|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Strohmannregelung
Zitat:
Gruß, Horst P.S. Man sollte schon aufpassen was man sagt. Also Spieler, die nicht mehr spielen wollen sind für mich auch weiter Karteileichen, es ist aber richtig, dass der Verein durch sie auch Einnahmen hat, nur die Ausgaben nützen nichts, wenn der Spieler wirklich nicht will, außer es ist der berühmte Strohmann.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (05.12.2004 um 20:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Solche Karteileichen aktzeptiert unser Kassierer nicht! Nur wer Beiträge zahlt, darf spielen, bzw. verdienten Spielern wird die Ehrenmitgliedschaft angeboten! Wenn ein Spieler überhaupt nicht mehr spielen will, hat das bestimmt einen Grund. Entweder, er kommt mit dem Verein nicht zurecht, dann wird er sich aber abmelden, oder er hat gesundheitliche/zeitliche/berufliche/... Gründe, da besteht für mich immer noch eine geringste Hoffnung, dass er wieder spielt, z.B. wenn der Verein kurz vor dem Abstieg steht. Der letzte Fall ist, dass ein Spieler einfach vergisst, sich beim Verein abzumelden. Hier ist aber auch der Kassierer gefragt, der bei uns sehr intensiv arbeitet. Es kann viele Situationen geben, bei den vielen Spielern, ich behaupte jedoch das es bei uns so etwas nicht gibt, bin aber nicht in der Lage, dass hundertprozentig sicher zu sagen!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren! |
|
|||
|
|||
Hallo Leutz,
ich habe mir über das WE mal das Hirn aus dem Kopf analysiert. Ich habe zig verschieden Bezirke auf TT-Liga und TT-Info durchkämmt und Bilanzen herausgezählt. Es ist definitiv so, dass annähernd jeder Verein irgendwelche Karteileichen oder Strohmänner als Rattenschwanz in der letzten Mannschaft hat. Auch wenn das für einige Definitionssache ist: Für meine Arbeit ist definitiv nur wichtig, wer heute noch zum Schläger greift. Ich habe m.E. alle Eventualitäten beachtet und nach Abzug der passiven Mitglieder sowie der besagten Karteileichen und Strohmänner spielen derzeit nur ca. 40% der Personen TT, die in der Mitgliederstatistik des DTTB auftauchen. Dies wurde so auch von einigen Offiziellen vermutet und durch die Analyse bestätigt. Diejenigen unter Euch die das als negativ empfinden, können sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln...dies ist Realität. Bei uns im Verein sind es sogar noch mehr (wegen passiver Mitglieder).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.