|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Topspin
Hi, ich habe mal eine Frage, welcher belag macht euer meinung nach den Stärksten bogen beim Topspin.
MFG Rapi |
|
||||
|
||||
AW: Topspin
ich hab schon bogenlampen gesehen die sind geflogen wie n bumerang
2 mal war der gespielte belag Mark V 1 mal geklebt 1 mal nicht geklebt! 1 mal wars der mambo h kA ob geklebt oder nicht und 1 mal wars n Sriver S richtig dick geklebt bei den spielern handelt es sich um bezirksklasse- landesliga spieler EDIT: Ich denke mit "bogen beim Topspin" meinst du Sidespin?! gruß Patrick
inaktiv ... Geändert von Mütze (16.10.2004 um 15:43 Uhr) Grund: was vergessn... |
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S. der Sriver G2 macht auch ziemliche Bananen zumindest wenn ich damit ziehe Aber mal im ernst es kommt auf viele Faktoren an: Holz, fischkleben und nicht zuletz das wichtigste die Schlagbewegung! Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber von den Belägen her könnte es trotzdem hinkommen! |
|
|||
|
|||
AW: Topspin...godfather reply
yo!
die meisten beläge sind alle gleich. ist deine technik die entscheidet, nicht der belag. anm.:ziehst du weich mit geklebtem china-belag wie "dhs hurricane" blockt den bis landesliga niemand. ...sound braucht der, welcher sonst nichts hat! |
|
|||
|
|||
Ok, danke schonmal für die vielen anworten. Meine Frage kommt daher, weil ich 3 wochen zeit hatte viele Beläge zutesten. Und ich mich an die Ballmaschine gemacht habe um Meinen Topspin zu verbessern. Immer das gleiche holz genommen. Als erstes hatte ich seinen Samba(Glaube 2.1) drauf. In leichter dista. zum Tisch haben ich dann gezogen, mir ist dabei aufgefallen das die Bälle einen Extremen Bogen nach unten machten und schnell abtauchten die Ball flog etwas höher wie gewonnt. Der Spin wahr eigentlich nicht so stark. Dann habe ich mal den Bryce versucht, und ich wahr ziemlich überrascht. Die Bälle waren ziemlich flach, der Bogen nur minimal der Ball sprang extreme nachvorne als er die tischhälfte berürte. Der Spin erschien mehr sehr Stark. Dann habe ich mir einen Sriver FX draufgemacht auch so 2.1. Die Flugbahn war wieder etwas höher ein starker Bogen wahr auch da nur nicht so stark wie mit dem Samba. Der Spin wahr in ordnung.
Ich suche jetzt einem Belag der so ähnlich ist wieder der Samba mit ein bißchen mehr Schnitt. Ich finde den bogen egal ob bei Topspin o. Sidispin einfach genial. Selbst bei schnellen Bällen bekomm ich den Ball auf die Platte. Der Bryce ist auch ein super belag, nur wenn der Ball zurück gekommen ist sah ich ziemlich alt aus. Beim ziehen direckt am Tisch wahr mit dem Bryce alles super. Der Sriver FX liegt für mich in der Mittel. |
|
||||
|
||||
so ähnlich wie der samba hmm.... ich denke der mambo ist so ähnlich wie der samba!
ich hatte noch nicht die ehre aber ich denke das das so ist weil der mambo auch immer als "weiterentwickelter" samba dargestellt wird!
|
||||
|
||||
Der größte Einfluß auf die eben beschriebene Flugkurve hat der Schwamm, der unterm Gummi sitzt. Ist der Schwamm weich, kriegst du einen extremen Bogen in die Flugbahn beim weichen Topspin.
Bei härteren Schwämmen springt der Ball logischerweise direkter ab, somit ist die Ballflugbahn auch bei steil nach oben gerissenen Topspins sehr flach. Das Resultat hast du ja selber gemerkt: Bryce = harter Schwamm = flach Samba = weicher Schwamm = Bogen Auch ich benutze den weich gerissenen Topspin in allen Variationen als punktbringenden Schlag (und in der Bezirksklasse klappt das noch super). Insofern kann ich Dir folgende Beläge raten, die ich selber schon probierte: - Tibhar Rookie D.Tecs - Donic Desto F2 - andro COR Supersponge - nach Gerüchten der Mambo high friction (mambo h) Jede dieser Beläge hat einen Schwamm der Kategorie medium/medium-soft. Außerdem sind es Belagserien, also hat jeder dieser Beläge noch eine schnellere Version (Tibhar Rapid D.Tecs; Donic Desto F1; andro COR etc.). Du kannst also einfach eine Variante höher greifen, falls es Dir irgendwann zu langsam wird, ohne dich groß umstellen zu müssen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|