|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichter überreagiert oder gelb-rot angemessen (Adriana Diaz vs Lily Zhang)?
Zitat:
Nichtsdestotrotz teile ich die Einschätzung, dass der SR eine Fehlbesetzung war. |
|
|||
|
|||
AW: Schiedsrichter überreagiert oder gelb-rot angemessen (Adriana Diaz vs Lily Zhang)?
Malträtiert wäre, was ich ab und an gemacht habe. (Mit der Kante oder auch mal dem Griff auf den Tisch hauen)
Sie hat am Satzende den Schläger nicht auf den Tisch gelegt, sondern aus ein paar cm Entfernung/Höhe "geschmissen". Auch hier wieder: Dazu "geschmissen" zu sagen, tut schon weh. Der SR hätte sagen können "Hey, so nicht!" und beim Ball wegkicken einfach drüber hinweg sehen. Wem dafür die Souveränität fehlt oder wer sich eventuell aus Angst vor eigenen Konsequenzen nicht anders zu helfen weiß, gibt eben zweimal die gelbe Karte. Geändert von Power-Seven (12.10.2022 um 15:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Bei der zweiten Karte hat er auf jeden Fall überreagiert. In den Schiedsrichterfortbildungen wird seit einigen Jahren vermittelt, mehr Emotionen zuzulassen. Und dieser laue Kick des Balles nach diesem doch spektakulärem langen Ballwechsel ist dann sicherlich keine Karte wert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn da Spielraum gewünscht ist, dann musste der SR auch keine Konsequenzen für sich selbst wegen lascher Spielleitung befürchten und hat sich somit einfach wichtig gemacht, was zu seinem restlichen Auftreten passt. Zitat:
Man kann ja immer noch Gelb für Tisch treten oder sowas geben, das reicht doch. |
|
|||
|
|||
Wo seht ihr eigentlich alle einen "Schlägerwurf"? Sie hat doch den Schläger jederzeit in der Hand. Dotzt ihn vielleicht etwas hart auf die Tischplatte, aber wirft auf keinen Fall und lässt auch den Schläger dann nicht mal umfallen, sondern legt ihn auch noch hin. Den Kick finde ich auch absolut unspektakulär; hätte sie den Ball danach aus der Luft gefangen, wäre gar nichts zu beanstanden gewesen.
Für mein Empfinden beide Aktionen vollkommen Gelb-unwürdig. Ansonsten teile ich die Einschätzung, dass Lily durch ihren absichtlichen Aufschlagfehler bei ähnlicher Regelanwendung ebenfalls Gelb verdient hätte. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|