|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neottec X5-M/X5-S
Ich teste den X5 nächste Woche ausgiebig.
Übrigens ist der Nexy Etika (47 bzw. 51) optisch zum X5 sehr ähnlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Webseite existiert, allerdings scheinbar nicht über Suchmaschinen zu finden. |
|
|||
|
|||
Ich denke es dürfte nicht so schwer fallen, eins und eins zusammen zu zählen.
Die Marke Neottec gehört Sergei Petrov und ist damit auch eine Eigenmarke seines TT-Shops, was man aber versucht nicht an die große Glocke zu hängen. Und mit „Gerüchten nach schwedisch“ sollen die Verkaufschancen erhöht werden. Der Ursprung ist aber Russland bzw. jetzt Baltikum und ein offenes Geheimnis in der Branche.
|
|||
|
|||
Ich habe mir nun doch mal noch den X5-S in 1,9 geholt. Im Grunde unterscheidet er sich nur in einem Punkt minimal zum von mir getesteten M: er ist minimal katapultiger, wenn man es so nennen mag. Beim Daumen-Drucktest konnte ich keine Unterschiede feststellen, die Schwammhärte ist anscheinend wirklich nur minimal weicher.
|
||||
|
||||
Habe den X5 in S und M nun gespielt. Um es vorweg zu nehmen: Spielerisch unterscheiden sie sich doch gewaltig vom Tenergy. Sie sind zwar ähnlich linear in Sachen Katapulteffekt, doch irgendwie fehlt was...
Wie hier schon gesagt wurde, ist der Härteunterschied zwischen den beiden Versionen auch wirklich sehr gering. Die optische Nähe zum Etika ist vorhanden, spielerisch ist der X5 spürbar "harmloser" - hat also weniger Spin, Speed und Durchschlagskraft, dafür aber deutlich mehr Kontrolle. Insgesamt also ein recht typisches Japan-Spielgefühl, aber recht unspektakulär. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Klar kommt das noch.
Wem der Etika von Nexy doch zu schnell bzw. heftig ist, der sollte den X5 probieren. |
|
|||
|
|||
Also ich finde schon, dass man mit den X5 ordentlich Spin erzeugen kann. Allerdings braucht man immer einen guten Handgelenkseinsatz beim Schupfen, als auch den Armzug beim Topspin, damit der Ball wirklich gefährlich wird.
|
|