|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball Champions League
Zitat:
Die glasklare gelbe Karte hätte er in der Bundesliga auch nicht bekommen, aus Angst das auf der Pressekonferenz dann wieder der Artikel 1 des Grundgesetzes zitiert wird. Aber der Trostpreis "deutsche Meisterschaft" bleibt ihnen ja.
|
|||
|
|||
|
Da kann man jetzt viel diskutieren. Man war klar auf der Siegerstraße, Villarreal völlig platt und JN nimmt den besten Verteidiger und den besten Ballverteiler runter.
Wie in Hoffenheim und Leipzig scheitert er an seinem eigenen Narzissmus sich selbst und seine Ideen wichtiger zu nehmen als pragmatischen Erfolg. Rhetorik Note 1, Coaching Note 6, so muss man leider die Saison zusammenfassen. Glücklicherweise ist man noch in der Situation, dass die Liga immer mehr abbaut und grottenschlecht ist und in Dortmund ein ähnlicher Schwätzer an der Linie steht. Und dass Leipzig zu spät den Trainer gewechselt hat. Was man entschuldigend anbringen kann ist die Tatsache, dass aufgrund der katastrophalen Spielansätze in der Bundesliga das Team einfach sonst nie gegen eine Mannschaft spielt, die sauber verteidigt und auch mit dem Ball was anzufangen weiss. Dass besonders die Nationalmannschaftsclique um Kimmich und Müller am schlechtesten performt, gleichzeitig aber die größten Reden schwingt passt zum Gesamtbild. Trotz alledem hätte man das lässig nach Hause spielen können. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte nicht umsonst permanent gemahnt und auch hier lagen meine antennen wieder mal richtig. der Fan neigt dazu entweder zu beschwichtigen oder lediglich den Trainer bzw das System dafür verantwortlich zu machen um einen Sündenbock rauszupicken und das große und ganze zu schützen.
Aber das kannst du eben nicht denn das große und ganze ist da eben das kardinalproblem. Sie hatten aufgrund der pandemie große Umsatzeinbußen zu verzeichnen gehabt wähtend die Investorengeführten Clubs corona noch als booster benützt haben. Dann hast du zu viele spieler ablösefrei gehen lassen und überteuert eingekauft wie bei hernandez und upa so dass die finanzen in Schieflage geraten sind. Von neuer und lewi abgesehen ist keiner mehr weltklasse das ist auf dem Level dann halt auch einfach zu wenig und zudem ist der Kader zu dünn besetzt und die Abwehr wurde in dem Umfang unnötigerweise auseinandergerissen. Auf internationale b klasse und talente zu setzen reicht eben nicht noch nichtmal gegen ein Team wie villareal wie man gesehen hat. Natürlich muss man dennoch auch nagelsmann in die Pflicht nehmen taktisch hat nicht alles gepasst und auf der anderen seite hat er vom Triple schwadroniert und in der liga hieß es vor langer zeit auch mal dass ab jetzt nicht mehr verloren wird pustekuchen! Man hat sich selbst betrogen indem immer wieder davon geredet wurde dass in der Meisterschaft alles im lot ist und in der cl bis zum vf nichts angebrannt ist. Auch in der Meisterschaft konnten sie einige male nicht überzeugen aber da ist die konkurrenz halt einfach zu schwach so dass es sich ausgeht die dfb pokal klatsche hat man ausgeblendet und in der cl von Gegnern täuschen lassen die kein höheres Level hatten. Wenn Sie Ihre Philosophie nicht ändern und fortan nicht auch nahezu sämtliche leistungsträger halten können wird sich an der Lage auch nichts mehr ändern... Geändert von Turboblock (13.04.2022 um 01:57 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Im Endeffekt ware es wenn man beide Spiele zusammen nimmt ein 50/50 Ding.
Gestern muss Bayern mehr Tore schießen und war eindeutlig besser, im Hinspiel war Villareal eindeutig besser und muss mehr als ein Tor schießen. Wenn man sieht das Villareal im Kaderwert nicht mal die Hälfte von dem der Bayern wert ist und irgendwo vergleichbar zwischen Wolfsburg und Leverkusen liegt muss man feststellen das Bayern einfach unter Wert performt hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hernandez musste raus weil er verletzt war, daher war die Auswechslung ein muss. Ob dann Davies die richtige Wahl war, darüber kann man streiten. Nach einmal drüber schlafen, alles halb so wild. Man hat wieder bewiesen dass man zu den TOP 8 in Europa gehört, das hat ja PSG mit seinen Milliarden schon mal nicht geschafft. Chelsea mit seinen hunderten von Millionen ist auch raus, also man befindet sich doch in guter Gesellschaft. Ich hoffe das man am Wochenende die 9 Punkte Vorsprung behält und wir machen am 23.04 die Meisterschaft gegen Dortmund klar, dann darf Dortmund auch mal die Schale anschauen, aber nicht anfassen . Ich bin jedenfalls live vor Ort und werde mitfeiern, falls es da was zu feiern gibt.![]() Und wir werden nächste Saison auch wieder eine gewichtige Rolle in Europa spielen
|
|||
|
|||
|
vom Triple wird wohl nur der Titel übrigbleiben, diese Pleite und die Pleite gg,. Gladbach im Pokal sind Wirkungstreffer.
Ich bin kein Freund der Bayern Führung, vom Vorstand Kahn, über den Sportdirektor Salihamidzic, bis zum jungen Nagelsmann, Nicht das gewohnte Bayern Niveau. Die Transferpolitik mag der Coronasituation geschuldet und angepasst sein, und man muss auch den finanziellen Wahnsinn im Profifußball nicht begleiten, man muss da eben die Ziele anpassen. National wohl klar die Nr. 1. International mit Glückslos Salzburg ins Achtelfinale, damit theoretisch Top 8. Ich sage aber Wackelkandidat. Weltklasse ist Neuer auch nicht mehr im Übrigen. Nur Lewandowski genügt diesem Attribut. Coman mit Abstrichen, Musial mit Abstrichen, Davies wenn wenn er fit ist sehr wohl, Das wärs dann aber. Kein Sane, kein Gnabry, keine Müller (mehr), auch Goretzka nur situationsweise, und die komplette Abwehr genügt gerade so den internationalen Ansprüchen, aber ehrlich gesagt kaum noch. Bayern braucht nun klare Entscheidungen, und einen PLAN! Denn, und den Eindruck hatte ich von BM noch nie, Bayern hat keinen Plan. Keinen wirklich erkennbaren der klar in die Zukunft zeigt. Was die bislang gekauften Leuten bringen können weiß ich nicht, das wird sich auf der Wiese zeigen. Aber man sollte in der Abwehr zwei Leute holen die Topformat haben = Investition ca. 60 - 80 Mio €. Dann reicht der Rest der Mannschaft noch 2 Jahre, in den 2 Jahren darf man aber nicht weiterschlafen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zeigt mir einen Verein der das vorweisen kann ![]() Vermutlich gibts keinen, hab es aber auch nicht recherchiert. BAYERN ist immer noch TOP TOP TOP
|
|||
|
|||
|
Grundsätzlich kann man immer was verbessern. Bayern hat im Hinspiel nicht gut gespielt. Das kommt vor, es sind auch nur Menschen. Das Rückspiel gestern war viel besser aber ein Fehler am Ende wurde eben hart bestraft.
Außer Real kommt keiner an das an was Bayern in den letzten zehn Jahren erreicht hat. Man kann nicht ständig die Champions League gewinnen bei der Konkurrenz die man hat. Man kann immer meckern ob man es besser machen würde ist die andere Frage...Lasst die Leute in Ruhe arbeitet, der Kader wird sich ändern und Nagelsmann ist in der Lage eine neue Ära zu prägen. Meister wird man ja wohl wahrscheinlich werden und darauf kann man ja aufbauen. Es ist nicht selbstverständlich dass man 10 Jahre in Folge Meister wird. Geändert von jimih1981 (13.04.2022 um 07:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nach 34 Spielen sollte schon der oben stehen, dessen Etat doppelt bis 20-fach so hoch ist wie der der Konkurrenten. Ansonsten hätte der alles, wirklich alles falsch gemacht.
|
|||
|
|||
|
Geld ist nicht der alleinige Faktor für den Erfolg. Ohne harte Arbeit geht es das nicht. Bayern steht vorne weil die anderen in der Bundesliga ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Insofern finde ich die Play-Off Idee durchaus interessant. Das würde auch mehr Geld für die anderen Clubs generieren.
In Bezug auf die Champions League finde ich gut dass hier die Auswärtstorregel abgeschafft wurde. Den Sinn dessen hab ich ohnehin nie verstanden. Man wird sehn wer sie am Ende gewinnt. Ich würde es Pep Guardiola ja gönnen dass er es außer mit Barcelona mal endlich mit einem Verein schafft die Champions League zu gewinnen. Geändert von jimih1981 (13.04.2022 um 08:05 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.

. Ich bin jedenfalls live vor Ort und werde mitfeiern, falls es da was zu feiern gibt.