Zitat:
Zitat von JanMove
Ach so, jetzt ist es schon ein Qualitätsmerkmal, wenn man immer wieder gewählt wird. Also ich bin jetzt bei uns im Verein auch schon seit ca. 20 Jahren als technischer Leiter im Vorstand tätig. Da muss ich ja ne richtige Granate sein. Ah nein, es liegt wohl eher daran, dass sich kein anderer aufdrängt, der das machen will oder kann.
|
Mal davon abgesehen, dass der Vergleich gleich auf beiden Beinen hinkt (es gibt tatsächlich mehr Menschen die Kanzler werden wollen in diesem Lande !!!), bist du ganz offensichtlich der geeignetste Kandidat über den Job aus Technischer Leiter.
Wenn jemand größere Fähigkeiten hat (oder lautstark von sich gibt dass er sie hätte), aber leider keine Zeit, Lust oder sonstiges hat um dem Job zu füllen, dann ist er kein geeigneterer Kandidat, denn er steht ja nicht zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von JanMove
Also was hat sich denn unter ihrer Regentschaft denn so getan und insbsondere für die Bevölkerung verbessert? Mir fällt da nicht viel bzw. gar nichts ein. Die Rente und Altersvorsorge ist am Arsch, das Gesundheitssystem krankt an allen Ecken und Enden, die Schere zwischen arm und reich ist in Deutschland grösser denn je, das effektive Lohnniveau ist unter ihr auch nur weiter gesunken, das Bildungssystem ist ebenfalls auf einem Tiefpunkt angelangt.... Das nenne ich mal ne ziemlich erfolgreiche Bilanz als Kanzlerin.
|
Mir fällt da z.B. die Bankenkrise ein, als Merkel beherzt die Garantieren für die Geldeinlagen der Bevölkerung ausgesprochen hat um ein Desaster zu vermeiden. Für ihr Verhalten in der Flüchtlingskrise wurde sie von vielen Seite gelobt. Die anderen Parteien im damaligen Bundestag wollten eine ähnliche Vorgehensweise.
Die Frage der Altersvorsorge ist sicher eines der größten Versäumnisse. Aber ist es alleine die Zuständigkeit der Kanzlerin oder ist es nicht eher Aufgabe des Ministers für Arbeit und Soziales. In 3 von 4 Legislaturperioden lag das in der Zuständigkeit der SPD.
Das Bildungssystem ist auf einem Tiefpunkt - verglichen zu wann? Wann war es besser aufgestellt?
Das effektive Lohnniveau ist unter Merkel auch nur weiter gesunken? Dann müsste der Reallohnindex in der Periode im Summa unter Null gelegen haben. Hat er das?
https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
Das Gesundheitssystem krankt an allen Ecken und Enden? Gerade in der Corona Pandemie haben wir doch festgestellt, dass wir im Vergleich mit vielen Nachbarländern in der EU sehr viel besser aufgestellt waren.
Zitat:
Zitat von JanMove
Des weiteren ändert sie ihre Meinung wie das Fähnchen im Wind siehe z. B. Ausstieg aus der Kernenergie, der Ausstieg vom Austieg bzw. der Austieg vom Ausstieg vom Ausstieg.
|
Weshalb hat sie denn die Politik bei der Kernenergie geändert? Könnte es vielleicht etwas mit dem Reaktorunglück von Fukushima zu tun haben? Kannst du dich noch erinnern wie die diversen Landtagswahlen danach ausgegangen sind? Vielleicht gibt dir das einen Hinweis darauf, weshalb sie das ursprüngliche Ziel revidiert hat.
Zitat:
Zitat von JanMove
Ansosnten fällt sie dadurch auf, dass sie nicht auffällt (insbesondere im Ausland), und für einen Staatsrepräsentanten ist es mittlerweile schon ein Leistungsausweis, wenn man nicht durch die Weltgeschichte trampelt wie beispielsweise ein Trump.
|
Oh doch sie fällt im Ausland durchaus auf. Sie wird als mächtige und einflussreiche Politikerin wahrgenommen. Im Ausland - nicht in Deutschland. Da nennt man sie Mutti.
Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Wer wäre denn besser geeignet?