|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unzufrieden mit der eigenen Leistung obwohl es Training gut läuft
In einer richtig warmen Halle sind die Beläge auch etwas weicher und schneller als normal. War vielleicht auch ein Grund?
|
|||
|
|||
Oh ja ich hab dumm geschaut als meine VH sich unkontrolliert und schneller anfühlte.
|
|
|||
|
|||
Der Hallenboden ist auch nicht zu vernachlässigen. Andere Temperatur wie schon gesagt wurde. Deine Tagesverfassung, Einstellung. Überfordert mit den Reizen, dass man nicht mehr "klar" denken kann und dich deswegen unruhig machen.
Ich meine wenn der Ball rausgeht, dass du dann in die Rückenlage kommst, den Ball nicht tangential triffst (Spin) oder den gegnerischen Spin verschätzt und ehere nach oben ziehst. Da kann man jetzt spekulieren ohne dich Spielen zu sehen. Die Leistungskurve geht auch nicht immer hoch. Sondern du stagnierst dann gibt es einen Schub, danach gehts gleich wieder bergabwärts aber nicht so weit runter. Das ist nun deine neue "Basis" dann wirds wieder stagnieren, wieder schneller schub aufwärts, dann leichter Knick nach unten -> stagnieren usw... Der ganze Training bringt dir nix, wenn du mental nicht auch trainierst. Und das vernachlässigen viele. |
|
|||
|
|||
Zezmia, das wird es wohl gewesen sein. Ich habe nur noch Sicherheitstischtennis wie ein Angsthase gespielt weil ich total unsicher wurde. Selbst Blocks die ich aktiv auf spinnige nicht zu schnelle Topspins eigentlich spiele habe ich nur passiv beantwortet. Eigentlich blocke ich da aktiv oder schiesse dagegen. Bei schnellen harten Topspins aktiv bis passiv blocken je nach Geschwindigkeit. Der Frust ist etwas verflogen. Heute ist Training. Dann sehe ich weiter
|
|
|||
|
|||
Beobachte mal was in deinen Gedanken sich abspielt und schreibe es dir am besten auf. Was für Gedanken kommen auf usw.
Im Training wenns gut läuft hast du genau diese Gedanken ja nicht.. Als nächster Schritt dann schauen wie du diese Gedanken bewusst wirst und diese dann zu kontrollieren, damit sie dich nicht kontrollieren. Versuche auch im Training gut geschlagenen Schläge abzuspeichern, mit zb Stoppcodes und versuche dann dieses Gefühl vor deinem nächsten Spiel abzurufen. |
|
|||
|
|||
Zezima ja danke das werde ich versuchen. Beim Training am Tischtennis habe ich es probiert mich in die Rückhand zu stellen und in der Grundstelllung für meine Vorhand eingenommen. Selbst das kurz legen mit den kurzen Noppen ist ja relativ gut, daher mache ich mir da keine Sorgen. Mit der Rückhand habe ich weniger wie sonst die Bälle zurück geschlagen. Nur Topsin,schupfen wenn es sein musste, und blocken. Hat schon viel besser geklappt muss das nur in Spiel mir noch zu trauen
|
|
|||
|
|||
Ich vermeide solche Ranglistenturniere generell, zu schnell zu viele Spiele hintereinander und man kan sich schlecht auf die meist unbekannten Gegner einstellen.
In der Liga weis man in der Regel gegen wen man spielt und kann sich gezielt vorbereiten, da man die meistens eh kennt. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.