|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Hat sich noch jemand mal mit der App beschäftigt?
Ich habe das Problem, dass ich bei den Ergebnissen lediglich die KO-Runden, nicht jedoch die vorherigen Gruppenspiele sehen kann. Geht das euch auch so oder hat jemand ggfs. eine Lösung für mich?
|
||||
|
||||
|
World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
Erstes WTT Grand Smash der Geschichte in Singapur
Beim ersten World Table Tennis Grand Smash Event der Historie wird mit 2 Millionen US-Dollar der größte Preispool aller Zeiten ausgeschüttet. Das Turnier findet vom 7. bis 20. März in der OCBC Arena im Singapore Sports Hub statt. Vom 07. bis 09. März findet ein Qualifikationswettbewerb statt, gefolgt vom Mainevent vom 11. bis 20. März. […] MEHR ![]() Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|
||||
|
||||
|
Lily Zhang sammelt 40.000 Dollar über gofoundme um an den WTT Turnieren teilnehmen zu können.
Ihr Text dazu zeigt wie hart es aktuell wohl für viele Profis ist: Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, das ist eigentlich sehr traurig zu lesen
Wenn man weiss, was selbst Drittligafussballern an Geld heutzutage nachgeworfen wird und wie entrückt der Spitzenfussball in Europa oder bspw. auch Basketball in den USA ist, dann ist es wirklich bitter, so etwas von einer Sportlerin zu lesen, die ihren Sport mit Leidenschaft macht und täglich darum kämpfen muss, ihn auch in einer halbwegs vernünftigen Form weiterbetreiben zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist echt krank. Wir reden hier nicht von irgendwem, sondern von einem großen Werbegesicht der WTT-Propaganda. Dass sie zu so einem Schritt greifen muss, muss dieser Organisation doch hoffentlich zu denken geben... Allein mir fehlt der Glaube.
Ich hab Lily aus der Ferne immer als sehr sympathisch erachtet und hoffe daher, dass... a) ... sie durch diesen Spendenaufruf eine gute Summe auftreibt und... b) ... ihr und allen anderen Spielern insoweit geholfen wird, nie mehr zu einem solchen Spendenaufruf "genötigt" zu werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich möchte hier nochmals das Thema der weiteren WTT-Turniere ansprechen.
Momentan geht es ja in den Endspurt des letzten WTT-Turniers im März mit einem Grand Smash, 3 Contender und einem Feeder-Turnier. Das Absurde ist nun, dass bisher noch kein weiteres Turnier öffentlich bzw. offiziell terminiert ist.... Ich denke, das gibt es ansonsten in keiner einzigen anderen Sportart, wo die Spieltermine für Turniere und Veranstaltungen fast immer Monate zuvor fest terminiert und auch öffentlich bekannt gegeben sind. Sicherlich war auch das Thema Pandemie hier ein Problem, die ja zeitlich mit der Umstellung des Turniersystems zusammengefallen ist, aber das sollte inzwischen kein Grund mehr sein für dieses....ich möchte es mal ausdrücken, Terminchaos Hat jemand genauere Infos über die Entscheidungsfindung weiterer Terminierungen bzw, der offiziellen Bekanntgabe weiterer Terminierungen ? Es kann ja eigentlich nicht sein, dass das letzte Turnier im März nun gespielt ist und keine öffentlichen Informationen vorliegen, wann und wo und welches Turniere als nächstes stattfinden. Liegt dies alles an einer völlig chaotischen Terminierungspolitik bei der WTT ....oder liegt es an einer eher desaströsen Öffentlichkeitsarbeit ? Natürlich hört man dies und das und bei den diversen Teams gibt es da auch entsprechende Informationen, wie man hört, aber es kann ja eigentlich nicht sein, dass davon auf öffentlicher Ebene nichts offiziell bekanntgegeben wird Hat da jemand weitere Informationen seitens der WTT ? |
|
|
|||
|
|||
|
Liegt es nur an den Terminen? Oder findet man keine Ausrichter? Sind die Preisgelder nicht refinanzierbar?
Es würde mich nicht wundern, wenn auch dieses Experiment in die Hose ginge.
|
|||
|
|||
|
Theoretisch könnten in der ganzen Welt WTT Feeder-Turniere stattfinden. Die verschlingen kaum Preisgeld.
Die WTT ist ja auch hier im Forum vertreten, vielleicht könnten die sich äußern
|
|
|
|||
|
|||
|
Es geht mir um die Finanzierung der höchsten Kategorie. Die kostet Millionen.
Was wurde in der Vergangenheit nicht alles vollmundig angekündigt. Ein Projekt nach dem andern verwand wieder in der Versenkung. Ich drücke der WTT die Daumen, aber ..............
|
||||
|
||||
|
Ibrahim Diaw heute auf seinen Social Media Seiten:
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.