|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Plastikball kompatibel zum alten Schläger?
Servus.
Ich habe jetzt durch Corona bzw Familie/Haus etc. 4 Jahre nix mehr gemacht bzw da ist gerade der Plastikball rausgekommen. Ich war mal bei ca 1650ttr Punkten, jetzt weiß ich nicht🙂 Mein Schläger Liushiwen mit t05 und t25fx in max ist der noch zeitgemäß für diesen tollen Plastikball? Habe jetzi 2 mal spielen können und irgendwie ist das ätzend flacher Ballabsprung, das ganze Spielverhalten Schnitt etc ist extrem 🤮 Braucht man dafür bestimmte Beläge? Ich bin ja kein Oberligazocker, Hobby halt. Tunen eventuell sinnvoll? Mir ist aufgefallen das wesentlich mehr geschossen wird, kann das sein? Lg
|
|||
|
|||
AW: Plastikball kompatibel zum alten Schläger?
Alles ok, kann weiterbenutzt werden.
|
||||
|
||||
Es gibt zwar eine Menge Beläge die für den Plastikball entwickelt wurden (Konzept dünnes Obergummi / dicker Schwamm) aber an das veränderte Spielgefühl mit dem "neuen" Ball müsstest du dich auch damit gewöhnen. Dein Schläger ist damit problemlos kompatibel...
|
|
|||
|
|||
Sind die Beläge denn noch neuwertig oder 4 Jahre alt?
Wenn die Beläge nach 4 Jahren ausgehärtet sind, wäre der flache Ballabsprung dadurch erklärbar. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich schlage öfters einfach drüber 🤣 Die Beläge waren OVP, jetzt erst aufgeklebt.
|
|||
|
|||
Sorry, falsch verstanden.
Ja, man muss das Timing leicht umstellen. Manche Bälle bleiben auch mehr stehen als früher. Da hilft nur viel trainieren ![]() Die Beläge sind immer noch gut, auch mit Plastik! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann so aber nix entdecken, sind griffig etc.
|
|||
|
|||
@refabs
Dein Holz habe ich leider noch nie gespielt, die Beläge sind aber auch mit Plastikbällen spielbar ![]() Der Ballabsprung ist aber auch nicht bei jedem Plastikball gleich, zwischen den einzelnen Bällen gibt es teilweise gravierende Unterschiede... oft ist ein flacher Absprung auch gewünscht ![]() Wenn die Beläge vernünftig gelagert wurden und sonst intakt sind kannst du sie ohne Probleme weiterspielen... |
|
|||
|
|||
Das Holz passt auch.
Ich würde deine Kombi vielen "für den Plastikball entwickelten" Materialien vorziehen. Geändert von Power-Seven (26.09.2021 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Macht jetzt einen schönen Bogen beim TS trotz Plastikball 🙂
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TT-Schläger für einen alten Herren | Pils1 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 14 | 22.11.2010 09:02 |
altes stiga mit einem anti kompatibel? | DEGfreeks | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 13.12.2009 20:30 |
Rückkehrer - Ersatz für alten Schläger | Roger Wilco | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 06.03.2008 13:15 |
DHS Magician All + kompatibel mit KN? | Wasja | Kurze Noppen | 11 | 29.01.2007 10:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.