Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2001, 20:58
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
38mm oder 40mm??

Ich hab mal ne Frage.

Wir haben Relegationspiele um den Aufstieg in die Landesliga. Die Saison wurde bei uns noch mit dem 38mm Ball gespielt und jetzt haben wir uns drauf geeinigt bei den Spielen schon den 40mm einzusetzen.
Es das eigentlich Regelgerecht?

Und wie wäre es denn wenn die eine Mannschaft schon ne Saison mit 40er und die andere noch mit 38mm gespielt hat? Legt das dann der Verband fest?
Alt 09.06.2001, 21:09
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, das legt der Verband fest. Bei uns wurde z.B. ab Bezirksliga mit dem 40 mm Ball gespielt. In der Relegation um den freien Platz in der Bezirksliga mussten dann die beiden dritten der Kreisliga halt auch mit dem 40 mm Ball spielen (ist eine Klasse unter Bezirksliga).
Alt 11.06.2001, 09:25
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem 40er zu spielen, halte ich für unlogisch.

Die Relegation soll ja die Verlängerung der Rückserie sein. Der höherklassige Verein ist "eigentlich" abgstiegen, erhält aber noch eimal die Chance, sich trotzdem für die Landesliga zu qualifizieren.
Die Relegation ist also ein Bezirksligaspiel und es müsste dementsprechend weiter mit dem 38er Ball gespielt werden.

Gruß Peter
Alt 11.06.2001, 09:42
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es geht aber um den Platz in der höheren Spielklasse und in der Relegation ist niemand "eigentlich" abgestiegen, dann bräuchte man ja keine Relegation mehr.

Also ich finde es so herum sinnvoller als anders. Außerdem müsst ihr ja nächstes Jahr eh alle mit den großen Bällen spielen.
Alt 16.06.2001, 18:58
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andere Frage zu den Bällen

Ich hab jetzt Mitte Juni ein Turnier gespielt, und dann haben wir, zum entsetzten vieler, bemerkt, dass das Turnier mit kleinen Bällen (38mm) gespielt wurde...
Ist das eigentlich noch erlaubt?:confused: Gut, ich denk mal schon, das liegt dem Veranstalter sicherlich frei, aber man trainiert doch schon mit großen Bällen, und da könnten die doch..., Naja...
Ich hab nämlich schon Mai ein Turnier mit großen Bällen gespielt, daher die Verwirrung...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen