|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sanwei HD+
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Ball?
Man liest hier davon, dass manche die Bälle vor der Nutzung in die Waschmaschine geben? Was erhofft man sich davon? Gehen dadurch nicht die Eigenschaften verloren? |
|
|||
|
|||
AW: Sanwei HD+
Habe ihn bisher nur einmal kurz gespielt, ist eigentlich zu wenig um die Spieleigenschaften zu beschreiben... spielbar war er schon aber nichts außergewöhnliches... mir war er z.B. im Vergleich zum Nittaku Premium etwas zu weich... aber wie geschrieben, nur kurz getestet...
Mir sagen die Sanwei Bälle aber generell nicht so zu, was aber auch daran liegen kann dass man sie einfach zu selten spielt "Vielleicht spielen sie sich auch nicht sauber und müssen deshalb in die Waschmaschine" |
|
|||
|
|||
Spielt sich etwas "leichter" als der normale Sanwei. Er hat definitiv etwas mehr Spin und ist im Schnitt auch runder, weniger "Eier" dabei.
Aus meiner Sicht lohnt sich hier der Aufpreis. |
|
|||
|
|||
Habe heute im Training den Sanwei HD40+ für 2 Std. testen können.
Finde den Ball wirklich gut, da der Absprung sehr berechenbar ist. Das Spinniveau ist gut-sehr gut, wenn auch nicht überragend. Der Ballabsprung ist mittel bis leicht überdurchschnittlich hoch. Hart genug ist er auch. Werde ihn weiter bzgl. der Haltbarkeit auf unseren Donic Dehli 25 Tischen testen. Bei aller Balltesterei wird nämlich zu oft vergessen, daß sich die Bälle über die Spielstunden doch sehr unterschiedlich schnell verschleißen, nach dem Motto "Anfang hui und dann sehr schnell pfui"
|
|