|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Klemmer Tischtennis
Moin in die Runde.
Über die Jahre sind mir immer mal wieder Schläger der Firma "Klemmer" in die Hände gefallen. Mit markigen Sprüchen auf den Hölzern wie "Auch ich bin ein Klemmer Schläger", oder "Auch Ihr Schläger - ein Klemmer-Schläger" warb man damals in den 50ern/60ern. Leider konnte ich bis dato keine fundierten Informationen zu der Firma finden. Manchmal wurden Klemmer-Schläger zusammen mit Schildkröt verkauft. Deshalb nehme ich an, dass die beiden Firmen miteinander verknüpft waren. Vielleicht hat ja jemand hier Infos zu dieser ehemaligen TT-Firma. Gerade bin ich nämlich mal wieder in den Besitz eines wirklich hochwertigen Klemmer "Conny Freundorfer" gekommen und war frustriert, dass man keine Infos im Netz über besagte Firma findet. Oft waren Schläger der Firma Klemmer für mich auch meist nicht mehr als ein schöner "Beifang", aber man hat damals tolle Qualität abgeliefert. |
|
|||
|
|||
AW: Klemmer Tischtennis
Welche Klemmer Schläger/Hölzer hast Du denn?
Zähle mal bitte auf! Im Gegenzug verrate ich Dir etwas über diese Firma. Quid pro quo. |
|
||||
|
||||
Ich habe zurzeit besagtes Freundorfer in meinem Besitz.
|
|
|||
|
|||
Es gab eine eigene Fabrik, welche nur Klemmer-Hölzer herstellte und Klemmer Hölzer durften nur in Fachgeschäften verkauft werden. Zumindest im Zeitraum des Erfolges eines jap. Weltmeisters in den 50ern. Klemmer Hölzer wurden dann auch mit den Belägen des Weltmeisters ausgestattet. In Deutschland in den 50ern waren Klemmer Hölzer das Non Plus ultra. Die alleinigen Rechte in D und international hatte Kurt Klemmer.
Wer Klemmer Hölzer abzugeben hat, bitte mich kontaktieren. Ich habe vor eine Art Museum mit Klemmer Hölzern zu errichten. Für die Nachwelt sozusagen. |
|
||||
|
||||
Danke für die Infos.
Gibt es denn auch schriftliches Material (alte Kataloge, Infos zur Firmengeschichte, etc.)? Wo hatte die Firma ihren Standort? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(S) Klemmer- Schläger, Hölzer | Kämpfer17 | suche | 12 | 06.07.2023 12:10 |
klemmer conny freundorfer | benjamin94 | Wettkampfhölzer | 3 | 27.08.2009 18:04 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.