|
tausche ...wenn Ihr TT-Material tauschen wollt |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
(T) Altes Stiga Kjell Johansson (?)
Hallo,
ich biete zum Tausch gegen irgendein anderes Holz (macht mir gerne Vorschläge) ein altes Stiga Kjell Johansson (?) an, bei dem mal die Griffschalen gewechselt wurden an: Das Holz ist sehr rotationsfreudig. Es kann damit sehr viel Topspin, als auch Unterschnitt erzeugt werden. Dafür muss man beim Tempo Abstriche machen. Mir persönlich ist es zu langsam. Das Gewicht beträgt jedenfalls über 90 Gramm und unter 100 Gramm. Müsste ich nochmal wiegen. Ich habe es 2016 mit Zustand gebraucht gekauft und nur ein paar Trainingseinheiten getestet. Es ist in einem sehr guten Zustand. Keine sichtbaren Kantentreffer bzw. einer dürfte ausgebesert worden sein, aber so, dass man es kaum merkt. Keine Haarrisse. Im Blatt selbst (nicht beim Übergang Griff Blatt) finden sich doch einige Aststellen bzw. wurden vielleicht mal Bambusstäbe eingeführt um vorhandene Risse zu kitten. Allerdings sind keine Rissreste, die dann oben und unten bei den Bambusstäben zu sehen sein müssten, vorhanden, weshalb auch diese "Aststellen" oder worum es sich dabei wirklich handelt. Die Sticker sind nicht mehr gut zu erkennen. Einer zeigt das Antlitz Kjell Johanssons. Sie sind insgesamt in einem sehr schlechten Zustand. Die Farbe daher verblasst, sie geht beim Kjell Joh. Sticker in Richtung Pink. Es kann sich dabei um gefälschte Sticker handeln oder um jene, die deutliche Altersspuren bei schlechter Lagerung und viel Schweiß durchlitten haben. Das Holz wurde am Griffende repariert. Insgesamt in einem Topzustand, siehe Bilder. Weitere Bilder kann ich bei Interesse gerne senden. Ich möchte es tauschen bloß als altes, gutes, rotationsfreudiges TT-Holz, ohne Bezeichnung. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden und mir einen Vorschlag machen, ich bin für alles offen und habe keine konkreten Vorstellungen, was das Tauschholz betrifft. https://de.share-your-photo.com/6ac947d7a0/album Grüße! |
|
||||
|
||||
AW: (T) Altes Stiga Kjell Johansson (?)
Sieht aus wie ein STIGA Kjell Johansson
|
|||
|
|||
Ich gehe auch von einem Kjell Johansson aus.
Der Griff war vermutlich defekt, deshalb die Ausbesserung am Griffende. Dass dort eine Ausbesserung gemacht wurde, lässt sich auf Bild 1 gut erkennen. Es wurde nicht das gleiche Material verwendet, was deutlich am Kernfurnier zu erkennen ist. Bei solch einer Reparatur müssen selbstverständlich die Griffschalen entfernt werden. Seitliche Fotos vom Blattübergang wären schön.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beitrag von martinspin und jetzt vergleicht diesen Sticker bitte mal mit dem vom hier angebotenen Holz: Die Blattgröße ist auch erheblich kleiner als damals üblich. Das alles sagt aber natürlich überhaupt nichts über die Qualität des Holzes aus. Das kann ja trotzdem ein Top-Holz sein. Der Anbieter hat es ja auch absolut fair beschrieben. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dank Magic_Ms Beitrag lässt sich erkennen, dass auch die Blattform nicht passt. martinspins Holz ist am Blattübergang viel breiter.
Bei Kämpfer17s Holz war ein Bastler am Werk, der ein Holz nach seinen Vorstellungen modelliert hat. U.U. ist es ja ein Original wie martinspins Holz, was ziemlich zerstört war (Kantentreffer ...). Damit es wieder ansehnlich und spielbar wurde, hat es sich jemand passend gemacht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Hier die Bilder von den Übergängen:
https://de.share-your-photo.com/d4836b90a8/album Viel Spaß beim Anschauen! Freut mich, dass es hier ein diskussionswürdiges Holz gibt. Ich gehe davon aus, dass so ein Sticker hinten sich auch lösen lässt und wieder anbringen lässt, ähnlich wie bei Briefmarken. Worum es sich bei diesem Holz genau handelt, was echt ist und was nicht und was bearbeitet wurde und was nicht, ist sicher eine interessante Sache für Sammler von Stiga Hölzern. Bei den alten Stigahölzern ragt für mich das Graphite wood, das noch in Tranas produziert wurde heraus, weil es viel Rotation mit hoher Geschwindigkeit verbindet. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|