|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Tja, in deiner Filterblase ist das wirklich so !
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
![]() Ist halt einfacher für das Weltbild, wenn man immer nur den anderen finstere Absichten unterstellt... Ach ja, nur so ganz am Rande: wenn die Reichen und Mächtigen doch mit den Planungen für den Great Reset das ganze verursachen und gemeinsam gestalten - hat dann jemand vergessen, den Chemieverband mit einzuladen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Energiepreise und Materialengpässe belasten die deutsche Produktion. Industrie, Bau und Energieversorger stellten zusammen 0,8 Prozent weniger her als im Juli. Das teilte das statistische Bundesamt mit. Das ist der kräftigste Rückgang seit Beginn des Krieges in der Ukraine. Eigentlich hatten Ökonomen lediglich mit einem Rückgang um 0,5 Prozent gerechnet.Die energieintensive Industrie, wie z.B. die Stahlbranche, schrumpfte sogar um 2,1 Prozent, genauso wie das Baugewerbe. Die Energieerzeugung brach um 6,1 Prozent ein.*Die Energiekrise fordert ihren Tribut*, kommentiert Jörg Krämer, Chefvolkswirt der Commerzbank, die Entwicklung. Seit Februar beträgt das Produktionsminus 8,6 Prozent.
Und weiter: Die Insolvenzwelle rollt weiter durch Deutschland und besonders davon betroffen sind Handwerksunternehmen. Allein am gestrigen Donnerstag haben 13 Schreiner, Tischler & Co. Insolvenz angemeldet. Auffällig ist: Besonders Innenbau- und Hausbauunternehmen sind von der aktuellen Krise betroffen. Täglich treibt es verteilt auf ganz Deutschland mehrere Bauunternehmen in die Insolvenz. Die logische Folge: Künftig werden mehr und mehr Baustellen leer stehen, für viele Familien wird der Traum vom Eigenheim als unfertige Bau-Ruine enden. Text und Quelle: pleiteticker.de Aber bitte nicht allzu große Sorgen machen. Euch geht es ja wohl allen noch gut! Zumindest in der Pharma jammert noch niemand ;-) War gerade bei meinem Apotheker, der sagt, es geht im prächtig. Wir rüsten sein erst vor 10 Jahren gebautes Haus auch Anfang 2023 gleich wieder auf den neuesten Stand um ;-) Photovoltaik mit Speicher, Wasser-Kollektoren dafür in die Tonne, Wärmepumpe mit Erdkollektoren, neue Zisternen, läuft wohl bei ihm. Läuft dadurch auch gut bei uns? Mal sehen, wann wir welche Ware auch immer bekommen :-( Aber immerhin: Gute Kunden, diese Leute ... ;-) Zahlt auch gerne mit 50% Anzahlung, bevor überhaupt was geschieht!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.10.2022 um 10:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Na, da fragt man sich doch, wer da so hinter deinem neuen Lieblingsmedium steckt... Oh, sieh an, es ist Julian Reichelt, der da offensichtlich eine neue Spielwiese gefunden hat...
Was hab ich ihn vermisst ![]() Warum hinterfragst du eigentlich bei allem, was dir nicht in den Kram passt, die Motivation, aber bei so jemandem nicht??? Hältst du Julian Reichelt tatsächlich für einen integeren Menschen, dem nur an möglichst objektiven Informationen gelegen ist? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schönes Beispiel: https://www.focus.de/politik/deutsch...160738784.html Ich frage mich nur: Wer verarscht mich mehr???? Denn das gerade viele Deutsche sprichwörtlich verarscht werden, das ist für mich glasklar. Wenn du schon mal soweit bist, dass du auch "alles" hinterfragst, können wir uns gerne weiter unterhalten. Macht aber auch keinen Sinn, wenn du den grasfarbenen blindlinks vertraust, denn dann ist eher bei dir "Hopfen und Malz verloren" ![]() Auch hierzu ein interessanter Artikel: https://www.focus.de/politik/deutsch...159669635.html Und zu Julian Reichelt, da du mich ja angesprochen hast. Er hat mir schon zu Corona Zeiten bei der Bild gefallen. Weißt du auch wieso: Weil ich Menschen mag, eben auch wie Wagenknecht, Weidel, Kubicki, so auch einen Reichelt, die das Maul aufmachen und nicht dumm genug sind, die anderweitigen, vorgebeteten Dialoge einfach so zu fressen, und sind sie noch so sinnbefreit. Eigentlich alles ganz einfach in Deutschland, du hast mir geantwortet, ich dir, dass uns beiden die Antworten des anderen nicht zusagen, ja das ist dann halt mal so. Stammtisch - Qualität eben!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (07.10.2022 um 11:40 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hinterfrage hauptsächtlich mal die Informationen, die mir Leute geben und weniger deren Meinungen - da brauche ich keine fremden. Und um Informationen und Fakten zu hinterfragen, eignen sich in meinen Augen nunmal wissenschaftliche Quellen erheblich besser, als die Bild.
Und wenn wissenschaftlich nachvollziehbar ist, dass es mit zunehmenden Temperaturen ungemütlicher auf diesem Planeten wird, oder ein potentiell lebensgefährlicher, neuartiger Virus in seiner Verbreitungsgeschwindigkeit möglichst gebremst werden sollte, dann kann ich da durchaus eigene Schlüsse daraus ziehen... Erstaunlicherweise decken die sich dann auch gelegentlich mit denen anderer Personen (dieser Effekt ist allgemein als Logik bekannt) Ob Personen, die zu ähnlichen Schlüssen kommen, jetz grün, hellrosa oder kariert sind, ist mir dabei herzlich egal, solange ich deren Logik nachvollziehen kann. Ernsthaft??? Einem Reichelt betet doch niemand etwas vor, der schreibt die Dialoge... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Kommunikationsanstrengungen ähneln dem Versuch einem Alligator vegane Ernährung nahezubringen. Kommt mir jedenfalls so vor, ich jedenfalls habe die Unterhaltung mit Attila eingestellt. Endet immer gleich, setzt sich aufs hohe Ross, ohne ansatzweise verstanden zu haben was der andere von ihm wollte. Wichtig nur, Hauptsache draufgehauen, immer in dieselbe Kerbe! Das ermüdet auf Dauer ... ist besser, wenn man das einfach dahinplätschern lässt, im Dauerrauschen des Internetstroms, tatsächlich ja nur ein leises Plätschern. Quelle und Text: derguteratamfreitag.de
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bedeutet das doch noch lange nicht, dass diese gar nicht existieren würden und damit eigentlich ja schon aus der Welt sind (weil man so einem ja eh nicht trauen kann...) - und somit ganz easy und spielend einfach zu ignorieren sind? Denn das wäre doch auch nichts anderes als die aus früheren Zeiten her bekannt und berühmt-berüchtigte "Vogel-Strauß-Politik"! ![]() Die aber auch hier wieder ziemlich in Mode zu kommen scheint, weil das "Gut-Böse- und Freund-Feind-Schema" oft alle anderen rationalen Überlegungen eindeutig überlagert! Meine Meinung! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber AT hat absolut recht, wahrscheinlich bringt es mehr, einem Torpfosten Grimms Märchen vorzulesen, als hier zu diskutieren... das nimmt langsam echt Trump'sche Ausmaße an, wie hier Fakten einfach geleugnet werden
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
"Langsam" und das sagst du ausgerechnet dem ? ![]() ![]()
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.