|
|||||||
| Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
| Umfrageergebnis anzeigen: Unterstützt du die Einschränkungen? | |||
| Ja, ansonsten entsteht eine Konkurrenz zum bestehenden Mannschafts- und Einzelsport. |
|
5 | 41,67% |
| Nein, lasst die Vereine selber definieren, wann und wie viele Turniere sie ausrichten. |
|
7 | 58,33% |
| Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BW-Race Einschränkungen
Zitat:
Zitat:
Ich habe jetzt eine Email an den Vorstand geschickt (hoffentlich habe ich die richtigen Leute im Verteiler). Ich bin jedenfalls mächtig frustriert und überlege, nächste Saison aus dem Grund aus dem Ligabetrieb auszusteigen, um mich selbst sportlich schneller weiter zu entwickeln, weil mir mit der jetzigen Regelung einfach zu wenige Möglichkeiten bleiben, mich mit ähnlich starken Gegnern zu messen. Jetzt fehlen nicht nur viele Angebote von Veranstaltern, die nur am Samstag ein Turnier veranstalten können, sondern jetzt werden noch die Sonntagsspiele in der Liga zum Problem, die mit den Races kollidieren. Sonntags ein Spiel mit i.d.R. einem Einzel und dann Samstags keine Möglichkeit, zusätzliche Spiele zu machen ist echt blöd! Solange ich noch am Ligabetrieb mitmache, unterschreiten so die für mich passenden Angebote an TT-Races eine für mich eine kritische Marke. Das hängt auch mit meinem noch niedrigen TTR-Wert zusammen, bei dem einfach viele Turniere mit überwiegend starken Gegnern unsinnig sind, aber auch mit dem zeitlichen Aufwand, weil die nächstgelegenen Veranstalter ausgestiegen sind oder nur noch zu für mich ungünstigen Terminen anbieten. Man sollte lachen, wenn es nicht so traurig wäre: In der Liga 1 oder 2 Jahre aussetzen, damit ich mich über TT-Races schneller steigern kann und innerhalb des Vereins für höhere Manschaften im Ligabetrieb zu qualifizieren! Irgendwie hoffe ich ja noch auf Einsicht und positive Signale spätestens für nächste Saison, sonst wird das im Sommer eine echt schwere Entscheidung! |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist soweit……
Bitte verteilt diese Petition an all diejenigen, die samstags wieder races spielen wollen!!! https://www.openpetition.de/petition...h-an-samstagen |
|
|
||||
|
||||
|
du meinst dieses Dokument?
https://ttbw.click-tt.de/pdfuploads/...ace%202023.pdf Ich habe wohl gerade 2 blinde Augen, wo steht denn da an welchem Wochentag gespielt oder eben nicht gespielt werden darf? Ich sehe nur einen Zeitraum als Beschränkung. Mal so nebenbei, da steht eh der Zeitraum für 2022 drin Zitat:
Zitat:
Geändert von masl83 (09.02.2023 um 13:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für den Hinweis. Erklärt sich mir zwar nicht wieso da falsche DfB hinterlegt waren.
Habe ich aber soeben ausgetauscht.
|
|||
|
|||
|
Die Durchführungsverordnung scheint "schnell" geändert zu sein:
Farbgebung wie TTBW: Nach Ende der Turnierserie stellt TTBW je vollständig ausgetragenes TTBW-Race 5 * in Rechnung. Es wird für ein Turnier der Serie eine Turniergebühr von 5 * von Seiten TTBW fällig. Die entsprechenden Gebühren werden am Ende der Turnierserie nach dem 1. November den Vereinen gesammelt in Rechnung gestellt. An Samstagen, welche ein offizieller Spieltag in TTBW sind, dürfen keine TTBW-Race-Turniere durchgeführt werden. An Tagen, in denen bereits ein anderes Turnier, egal ob seitens des Verbands oder eines Vereins, genehmigt wurde dürfen im gleichen Bezirk keine TTBW-Race Turniere durchgeführt werden. Durchführung: Vor der Veranstaltung kassiert der Durchführer von jedem Teilnehmer das Startgeld in Höhe von 7 Euro in bar. (Änderungen vorbehaltlich) Anmeldung und Teilnahme: Die Startgebühr beträgt pro Turnier 7 Euro, die in ....... * Ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten Es gibt kein * im gesamten Text, oder bezieht es sich auf alles was farbig ist? Damit wären die Samstage Verhandlungsmasse? das Ohne Gewähr - was niedergeschrieben wurde kann - kann auch nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass gilt für die kompletten DfB. Farbig markiert sind wahrscheinlich die Änderungen gegenüber dem letzten Jahr. Sollte ich da falsch liegen, kann mich Chris gerne entsprechend korrigieren ;-).
|
|||
|
|||
|
Alles farbige sind die Änderungen zur Vorsaison.
Die wurden auch nicht schnell geändert. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich nicht nachvollziehen, wieso da eine falsche Version Stand, was sich allein durch den Zeitraum (bis 15. Oktober 2022) erklärt hat. Ich habe dann nach der Rückmeldung hier die korrekte Version (die seit Dezember so bestand) entsprechend hochgeladen. Vermutlich mir wohl beim Hochladen ein Fehler passiert, dass ich die letzte Änderung nach einer Rückmeldung nicht mehr hochgeladen habe. Allerdings hat da bis zum gestrigen Tag seit Dezember niemand etwas gesmeldet, dass laut den DfB eigentlich gar nicht gespielt werden könnte, da der 15. Oktober 2022 bereits vorbei war .
|
|||
|
|||
|
Mal blöd gefragt: Gäbe es die Möglichkeit, dass z.B. bayrische Partnervereine an Orten in BW Turniere durchführen. Hier vor Ort könnte das ja jemand "unter bayrischer Flagge" organisieren.
Weitere Frage: Warum liegen auf den TTBW-Races eigentlich keine Unterschriftenlisten für die Petition aus? Letztens unter der Dusche wusste keiner von dieser Petition, aber alle waren sichtlich irritiert, dass sich ein Verband selbst so ins Abseits schießen kann! Ich glaube, da hätten alle unterschrieben. Sich die Petition im Internet selbst zu suchen, ist für viele dann aber ein weiter Weg... |
|
|
|||
|
|||
|
Wer unzufrieden ist mit den Regularien, der hat ja viele andere Möglichkeiten. Er kann z.B. in andere Verbände ausweichen. Die Masse wo sich hier aufregt, scheint an Rundenspiele am Wochenende wenig interesse zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei mir ist das Gegenteil der Fall. Aber da meine Qualität im Augenblick nicht ausreicht, um Mitte oder Vorne in der Mannschaft zu spielen, sondern als Ersatz wenn überhaupt immer nur hinten, suche ich parallel nach Möglichkeiten mich schneller weiter zu entwickeln. Jetzt halte ich mich teilweise bereit für einen nicht gesicherten Einsatz in der Mannschaft (mit dann meist einem Einzel) und verzichte auf ein Race, das z.B. Freitags oder Sonntags (wo oft unsere Spiele sind) stattfinden würde. Dann war ich auch noch so blöd, mich als Helfer für ein Ranglistenturnier zu melden. Nun gäbe es an dem Tag Races mit Teilnehmern in meiner Leistungsklasse. Was lerne ich daraus? Nicht mehr in der Saison, wenn Races stattfinden für Helferdienste eintragen und überlegen, ob ich nächste Saison aus dem Ligabetrieb aussteige, bis ich gut genug bin, Stammspieler in der Mitte oder Vorne zu sein (wo man dann wenigsten meistens zwei Einzel hat)! Eine weitere Mannschaft von uns wurde übrigens zurückgezogen, weil sich oft nicht genug Spieler gefunden haben. Dort war ich regelmäßig vorne im Einsatz! Von den anderen in dieser Mannschaft hat noch nie jemand ein Race gespielt, das war also nicht der Grund, warum sich diese Mannschaft aufgelöst hat! Die einzigen, die in unserem Verein an Races teilnehmen, sind die, die auch so gut wie an jedem Ligaspiel dabei sind, teilweise sogar fest in zwei Mannschaften eingeplant sind! Wenn, dann ist es diese konstruierte Konkurrenz zum Ligabetrieb, die die Leute erst auf den Gedanken bringt, dass man sich vielleicht zwischen Liga und Races entscheiden sollte, um sich selbst in seiner Entwicklung nicht auszubremsen! Zumindest bei mir ist das so! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| BW-Race, Race, TT-BW-Race |
| Themen-Optionen | |
|
|