Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.08.2023, 20:14
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Auf Hölzern mit Koto-Decke und Kiri-Kern spiele ich den T80 beidseitig, auf Hölzern mit Limba-Decke und Kiri-Kern hingegen den T80-FX.
Ich würde eher andersrum wählen: den härteren T80 auf der weicheren Limbadecke und den FX auf der Kotodecke... Aber so hat halt jeder seine Vorlieben...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.08.2023, 21:16
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Wenn eine Waage im Spiel ist, ist das Gewicht nicht mehr subjektiv
Wenn mir das Holz mit 2x Vega X aber einfach "zu schwer" ist, waren damals +10 Gramm, dann ist das nunmal so. Die Kombi war für mich zu schwer. Ob du dieses empfinden teilst oder nicht ist etwas anderes.

Von meiner Seite aus war es das.

@realCop

Habe lange Zeit "softere" Beläge gespielt aber dann im direkten Vergleich festgestellt, dass sich der T80 auf dem ZJ ALC (warum auch immer, obwohl er härter ist) "angenehmer" anfühlt, als sein weicherer Bruder.

ZJ ALC + T80 ist für mich einfach "mein Schläger", schwierig das genau in Worte zu fassen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.08.2023, 21:32
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.12.2020
Ort: NRW
Alter: 48
Beiträge: 832
theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Ich meine damit ausschließlich, dass es Murks ist, den Vega X grundlos als schwer zu bezeichnen. Der liegt voll im Normalbeiech.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.08.2023, 08:54
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.150
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Wieso ist der X zu schwer? Mein jetziger rot/ max. hatte 70,5 g ungeschnitten und 47,1 g geschnitten auf TT Manufaktur Spin Classic.
Habe mal einen Vega X rot in 1.8 geschnitten. Hatte vorher 67,7 g und auf Blatt 47,4 g.

Bei mir ist das "zulässige Gesamtgewicht" für einen Schläger damit auch schnell überschritten.

Natürlich ist das absolute Gewicht eines Belages im Vergleich zu anderen Belägen unbestechlich, insofern gebe ich dir recht.

Trotzdem ist es gleichzeitig nur die halbe Wahrheit, denn das Körpergewicht seines Spielers wird üblicherweise nicht öffentlich mitgeteilt. Dergleichen nicht die Muskelkraft, die mit dem Alter stetig abnimmt, die Armlänge, die beträchtlich in den Hebel eingeht und z.B. Gelenkprobleme, die nicht alle Belastungen zulassen.

Wenn man einen Belag spielt - und nicht nur zum Wiegen auf die Waage legt-, ist also eher das relative Gewicht von Bedeutung. Da bin ich wieder bei androfreak.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.09.2023, 10:47
Dakuma Dakuma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 11
Dakuma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Belag passt (bei mir) einfach immer!

Hallo,

ich finde es, zumindest für mich, sehr schwierig die ideale Belag- und Holzkombination zu finden.
Ich bin sehr viele Irrwege (teure) gegangen und jetzt eigentlich zufrieden.
Mein Sohn (15 Jahre) ist ein ganz anderen Weg gegangen.
Er hat drei Monate mit Gewo Nexus 43 trainiert, ist dann auf Tenergy 05fx umgestiegen und letztendlich spielt er Dicnics 05 beidseitig in 2,1 mm.
Sicher ist dieser Weg diskussionswürdig.
Er spielt jetzt gerade 2 Jahre, trainiert/ spielt aber seit Anfang an 4- 6 mal die Woche.
Er wird trainiert von einem Regionalspieler (wöchentlichen Einzelstunden anschließend Gruppentraining und bei zwei Vereinen mit richtig guten Jugendlichen (bis 1800 TTR).
Die Beläge sind vom Trainer vorgeschlagen worden.
Auch wenn es teure Beläge sind (alle 4 Monate) ist es immer noch günstiger als mein Weg.

Geändert von Dakuma (09.09.2023 um 11:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
welcher VH Belag passt zu mir? saminem001 Noppen innen 4 04.06.2009 06:51
Welcher Belag passt zu mir? Holzlandwirt Noppen innen 17 25.07.2005 19:03
Welcher Belag passt zu mir? Holzlandwirt Noppen innen 4 25.07.2005 15:51
Passt der HP@ auf VH zu mir?? Vader Noppen innen 5 31.03.2005 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77