Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2023, 08:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es findet somit nach deiner Auslegung eine Einwanderung sozial schwacher Gruppen mit einer hohen Kriminalitätsrate statt Ist das nicht auch das was der Polizeipräsident behauptet hat.
Zweifellos. Aber wie gesagt, da braucht es eben eine bessere Integration (ja, mit verpflichtenden Programmen, was nicht jeder gerne sieht). Wenn die Leute sich verständigen können und einen guten Job haben, erledigt sich das Kriminalitätsproblem.

Zitat:
Die Rassismuskarte spielst du hier gerade, ich habe von Bevölkerungsgruppen geredet, speziell von den Nichtpassdeutschen.
Quark. Es geht nur darum, dass die Unterscheidung zwischen "Biodeutschen" und Deutschen mit Migrationshintergrund uns nicht weiterbringt. Ich habe ja schon oft genug argumentiert, dass Abschiebung im großen Maßstab eine Illusion bleiben wird. Aber bei Deutschen scheidet das auf jeden Fall aus.
Alt 27.03.2023, 08:43
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Du meinst wie die Grünen im Saarland zur Bundestagswahl?

https://www.sueddeutsche.de/politik/...iste-1.5374746

Und das macht die Unfähigkeit der AfD nicht besser. Nur die Grünen dürften zu den etablierten Parteien zählen und damit stimmt das "immer" irgendwie doch nicht.
Stimmt! Okay, aber die Grünen-Fans verkünden auch nicht, dass alle Politiker bis auf die der Grünen unfähig wären. Das ist der Widerspruch bei der AfD-Basis. Die kriegen nichts hin, wollen jedoch die anderen Parteien ersetzen. Wozu? Damit überall Streit und Chaos herrschen?
Alt 27.03.2023, 10:19
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Zweifellos. Aber wie gesagt, da braucht es eben eine bessere Integration (ja, mit verpflichtenden Programmen, was nicht jeder gerne sieht). Wenn die Leute sich verständigen können und einen guten Job haben, erledigt sich das Kriminalitätsproblem.
Das ist schnell einfach so dahin gesagt ... aber die Chancen, daß jemand aus sozialschwachen Verhältnissen mit geringer Schulbildung, schlechten deutsch Kenntnissen und einem Alter ab Mitte 30 es noch zu einem guten Job bringt sind gering, gibt da sicherlich auch Ausnahmen ... für die meisten von dieser Gruppe endet der Ausflug nach D mit Bürgergeld und einem Nebenjob und da ist Döner ausfahren noch harmlos.

Du hörst dich genauso so an wie dieser FAZ Artikel hier

https://taz.de/Scheitern-eines-deuts...ares/!5527821/

Zitat:
Scheitern eines deutsch-syrischen Paares: Nicht kompatibel

Ein junger geflüchteter Mann reflektiert, warum eine deutsch-syrische Liebesgeschichte scheiterte * obwohl sie so vielversprechend begann.

Wir haben uns im Januar 2017 kennengelernt. Ich war bereits seit zwei Jahren in Deutschland, nachdem ich Syrien verlassen hatte, und habe in der Zeit Deutsch gelernt, als Journalist gearbeitet und mich um einen Masterstudienplatz bemüht. Ich hatte Pläne und Hoffnungen.

Zwei Wochen also nach Neujahr, ich schlief gerade, kreuzte Franzi mein Onlinedatingprofil. *Na, du sagst ja nicht sehr viel über dich selber **, lautete ihre erste Nachricht. Sie war hübsch und wirkte interessant. Das reichte mir, um darauf einzusteigen.

Das erste Date dauerte von zwei Uhr nachmittags bis zum nächsten Morgen. Ja, es war so gut. Wir sprachen über Politik * über Erdo*an, Assad und Hitler. Franzi war Soziologin, sie hatte geforscht und wissenschaftliche Artikel geschrieben. Sie gab mir das Gefühl, wieder lebendig zu sein.
Ja genau beim ersten Date unterhält man sich über Erdogan, Assad und Adolf Hitler bis frühs um 6:00 tut mir leid, aber so viel Fantasie habe ich nicht um diese Geschichten aus 1000 und einer Nacht zu glauben.

Geändert von radeberger (27.03.2023 um 10:40 Uhr)
Alt 27.03.2023, 11:04
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
...Die kriegen nichts hin, ...
Behauptung, Unterstellung - zurück gewiesen!
Hatten bisher noch nicht einmal die Gelegenheit, etwas "hin zu kriegen".

Dazu gibt es in dieser Partei viele, viele Professoren, Doktoren etc.pp., was bei weitem mehr Bildungsgrad verspricht, als bei Studienabbrechern und Menschen, die ausschließlich ihre politische Laufbahn als "Arbeit" ansehen können.
Alt 27.03.2023, 12:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/regional/berlin/...ktop.AR_2.bild

Meine Güte, was ist das denn für ein Polizist?

Zitat:
Dort weigerte er sich, Angaben zu seiner Person zu machen und leistete Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Ein Mitarbeiter wurde durch einen Kopfstoß verletzt, konnte seinen Dienst nicht fortsetzen.
Die wissen das der Knabe gewalttätig ist, man darf auch vermuten, dass der entweder aggrodrugs genommen hat, oder halt einfach einen Dachschaden hat. Und dann lässt sich der policeman einen Kopfstoß verpassen das er nicht mehr dienstfähig ist? Entlassen bitte! Das ist ja lächerlich, ich vermute der möchte ein wenig dienstfrei haben, verständlich ... Netf** hat die neuen Filme und Serien für April angekündigt, mal einen Monat streamen Kollege?
Leute solange wir Polizisten wie den haben, tut mir leid, da müssen wir uns nicht wundern, wenn jeder Trottel im Land tut war er grad Bock hat. Ich wünsche mir einen kräftigen Burschen, der bei Andeutung eines Kopfstoßes für einen sofortigen Knie ---> Kieferbruch sorgt.
3 Wochen Schnabeltasse haben jedenfalls mehr erzieherische Wirkung als eine Bewährungsstrafe, oder ein paar Sozialstunden.

So ein asoziales Arschloch der Mädchen verdrischt und anspuckt!, hat einfach nichts anderes verdient. Den Kniestoss kann man jederzeit als Notwehrmaßnahme bezeichnen.

Mir ist dabei völlig Jacke ob der Achmet oder Thomas heißt, oder welchen Pass so ein Versager hat. Drecksbrut!
Alt 27.03.2023, 12:40
besuchender Registrator

Zitat:
tut mir leid, aber so viel Fantasie habe ich nicht um diese Geschichten aus 1000 und einer Nacht zu glauben.
Dafür glaubst Du aber eine Menge Zeug, die sonst niemand glaubt. Dass man die Integration verbessern kann, kann man doch kaum bestreiten. Was ist also der Punkt? Die Ausländer sollen einfach nicht kommen? Sorry, das ist keine Option. Die kommen sogar, wenn sie auf dem Weg gequält und missbraucht, von Schleppern abkassiert und ggf. auf dem Mittelmeer eine relativ hohe Sterbewahrscheinlichkeit haben. Wenn man die Klimaerwärmung weiter denkt, werden früher oder später sogar noch viel mehr kommen.
Aber hey, vielleicht sorgt ja der praktisch nur von Dir vorhergesagte nukleare Einschlag in D dafür, dass die lieber woanders hingehen. Win-win für Dich?
Alt 27.03.2023, 12:42
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Behauptung, Unterstellung - zurück gewiesen!
Hatten bisher noch nicht einmal die Gelegenheit, etwas "hin zu kriegen".
Wahllisten einreichen und konstruktive Oppositionsarbeit leisten wären Dinge, die sie hätten hinbekommen können. Da sieht es eben nicht gut aus. Aber das kannst Du von mir aus gerne anders sehen. Es ist zum Glück nicht jeder so ein eingeschworener AfD-Fanboy.
Alt 27.03.2023, 13:16
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Aber das kannst Du von mir aus gerne anders sehen. Es ist zum Glück nicht jeder so ein eingeschworener AfD-Fanboy.
Wahrlich nicht, aber das kannst du ja gerne anders sehen. Realistischer, offener Beobachter und mehr als amüsiert, wenn einem jetzt "und schon wieder mal nur" wieder einfällt, auf der Afd rum zu hacken, als einziges Mittel, und nun Achtung, das unterstelle ich nicht mal dir, denn mir ist relativ klar, dass du weißt, dass die AfD den Großen nun gefährlich wird, aber sicher dem ein oder anderen Regierenden, ... als einziges Mittel, um seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren.

Das ist alles so lächerlich wie bei Corona.
Da finde ich es ebenso erbärmlich, wie manche sich heute versuchen sich zu rechtfertigen mit:
"Man hat es damals ja nicht besser gewusst!"
Doch, Millionen Menschen haben es besser gewusst.
Die wurden aber nicht gehört, mussten sich Verleumdungen und teilweise schlimmste Beschimpfungen sowie Beleidigungen gefallen lassen.
Manche sind einfach nur zu ........, um es besser gewusst zu haben.
Einfach mal akzeptieren, dass nun die Wahrheit Schritt für Schritt ans Licht kommt.
Pech ... die wahren Schwurbler der Vergangenheit werden gerade überführt ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (27.03.2023 um 13:24 Uhr)
Alt 27.03.2023, 14:02
besuchender Registrator

Zitat:
... als einziges Mittel, um seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren.
Nun, die anderen Parteien konnten bei den Wahlen in Bremen jedenfalls ihre Listen korrekt einreichen. Unangenehme Fakten für Dich? Oder schwurbelst Du die jetzt einfach weg?

Zitat:
Das ist alles so lächerlich wie bei Corona.
Deine ekelerregende Corona-Geschichtsklitterung kannst Du gerne für Dich behalten, aber mindestens im Corona-Thread belassen. Da kannst Du Dir mit den bekannten Gestalten die Bälle zuwerfen...
Alt 27.03.2023, 14:15
registrierter Besucher

Zitat:
Unangenehme Fakten für Dich?
Wohl ein Fehler geschehen. Du hast noch nie einen gemacht?
Aus Fehlern lernt man, und später profitiert man davon.

"Du" erzählst mir hier sicher nicht, wo ich was auch immer zu schreiben habe.
Da bist du dann doch eine Nummer zu klein dafür
Meine Meinung ist kein Gesetz, sondern eine Meinung, die ich verbreite, wo immer ich möchte. Musst du wohl mit leben. Oder kannst den Beitrag je melden ... das mit dem rosaroten Unterhöschen kommt aber nicht von mir

Vor einem Dr. Martin Vincentz habe ich Respekt.
Dessen Aussagen passen in die Welt.
Kann man von deinen nicht sagen. Aber kannst ja noch einiges dazu lernen, bist ja noch jung

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen