|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bitte um eine ausführlichere Anleitung
Ähm...also hab jetzt oft von der Folienmethode gehört und das sie einen wohl sehr konstanten Frischklebeeffekt hat und man/n zeitlich unabhängig sein soll.
Habe viele Wörter zu dieser Methode in der Suchfunktion eingegeben, hab das aer immer noch nicht richtig alles verstanden. Hab jetzt eine leere Pizza-Karton-Pappe und gehört, dass sie sich auch dafür einigen würde. Wie gesagt:Verstehe leider die "Anleitung" nicht und würde diese Methode gerne ausprobieren. Wünsche mir viele, ausführliche/re Antowrten von Euch. Danke im Voraus, der "kleine Allrounder" |
|
||||
|
||||
AW: Bitte um eine ausführlichere Anleitung
Hi kleiner Allrounder,
ja, ich bin hier wohl der Folien-Missionar Sorry, wenns dem einen oder anderen schon auf den Geist geht... Also ich gehe so vor: 1. Belag mit einer dicken oder zwei dünnen Schichten einpinseln, schön einmassieren, aber dann, wenn er gerade anfängt Fäden zu ziehen am Pinsel, auf die Pappe aufrollen. 2. Zweiten Belag ebenso. 3. Belagschutzfolien oder irgend eine andere Folie auf einen oder beide Beläge legen, Folie an Folie die Beläge aufeinanderlegen, so dass die Pappen jeweils aussen sind und in die Presse. Die Presse verwende ich nur, weil sich mit der Wirkung des Klebers der Belag anfängt, zu wölben und sich evtl. von der Pappe abhebt. Theoretisch könnte man also alles verwenden, was die Beläge glatt lässt. Klebt man auf einer sehr flexiblen Folie, kann die Folie die Wölbung evtl. mitmachen und man muss die Beläge nicht plan halten. Ein Kumpel klebte z.B. auf den ganz gewöhnlichen Gefrierfachbeuteln, die haben jede Wölbung mitgemacht. 4. Kleber auf beide Holzseiten, trocknen lassen, in die Schlägertasche oder -koffer. 5. Am Trainingsort Beläge von Pappe/Folie abziehen, auf Holz walzen, fertig. Ideal ist etwa eine Verweildauer der Beläge auf der Pappe/Folie etwa eine halbe Std. kommt auch auf den Kleber an (ich verwende den Energy). Die Beläge können ab etwa 1/4 h bis 3/4 h abgezogen werden und das Ergebnis ist annähernd gleich. Nach einer Stunde hat der Effekt schon ein wenig nachgelassen bei mir. Die Presse verwende ich, weil ich es am bequemsten finde. Man kann sie auch leicht nachbauen. Der entsprechende Thread heisst: "Wann ist der Kleber durchgezogen?", am Ende findet sich auch ein Link auf Tondas Anleitung für eine selbst gebaute Presse. Wenn noch Fragen offen sind, einfach stellen. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (31.01.2005 um 00:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Bitte um eine ausführlichere Anleitung
Vielen, vielen Dank. Jetzt habe auch ich es verstanden.
Wenn ich Morgen zum Training gehen sollte, werde ich das direkt mal versuchen-echt toller Trick!!! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|