Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2021, 10:26
Sportfreund Sportfreund ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Sportfreund ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Hat sich noch jemand mal mit der App beschäftigt?

Ich habe das Problem, dass ich bei den Ergebnissen lediglich die KO-Runden, nicht jedoch die vorherigen Gruppenspiele sehen kann.

Geht das euch auch so oder hat jemand ggfs. eine Lösung für mich?
Alt 08.02.2022, 18:20
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)News-Team ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF

Erstes WTT Grand Smash der Geschichte in Singapur

Beim ersten World Table Tennis Grand Smash Event der Historie wird mit 2 Millionen US-Dollar der größte Preispool aller Zeiten ausgeschüttet. Das Turnier findet vom 7. bis 20. März in der OCBC Arena im Singapore Sports Hub statt. Vom 07. bis 09. März findet ein Qualifikationswettbewerb statt, gefolgt vom Mainevent vom 11. bis 20. März. […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 03.03.2022, 12:26
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Lily Zhang sammelt 40.000 Dollar über gofoundme um an den WTT Turnieren teilnehmen zu können.
Ihr Text dazu zeigt wie hart es aktuell wohl für viele Profis ist:

Zitat:
Lilys Heimatverein Table Tennis America unterstützt diese Initiative, Lily zur Teilnahme an den WTT-Veranstaltungen zu schicken. Alle gesammelten Mittel gehen zu 100 % auf ihre Kosten für die Teilnahme an den diesjährigen Veranstaltungen. Die Table Tennis America Foundation ist eine gemeinnützige 501(c)3-Organisation. Ihre gesamte Spende ist steuerlich absetzbar. WERDEN SIE SIE AUCH UNTERSTÜTZEN?

Lilys Reise ...

Hallo Freunde. Mein Name ist Lily Zhang. Ich bin seit vielen Jahren in der Tischtennisszene eingetaucht, angefangen bereits im Alter von 7 Jahren. Drei Olympische Spiele, eine Weltmeisterschaftsmedaille, fünf nationale Meistertitel und 18 Jahre später bitte ich Sie um Ihre Hilfe.

Viele von Ihnen wissen, wie Tischtennis in den USA ist. Es gibt nur eine Handvoll aktiver, voll professioneller Tischtennisspieler, nur eine Minderheit von ihnen sind Frauen. Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber ich glaube, ich bin einer der wenigen, die diese Minderheit noch vertreten. Es ist herzzerreißend zu sehen, wie viele unserer aufstrebenden talentierten Athleten das College verlassen und einfach aufgehört haben, weil Tischtennis kein Teil der NCAA ist und weil es hier keine Ligen oder Unterstützung gibt, die eine nachhaltige professionelle Karriere in diesem Sport anbieten. Wie viele Generationen habe ich schon kommen und gehen sehen?

Ich selbst mache diesen Sport sicher nicht noch wegen des Geldes. Als Mitglied der US-Nationalmannschaft erhalten wir von USATT ein Jahresbudget von 4000 Dollar, das wir für Training und Wettkämpfe ausgeben können. Angesichts der steigenden Ausgaben für World Table Tennis (WTT)-Wettbewerbe wäre es nicht weit hergeholt, unser gesamtes Jahresbudget für einen einzigen Wettbewerb auszugeben. Mein Sponsor JOOLA, mein Verein Table Tennis America (TTA) und ein paar andere großzügige Freunde/Mentoren haben sich dafür eingesetzt, mir enorm zu helfen, aber mit dem Aufkommen neu geschaffener Wettbewerbe reicht das einfach nicht mehr aus.

Im neuartigen System von WTT ist es wichtig, an vielen verschiedenen Wettbewerben mit mehreren Stufen teilzunehmen, um Weltranglistenpunkte zu sammeln. Es gibt vier Grand Smashes, acht Champions, vier Star Contenders, bis zu vierzehn Contenders und ein WTT Cup Finale, sollten wir bis Ende des Jahres eine ausreichend hohe Weltrangliste haben. Darüber hinaus hat WTT eine neue Regel eingeführt, dass wir, wenn wir uns von einem Grand Smashes, Pokalfinale oder Champions (ausgenommen Krankheit/Verletzungen) zurückziehen, eine Strafe in Korrelation zu unserer Weltrangliste zahlen müssen.

Deshalb bitte ich euch alle um Hilfe. Alle gespendeten Gelder werden für Reise- und Übernachtungskosten für Wettkämpfe verwendet, damit ich meine Weltrangliste halten und hoffentlich verbessern kann.

Insbesondere würde ich gerne gelegentlich einen Trainer zu Turnieren mitnehmen. Ich habe in der Vergangenheit mit Ausnahme von Welt- und Kontinentalmeisterschaften hauptsächlich alles gemanagt und bin alleine gegangen, und ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Trainer den Unterschied in der Welt ausmacht. Nach all diesen Jahren bin ich sachkundig genug, um einen Großteil des Spiels auf dem Tisch zu verstehen, aber es ist schwer auszudrücken, wie verzweifelt isolierend und einsam es auf der Tour werden kann. Sie leben aus dem Koffer, suchen vor den Spielen nach Trainingspartnern und kehren zwischen den Spielen in eine leere Ecke zurück. Bei einem Trainer gibt es einfach dieses unersetzliche Gefühl des Friedens, zu wissen, dass jemand da ist, der dich bedingungslos unterstützt und dir in den schwierigsten Momenten auf und neben dem Tisch den Rücken freihält.

Tischtennis hat mir so viel an unbezahlbaren Erfahrungen und Fähigkeiten zurückgegeben – Leidenschaft, Selbstvertrauen, Problemlösung und vor allem für mich Belastbarkeit. Ich glaube jedoch wirklich, dass ich das Potenzial und gerade noch genug Benzin in meinem Tank habe, um eine Veränderung im Sport herbeizuführen und der jüngeren Generation in den USA zu zeigen, dass sie ihren Träumen folgen kann. Es muss nicht „eine unpraktische Fantasie“ oder „nur ein Hobby“ sein.

Mein Stolz hat mich immer dazu gebracht zu denken, dass ich das alleine tun müsste, aber ich habe erkannt, dass es nicht schadet, eine Gemeinschaft, die ich so sehr liebe, um Hilfe zu bitten. Wenn einer von Ihnen die Mittel übrig hätte, würde es mir die Welt bedeuten. Bitte helfen Sie mit, meinen Traum zu erfüllen, US-Tischtennis auf neue Längen zu bringen.

In der Hoffnung auf Ihre bedingungslose Unterstützung...

Viel Liebe,
Lily
Alt 03.03.2022, 12:54
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ja, das ist eigentlich sehr traurig zu lesen

Wenn man weiss, was selbst Drittligafussballern an Geld heutzutage nachgeworfen wird und wie entrückt der Spitzenfussball in Europa oder bspw. auch Basketball in den USA ist, dann ist es wirklich bitter, so etwas von einer Sportlerin zu lesen, die ihren Sport mit Leidenschaft macht und täglich darum kämpfen muss, ihn auch in einer halbwegs vernünftigen Form weiterbetreiben zu können.
Alt 03.03.2022, 22:50
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das ist echt krank. Wir reden hier nicht von irgendwem, sondern von einem großen Werbegesicht der WTT-Propaganda. Dass sie zu so einem Schritt greifen muss, muss dieser Organisation doch hoffentlich zu denken geben... Allein mir fehlt der Glaube.

Ich hab Lily aus der Ferne immer als sehr sympathisch erachtet und hoffe daher, dass...
a) ... sie durch diesen Spendenaufruf eine gute Summe auftreibt und...
b) ... ihr und allen anderen Spielern insoweit geholfen wird, nie mehr zu einem solchen Spendenaufruf "genötigt" zu werden.
Alt 29.03.2022, 01:48
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Wolf11 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich möchte hier nochmals das Thema der weiteren WTT-Turniere ansprechen.

Momentan geht es ja in den Endspurt des letzten WTT-Turniers im März mit einem Grand Smash, 3 Contender und einem Feeder-Turnier.

Das Absurde ist nun, dass bisher noch kein weiteres Turnier öffentlich bzw. offiziell terminiert ist....

Ich denke, das gibt es ansonsten in keiner einzigen anderen Sportart, wo die Spieltermine für Turniere und Veranstaltungen fast immer Monate zuvor fest terminiert und auch öffentlich bekannt gegeben sind.

Sicherlich war auch das Thema Pandemie hier ein Problem, die ja zeitlich mit der Umstellung des Turniersystems zusammengefallen ist, aber das sollte inzwischen kein Grund mehr sein für dieses....ich möchte es mal ausdrücken, Terminchaos

Hat jemand genauere Infos über die Entscheidungsfindung weiterer Terminierungen bzw, der offiziellen Bekanntgabe weiterer Terminierungen ?

Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das letzte Turnier im März nun gespielt ist und keine öffentlichen Informationen vorliegen, wann und wo und welches Turniere als nächstes stattfinden.

Liegt dies alles an einer völlig chaotischen Terminierungspolitik bei der WTT ....oder liegt es an einer eher desaströsen Öffentlichkeitsarbeit ?

Natürlich hört man dies und das und bei den diversen Teams gibt es da auch entsprechende Informationen, wie man hört, aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass davon auf öffentlicher Ebene nichts offiziell bekanntgegeben wird

Hat da jemand weitere Informationen seitens der WTT ?
Alt 29.03.2022, 10:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Liegt es nur an den Terminen? Oder findet man keine Ausrichter? Sind die Preisgelder nicht refinanzierbar?

Es würde mich nicht wundern, wenn auch dieses Experiment in die Hose ginge.
Alt 29.03.2022, 11:11
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Theoretisch könnten in der ganzen Welt WTT Feeder-Turniere stattfinden. Die verschlingen kaum Preisgeld.

Die WTT ist ja auch hier im Forum vertreten, vielleicht könnten die sich äußern
Alt 29.03.2022, 11:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Rudi Endres ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es geht mir um die Finanzierung der höchsten Kategorie. Die kostet Millionen.

Was wurde in der Vergangenheit nicht alles vollmundig angekündigt. Ein Projekt nach dem andern verwand wieder in der Versenkung.

Ich drücke der WTT die Daumen, aber ..............
Alt 28.06.2022, 13:31
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ibrahim Diaw heute auf seinen Social Media Seiten:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20220628-062850_Instagram.jpg
Hits:	424
Größe:	732,6 KB
ID:	77079   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_20220628-062852_Instagram.jpg
Hits:	383
Größe:	347,5 KB
ID:	77080