Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2004, 20:18
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Strohmannregelung

Zitat:
Zitat von CHE-MAN
Jetzt verrat mir doch bitte einer, warum Karteileichen Geld kosten sollen!
Spieler, die angemeldet sind, Beiträge zahlen, und dafür keine Leistung verlangen (Teilnahme an Veranstaltungen, Bälle, Trainingszeit, etc.) bringen Geld, und zwar eine ganze Menge! Da sind diese paar Euro Gebühren für Verband, Mannschaften, usw. doch leicht wieder drinnen. Und wenn es mal hart kommt und viele Spieler ausfallen kann man den ein oder anderen doch noch mal reaktivieren.
Bzw. es gibt auch Spieler, die sich mal eine Auszeit gönnen wollen, so ei paar Jahre ohne TT. Diese Spieler wollen aus Liebe zu ihrem Verein, Gemeinschaftsgefühl keine Abmeldung einreichen. Warum ist dagegen was zu sagen?
Letztes:
Wir stellen grundsätzlich alle Aktiven Spieler auf. Wenn es durch taktische Aufstellungen Möglichkeiten gibt, die Erfolgschancen zu erhöhen, warum sollte man diese nicht nutzen? Ausserdem gibt es zu JEDEM Spieler eine Geschichte dahinter, man kann also nicht pauschal etwas über gut oder schlecht bei so was sprechen!
Für mich ist eine Karteileiche ein Spieler, der nicht mehr Vereinsmitglied ist, den der Verein aber aus versehen nicht abgemeldet hat. Er steht beim Verband in der Liste, bezahlt aber keinen Mitgliedsbeitrag, kostet als nur etwas. Dagegen ist der Strohmann, der Mann, an den man sich wie an den berühmten Strohhalm klammert. Er ist die Hoffnung, noch eine miserable Situation retten zu können.

Gruß, Horst

P.S. Man sollte schon aufpassen was man sagt. Also Spieler, die nicht mehr spielen wollen sind für mich auch weiter Karteileichen, es ist aber richtig, dass der Verein durch sie auch Einnahmen hat, nur die Ausgaben nützen nichts, wenn der Spieler wirklich nicht will, außer es ist der berühmte Strohmann.

Geändert von Hogar (05.12.2004 um 20:24 Uhr)
Alt 05.12.2004, 20:33
CHE-MAN CHE-MAN ist gerade online
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Für mich ist eine Karteileiche ein Spieler, der nicht mehr Vereinsmitglied ist, den der Verein aber aus versehen nicht abgemeldet hat. Er steht beim Verband in der Liste, bezahlt aber keinen Mitgliedsbeitrag, kostet als nur etwas. Dagegen ist der Strohmann, der Mann, an den man sich wie an den berühmten Strohhalm klammert. Er ist die Hoffnung, noch eine miserable Situation retten zu können.

Gruß, Horst

P.S. Man sollte schon aufpassen was man sagt. Also Spieler, die nicht mehr spielen wollen sind für mich auch weiter Karteileichen, es ist aber richtig, dass der Verein durch sie auch Einnahmen hat, nur die Ausgaben nützen nichts, wenn der Spieler wirklich nicht will, außer es ist der berühmte Strohmann.
Okay.
Solche Karteileichen aktzeptiert unser Kassierer nicht! Nur wer Beiträge zahlt, darf spielen, bzw. verdienten Spielern wird die Ehrenmitgliedschaft angeboten!
Wenn ein Spieler überhaupt nicht mehr spielen will, hat das bestimmt einen Grund. Entweder, er kommt mit dem Verein nicht zurecht, dann wird er sich aber abmelden, oder er hat gesundheitliche/zeitliche/berufliche/... Gründe, da besteht für mich immer noch eine geringste Hoffnung, dass er wieder spielt, z.B. wenn der Verein kurz vor dem Abstieg steht.
Der letzte Fall ist, dass ein Spieler einfach vergisst, sich beim Verein abzumelden. Hier ist aber auch der Kassierer gefragt, der bei uns sehr intensiv arbeitet. Es kann viele Situationen geben, bei den vielen Spielern, ich behaupte jedoch das es bei uns so etwas nicht gibt, bin aber nicht in der Lage, dass hundertprozentig sicher zu sagen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 05.12.2004, 22:14
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leutz,

ich habe mir über das WE mal das Hirn aus dem Kopf analysiert. Ich habe zig verschieden Bezirke auf TT-Liga und TT-Info durchkämmt und Bilanzen herausgezählt. Es ist definitiv so, dass annähernd jeder Verein irgendwelche Karteileichen oder Strohmänner als Rattenschwanz in der letzten Mannschaft hat. Auch wenn das für einige Definitionssache ist: Für meine Arbeit ist definitiv nur wichtig, wer heute noch zum Schläger greift. Ich habe m.E. alle Eventualitäten beachtet und nach Abzug der passiven Mitglieder sowie der besagten Karteileichen und Strohmänner spielen derzeit nur ca. 40% der Personen TT, die in der Mitgliederstatistik des DTTB auftauchen. Dies wurde so auch von einigen Offiziellen vermutet und durch die Analyse bestätigt. Diejenigen unter Euch die das als negativ empfinden, können sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln...dies ist Realität. Bei uns im Verein sind es sogar noch mehr (wegen passiver Mitglieder).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen