Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2021, 15:31
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Scheuer also Gesundheitsminister. Gute Idee eigentlich. Endlich eine Maut fürs "Chinavirus".
Dann könnte er sich ein Denkmal setzen u. alle Fauxpas wären ihm verziehen.
Alt 09.07.2021, 15:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ach Kyuss *..
Mir kommt es so vor, dass du dich auch zu einer *
https://m.focus.de/regional/saarland...kdO8g3OxY28yOI
*Covid - Heulboje entwickelst :-)

Geändert von Frei statt Bayern (09.07.2021 um 19:10 Uhr)
Alt 09.07.2021, 18:01
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Da hat Dein Hausarzt das ganze aber nicht ganz richtig wiedergegeben.
Korrekt wäre: Das Risiko auf eine schweren Krankheitsverlauf ist nach der Impfung nur noch minimal. Aber möglich ist es dennoch.
Weshalb ja auch - einfach statistisch über die hohen Ansteckungszahlen - von all den Geimpften, die sich infizieren, eben auch ein paar sterben.

Das nur am Rande, prinzipiell ist die von Deinem Hausarzt angegebene Erklärung für jedermann wahrscheinlich am geeignetsten.

Da bin ich bei Dir. Bei hoher Impfquote darf die Inzidenz nicht mehr entscheidend sein (oder zumindest nicht in der bisherigen Form). Jetzt muss man eher auf Krankheitsverläufe schauen. Falls man auch hier einen Bezug von Inzidenzen zur Anzahl schwerer Verläufe herstellen kann, dann darf man m.E. auch wieder über Inzidenzen reden. Aber die werden dann vermutlich in anderen Größenordnungen relevant.

Die Impfverweigerer auf jeden Fall, das sehe ich auch so.
Aber was ist mit den Leuten, die nicht geimpft werden können oder dürfen?

Wäre die überwältigende Mehrheit der Menschen objektiv vernünftig, könnte man das so sehen. Aber ich bezweifle, dass dem so ist. Jeder hält sich selbst für absolut vernünftig (vielleicht mit einigen wenigen Ausnahmen ) - gerade die Querdenker behaupten das ja von sich selbst.

Also ich halte das mit dem Selbstdenken für gefährlich, wenn dadurch die Allgemeinheit gefährdet wird. Wer sich selbst für den Darwin Award qualifizieren möchte und dabei niemanden sonst gefährdet, darf das gern tun.
Auch mein Hausarzt weiss, dass es kein Restrisiko Null gibt. Die Wahrscheinlichkeit als doppelt Geimpfter einen schweren Verlauf zu bekommen ist aber in etwa (so seine Worte) ungefähr so hoch wie bei einem Verkehrsunfall zu sterben.

Ich hab ihn auch gefragt, ob nach der Impfung schon Todesfälle aufgetreten sind. Er ist auch Betriebsarzt und hat auch die Altenheine durchgeimpft. Hat also schon eine breite Übersicht. Die Antwort war '99 Jahre, schwerst vorerkrankt, aber so jemand überlebt keinen Schnupfen mehr".

Und ja, der Mensch ist per Definition unvernünftig. Aber als Freund der Mathematik sind für mich Wahrscheinlichkeiten entscheidend und was ich beeinflussen kann. Das kann man ja sogar mittels Spieltheorie ganz gut modellieren. So habe ich für mich entschieden in Deutschland kein Motorrad mehr zu fahren. Zuviele Bekloppte und Unfähige Autofahrer, viele Situationen, die man nicht beeinflussen kann. Im Urlaub fahre ich aber schon. Hauptsächlich ist man nur städtisch unterwegs und egal ob Ibiza, Kanaren, Thailand oder Großstädte. Man parkt überall vor der Tür... Rational ist das nicht, siehe Unfallstatistiken Thailand, aber halt persönliche Nutzen-/Risikoabwägung.

Und so denke ich auch über Covid. Null Risiko geht nicht. Es gibt jedes Jahr 30k Tote durch MRSA, hier könnte man mit weniger Profitgeilheit und mehr Personal das Problem schnell in den Griff bekommen. Die Niederländer haben es geschafft. Ähnlich bei OP's. Jede OP ist ein Risiko. Ginge man weg von den Fallpauschalen und würde mehr konservativ behandeln, dann könnte man auch hier die Rate dramatisch senken. Jeder Physio und Orthopäde sagt dir im Privaten, dass 85% aller Rücken, Hüft und Knie OP's überflüssig sind oder hinausgezögert werden könnten. Aber durch die Ärztelobby zahlt die GKV wohl zwar die 10k für die Bandscheibenoperation, nicht aber vorher Physio, die die OP verhindern würde.

Da,gibt es soviele Mißstände, warum also bei Covid diese Fixierung auf ein Risiko von Null?
Alt 09.07.2021, 18:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
*Covid - Heulboje entwickelst :-)

Wenn das von so einem kommt, ist es eher ein Kompliment.
Jedenfalls lieber realistisch vorsichtig und wissenschaftlich unterwegs als bei den druchgeknallten Leugnern und Verharmlosern.

Hoffen wir mal, dass Drosten wie immer Recht behält mit seiner Prognose: https://www.focus.de/gesundheit/news..._13481731.html

https://www.youtube.com/watch?v=B7Ske2eKX2g
Alt 09.07.2021, 21:06
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich weiß, dass eine gewisse Gefahr besteht..und dass man den Sch...Virus nicht unterschätzen soll...aber mal ganz ehrlich ...WIR LEBEN NOCH !!!
Also bitte...jetzt Wochenende !!
Hodi hodi hoooo di yo di yey..hodi hodi yo di yey hodi hodi hooo di jo di jey
hodi hodi jodi di jey !!°!
Happy our mitten in der Nacht ...sexy .-.-.alles tanzt alles lacht !
40 Grad am dancefloor...hu lappa lu ...sagst du in mei Ohr...
Lebensfreude nicht verlieren !!!!
Auch wenn es vlt. im Moment ein bisschen trostlos ist...
vergesst nicht zu leben !..
Keiner weiß , wie lange es geht !
Alt 09.07.2021, 21:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

wer weiß...vlt. wachsen uns in 3 Jahren Hörnchen aus dem Kopf...wir haben es dann aber wenigstens versucht zu überleben !
Alt 09.07.2021, 21:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hoppla...keine Antwort??
so langsam glaube ich , ich werde hier als Frau..komplett ignoriert...
ihr schreibt über aktuelle Themen...da kommen etliche Antworten dazu...
schreib ich was dazu...wird das zu 9ß% übergangen...danke Euch allen dafür !!
Warum schreib ich überhaupt noch mit ??
Ja...genau....vlt. möchte ich auch meine Meinung kund tun !
...Auch wenn s anscheinend hier niemanden Interessiert !
Alt 09.07.2021, 22:37
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du schreibst einfach zu spät, deswegen hast du auch fast immer das letzte Wort
Alt 09.07.2021, 22:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schön war´s...ihr übergeht zu 80% meine Post´s...
ist aber net so schlimm...TT ist eigentlich auch eine Männer - Domaine...
freu mich ja schon, dass ich als eine der ganz wenigen Frauen hier...auch mal was sagen kann (darf)!...und es ist mir eigentlich auch schnurz egal, wenn ich dafür angegriffen werde...
Alt 09.07.2021, 23:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir schon zwei, die den RKI Zahlen keine Sekunde Glauben mehr schenken!
Mit Prof. Dr. Luckhaus einer Meinung zu sein ist schon ganz ok!
https://youtu.be/0Y-_A4zOtr0
Vorsicht BlinderBeamer, ist ein Prof. Dr., nicht dass ich jetzt nach deinen Qualifikationen fragen muss!

www.wissenschaftstehtauf.de
Akademie Lebenskunst, wow, beeindruckende Namenstänzer hast du da aufgeboten. Und was sagen die zu den Zahlen vom rki?
Die Klimaleugner glauben ja auch, dass die Meteorologen zu blöd zum Thermometer ablesen sind, von daher mach einfach so weiter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen