Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2001, 06:52
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
CL-Finale

Moin zusammen, also ich habe gestern CL auf Eurosport gesehen.
@ML: wo waren denn da die 6000 !! Zuschauer? Laut Rene Adler waren es 2500 in der kleinen Halle. Ansonsten würde mich mal von Werner Schlager ein Kommentar zu seinem Einzel interessieren. Er schien irgendwie etwas blockiert.
@Werner: Hat Dich das Publikum etwas abgenervt, da es bei jedem Punkt ein Lied auf der Trompete gespielt hat?
Oder JeMi, der bei jedem Punkt, egal ob erspielt oder leicht verdient, ein Fest gefeiert hat?

Mich interessiert dies einfach mal um zu erkennen, daß auch die Profis von außen beeinflußbar sind.
Alt 19.06.2001, 11:27
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ppp

In dem ausführlichen Bericht in den TT-News wurde die Zuschauerzahl zurechtgerückt. Die 6000 Zuschauer existierten wohl nur in der Phantasie des Veranstalters.
Alt 19.06.2001, 12:00
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ ppp

In dem ausführlichen Bericht in den TT-News wurde die Zuschauerzahl zurechtgerückt. Die 6000 Zuschauer existierten wohl nur in der Phantasie des Veranstalters.
Jau! Recht hast Du. @ML: sofortige Entschuldigung von mir! :
Alt 19.06.2001, 12:31
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beeinflussung von aussen

Also, meiner Meinung nach, sind Profis auf jeden Fall von aussen beeinflussbar, schließlich sind es ja auch nur Menschen (naja, zumindest die meisten ).
Gerade wenn man wie Werner Schlager schlecht ins Spiel startet und man dann das ganze (und lautstarke) Publikum gegen sich hat und der Gegner bei jedem Punkt feiert, als wäre er gerade Weltmeister geworden, verliert man total das Selbstvertrauen und verkrampft. Denn normal ist es ja nicht, wenn zwei in etwa gleichstarke Gegner gegeneinander spielen und der eine zu 10 und 11 gewinnt.
Ist nur meine Einschätzung von aussen, vielleicht äussern sich ja die Profis im Forum auch dazu.
Alt 19.06.2001, 14:27
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe heute morgen zufällig noch ein bisschen von Samsonows Spiel auf Eurosport mitbekommen. Also die Trompeterei und das geklapper mit den Brettchen halte ich für eine Zumutung. Nach jedem Punkt dieses Trara! Das hat ja auch Spielverzögernde Wirkung. Nach tollen Bällen jederzeit gern, aber nicht ständig.

Ich selbst bin leider sehr leicht aus der Ruhe zu bringen durch Geräusche!
Wenn ich allerdings merke, daß das gezielt als Psychokeule gegen mich eingesetzt werden soll, dann werde ich sogar konzentrierter!
Alt 19.06.2001, 16:44
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke, daß auch gerade ein Spieler wie Saive, der sich auch selber immer wieder hochpusht, durch aus positiv von so einem Spektakel profitiert. Und wenn Du dann als Gegner merkst, wie der immer besser wird und das Publikum dermaßen hinter ihm steht...

Aber ich glaube, solange die Ballwechsel selber nicht gestört werden, ist so eine Stimmung durchaus positiv für unseren Sport. Die Stimmung in der Halle oder im Stadion ist auch für andere Sportarten durchaus auch ein Qualitätsmerkmal, das eine Sportart auch für die Fans interessanter macht.

Für Niederösterreich kann man eben nur hoffen, daß ihre Fans selber dann eben auch ordentlich Stimmung machen. Ist bei dem "Zwischenstand" aber wohl eher unwahrscheinlich und würde wohl auch nichts mehr bringen.
Alt 19.06.2001, 20:49
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Spiel

Also, das ist eigentlich mein Spiel: mit dem Publikum, und jeden Punkt feiern (vor allem bis 11).
Obwohl, ach jedem Punkt Trompete spielen...na ja, halt wie Noppen...
Alt 19.06.2001, 22:44
Foren-Stammgast 4000

Ich fand die Stimmung in der Halle gut. Zu den Ballwechseln ist das Publikum dann ja wieder schlagartig still geworden, so dass die Spieler während der Ballwechsel nicht gestört wurden.
Eine grosse Spielverzögerung hatte das m.E. nicht zur Folge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen