|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Irgendwie hast du ein Verständnisproblem
![]() Was soll ich eingesehen haben ![]() Es sind jetzt andere Umstände, ein anderer Virus, dann sollte man auch sein Handeln anpassen. Sowas nennt man Intelligenz. Ich weiß ist bei Euch Brüdern eher ein Fremdwort, oder ihr stellt Euch einfach alle so, nur um etwas zu bashen. Da ich nur 2 persönlich kenne, weiß ich nur das es dort eher das erstere ist, aber vielleicht Irre ich auch.
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Mein Bauchgefühl zu den nRMA Impfstoffe sagt mir, dass die Produktion des Spikeprotein, in unbekannter Menge und Dauer, noch so einige Überraschungen mit sich bringt. Nicht für jeden, was ja ersichtlich erscheint (manche sind einfach harte......).
|
Warum z.B. muss man sich 2 mal bzw. boostern lassen.
Begründung hier war ja das Abfallen der Antikörper! Ich habe in der Schule z.B. einen Bleistift, Füller, Tintenkiller und Radiergummi mit genommen. Was sagt das über meine Intelligenz aus, um das Beispiel aus dem Artikel aufzugreifen? Meiner Meinung nach ist die Politik zu laut und die Medizin findet nicht den Lautstärkeregler.
|
Zitat:
Das das Immunsystem nicht so einseitig/einfach funktioniert, sondern sehr komplex in seinen Wechselwirkungen ist, klang ja in einigen meiner letzten und früheren Beiträge/Links an. Außerdem muss man festhalten, dass Impfungen gegen verschiedene Krankheiten einfach unterschiedlich gut wirken. Impfungen gegen Pocken oder Masern sind einfach anders wirksam als Impfungen gegen andere Viren wie z. B. Influenza. Ganz grundsätzlich führt dies dann auch zu unterschiedlichen nötigen Impfgaben. Tetanus sollte man alle 10 Jahre auffrischen und eine Grundimmunisierung erfolgt ja auch üblicherweise nach/mit 3 Impfungen. Masern- oder Pocken-Impfungen sind mit einer Impfung erledigt und bei Influenza muss man eben zu jeder Wintersaison eine Anpassung an aktuelle Varianten vornehmen. Aktuell scheint sich bei SARS-COV-2 eben eine Grundimmunisierung mit 2 Impfungen zu ergeben, wobei 1 Auffrischung empfehlenswert ist. Ältere Personen und vulnerable Gruppen, werden vermutlich sinnvollerweise, ähnlich wie bei der Influenza weitere Impfungen benötigen (im Prinzip wie bei der Grippe/Influenza). Da wird man wohl noch etwas abwarten müssen, wie der Stand zum kommenden Herbst ist... so zumindest meine Vermutung. |
|
|||
|
Aus diesem Monat:
Pre-infection 25-hydroxyvitamin D3 levels and association with severity of COVID-19 illness Results Of 1176 patients admitted, 253 had records of a 25(OH)D level prior to COVID-19 infection. A lower vitamin D status was more common in patients with the severe or critical disease (<20 ng/mL [87.4%]) than in individuals with mild or moderate disease (<20 ng/mL [34.3%] p < 0.001). Patients with vitamin D deficiency (<20 ng/mL) were 14 times more likely to have severe or critical disease than patients with 25(OH)D *40 ng/mL (odds ratio [OR], 14; 95% confidence interval [CI], 4 to 51; p < 0.001). Conclusions Among hospitalized COVID-19 patients, pre-infection deficiency of vitamin D was associated with increased disease severity and mortality. |
|
|||
|
Zitat:
![]() Folgende Sendung fand ich ganz interessant und aufschlussreich: scobel - Die mRNA-Revolution Auf die Arte-Mediathek brauche ich ja nicht mehr hinzuweisen, oder? Da gibt es eine Reihe von Dokus zum Thema (Corona, Impfungen etc.)... |
|
|||
|
Zitat:
https://www.mdpi.com/2072-6643/13/10/3596 Zu Devils Anekdote passend eine weitere von mir: Mein Frau geboostert zwei Wochen danach mit irgend etwas respiratorischem erkrankt, Husten seit 6 Wochen, vor einer Woche kam ein Herpesausbruch dazu. Tests waren immer negativ. Man könnte meinen es war Covid, von der Impfung oder eben ganz andere Gründe, als Außenstehender. Man weiß es nicht. Deutliche Besserung trat schnell ein als ich vor 14 Tagen massiv Vitamin D3 und K2 in benötigter Menge gab. Inzwischen Vitamin D Leven analysieren lassen was 23 ng/ml ergab. Es war vorher klar das hier ein Mangel sein musste, aber gut es schriftlich zu haben. Sie meinte immer sie braucht so etwas nicht, wie Viele da draußen und hier drinnen. Die beiden Studien haben sie im Zusammenhang dann doch überzeugt. Vitamin D ist kein Wundermittel, aber wenn es mit ursächlich ist für Problem kann es eine großen Unterschied machen. Was ich hauptsächlich sagen wollte: Anekdoten können wir weglassen, sie sind unwissenschaftlich.
|||
|
Ich habe im Umfeld beobachtet, dass die Impfnebenwirkungen beim Booster ausgeprägter zu sein scheinen. Mehrere Bekannte, die von den ersten beiden Stichen gar nichts gemerkt hatten lagen nach der Drittimpfung richtig flach. Auffällig war bei denen der relativ kurze Abstand nach der Zweitimpfung. Hier könnte, Studien dazu kann es ja zeitlich bedingt noch nicht geben, frei nach Paracelsus, "die Dosis macht das Gift" gelten. Dass es deutlich mehr NW gibt als öffentlich kommuniziert kann man an simplen Beobachtungen ableiten. Aufgrund der Masse fallen dann selbst "seltene" NW stark ins Gewicht. Man sollte einfach bei jeder Impfung eine persönliche Risikoabwägung treffen. Und vielleicht auch beim Boosterwahn bedenken, dass es einfach Gruppen gibt, in der auch der 10. Booster nicht wirkt, weil einfach zu stark immunsupprimiert aufgrund von Alter oder Medikation. Zudem sind die Ergebnisse aus Israel zur Viertimpfung, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden. Hier als Erfolg proklamiert sagen die Wissenschaftler in Israel etwas ganz anderes.
MMn. sollte man da erstmal abwarten. |
|
||||
|
Schöne Grüße aus Österreich!
Hier wird zeitnah der Freedom Day ausgerufen! Von der Impfpflicht kannst du dich über ein digitales Formular befreien lassen. Und was machen wir? Unser Angstminister plant mit 500 Toten täglich. Naja, aber wenn er derart daneben liegt wie bei den Minimum 400.000 Infektionen täglich, oder mit dem Spruch, geimpft, genesen oder gestorben *. dann wird doch noch alles gut :-) Schlimm allerdings: Wir geben Frau Jennifer Morgan ein neues Amt. Ihr Karma? Verbote und Konsumverzicht! Gute Nacht Deutschland!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.02.2022 um 22:54 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|