|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Aber diffferenzierte und fundierte Aussage war von dem eh nicht zu erwarten.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Kennt diesen Weg wirklich einer?
Ich weiß nur, dass ich unseren Vorbetern nichts mehr glauben kann! Und ich sehe, was und wer allmählich vor die Hunde geht! Dieses Wissen ist bitter genug! War euer OP auch mit den Spaziergängern unterwegs? Am kommenden Montag muss er dann wohl eine Pause einlegen. https://www.nordbayern.de/region/nue...DYJuWEz1s1FuPM Habe heute auch interessante Impfquote und Inzidenzwert aus Bremen gelesen! Ach was wurde der BGM noch vor Wochen gelobt …. Ach ja, neues zum Thema Holz! Im Zillertal liegen auf gut mehreren qkm genug rum, falls einer was braucht! https://www.binderholz.com/ Egal! Ich mach mir jetzt ein Bier auf
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wenn nicht kennst du vllt. einen zuverlässigen Handwerker der das auch in 100 km Entfernung angeht, die Dachdecker hier haben nicht alle unterm Helm was die Preise angeht.
Zitat:
Dennoch ist jeder investierter Euro vielleicht ein guter, gewonnener Euro. Denn vor dem was kommt, haben wir im Handwerk noch viel mehr Angst! Sicher, zur Zeit sind die Bücher bei jedem, der was auch sich hält noch rappelvoll, wir können unsere Preise noch durchsetzen, weil der Kunde auch keine oder kaum Alternativen hat. Aber was geschieht ab dem Moment, wenn der Kunde ein Angebot einfach finanziell nicht mehr stemmen kann? Die Frage kannst du dir auch selbst beantworten. Das Rad dreht sich im Moment unaufhörlich, und zwar nur in eine Richtung.
Notfalls lasse ich auch EU-Handwerker antanzen, ich hatte hier Fassade machen lassen von Bulgaren, sauber gemacht, sowohl die Putzarbeiten wie auch die Streicharbeiten, flott mit 5 Mann, 5 K billiger als die örtlichen Wettbewerber. Ob man das beim Dach allerdings riskieren kann, ist nochmal eine andere Frage als "malen" Ach so, Corona ... nächsten Samstag Booster, ernsthafte Frage, macht das wirklich Sinn, Johnson 08/2021 einmal, jetzt liegen Boosterimpfstoffe vor für Delta ausgelegt, Omikron ist aber bis zu meinem Impfschutz in 2/3 Wochen sicher die absolut dominante Mutation (so sie nicht von der neuen Geschichte aus F überrollt wird). Warten? So ab März / April wären für Omikron die modifizierten Impfstoffe vorliegend (angeblich), da braucht mans außerdem kaum noch (Sommer und home office), ist es evtl. gescheiter zu warten bis Juli / August im wieder über einen Winter zu kommen?
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Unglaublich was man sich alles einfallen lässt, um die Menschen weiter zum Impfen zu bewegen. Nur mit der Boosterung können grundsätzlich gesunde Sportler weiter ihren Sport und ihre Hobbys ausüben. Die Boosterungen sollen bekanntlich nach ca. 3 - 4 Monaten auch schon wieder ihren Schutz verlieren.
Und weil ich gesund bin, die Impfungen mit diesem Stoff und auch die Boosterungen nicht das bewirken, was sich viele davon erhofft haben, bleibe ich erstmal weiter Ungeimpft! Ich glaube nicht, dass die Saison weiter fortgeführt wird. Der "Wüst" wird wegen der hohen Inzidenzzahlen keinerlei Risiko eingehen. Er will im Mai die LT-Wahlen gewinnen und wird uns für Ostern oder zum 1. Mai unseren Sport, unsere Hobbys u.v.m. (Freedom Day) zurück geben. Und die Rückserie fällt m. E. komplett aus, nur die Hinrunde wird gewertet; evtl. werden fehlende Spiele noch nachgeholt. Dadurch werden wieder viele Aktive unserem TT-Sport den Rücken kehren und ganz aufhören. Besser wäre m. E. die von einigen Experten geforderte Durchseuchung, zumal Omikron ja eher einem Schnupfen oder einer leichten Erkältung ähneln soll. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Was ? Nein ! Ab März/April, trotzdem kein Grund zu warten.
Was Dachdecker angeht....bitte mehrere Anfragen starten, wir hatten das vor ca. 2 Jahren!...-
Preisunterschied bis 60.000 €...(ob ihr es glaubt oder nicht!...bei uns war es so) ..naja ihr könnt mich ja wieder als Lügner abtun(wie es einige hier machen) ..war aber so! Man muß den günstigeren halt bisschen auf die Finger schauen..und keinen mündlichen Versprechungen glauben - alles schriftlich festhalten...dann klappt das auch! Bezüglich Impfung: Wir kommen anders nicht durch...also machen! in Ba-Wü ist schon 2g+ seit Ende Dez. im Sport und in Gastro...und bis jetzt funktioniert es! -Auch wenn vilee Leute ihr Essen nur abholen - sie unterstutzen dadurch trotzdem die Gastronomie, daß diese überleben können!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|