder deutlich weicheres Obergummi und sehr einfach zu spielen mit viel Sound Palio HK 1997 Gold. Des ist ein einfacher wohlfühl Hybride. Draufklatschen und Spass haben.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (05.01.2021 um 03:00 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|