|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Eugene Wang
In der neuen Weltrangliste taucht der Kanadier Eugene Wang plötzlich wieder auf Platz 47 auf.
Ich weis dass er mal in der Pro A bei Jura Morez gespielt hat und dort Spieler wie Patrick Baum, Mathias Falck (damals Karlsson), Chen Chien An, Omar Assar, Pär Gerell, Wang Jian Jun... geschlagen hat. In Polen hat er mal für Morliny Ostroda gespielt. Aktuell ist er in den USA auf der World Tour aktiv. Außerhalb von Nordamerika spielt er aber keine World Tour. Bei den Olympischen Spielen in Tokio hatte er sich einen Startplatz im Einzel erkämpft. Diesen hat er allerdings an Jeremy Hazin abgegeben. Im Mixed traf er unglücklich mit seiner Partnerin Mo Zhang direkt auf Xu Xin und Liu Shiwen. Ich frage mich wie er es geschafft hat in der Weltrangliste nach oben zu kommen obwohl er so gut wie nie Turniere spielt. Er war vor Kanak Jha lange Zeit die Nummer 1 in Nordamerika. Haltet Ihr Position 47 für gerechtfertigt? (Ein Gnanasekaran zum Beispiel stand schon höher, ähnliche Spielstärke?) |
|
|||
|
|||
Wang Eugene (CAN)
Greift er jetzt nochmal an im fortgeschrittenen Tischtennis Alter ?
Wer hat Infos zu Ihm ? Spielt er aktuell in einem Verein in Europa? |
|
|||
|
|||
AW: Eugene Wang
Zitat:
Der EINZIGE Grund, warum er auf Platz 47 steht ist, weil er bei den Pan-Amerikanischen Spielen 2021 u.a. Daniel Gonzalez (Puerto Rico) und Marcelos Aguirre (Paraguay) geschlagen hat und somit ins Finale dieser Meisterschaften kam. Aus diesem EINZIGEN Event, bei dem bis auf wenige Ausnahmen nur "zweitklassige" Spieler anwesend waren, hat er seine Punkte, die ihn auf Platz 47 hochspülten.......(um genau zu sein 350 seiner 369 Punkte) International hat er auf Weltniveau ansonsten im Wertungszeitraum absolut NICHTS vorzuweisen....... Schon alleine das zeigt auf, wie lächerlich und völlig absurd die derzeitige WRL ist, die niemand mehr wirklich ernstnehmen kann... Und noch zu Deiner Frage........Natürlich ist Platz 47 nicht einmal im Ansatz gerechtfertigt.........Ich sehe ihn auch nicht einmal im Ansatz in den Top-100, sondern max. in einem Bereich zwischen 150-200, was die Spielstärke betrifft. Aber auch dass ist schon sehr wohlwollend beurteilt. Geändert von Wolf11 (11.05.2022 um 09:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Wang Eugene (CAN)
Aguirre spielt gefühlt jedes Turnier und steht auf Platz 62. Wang spielt so gut wie gar keine Turniere mehr. Wang ist deutlich stärker als Aguirre und steht deshalb auch verdient vor Ihm. Wang hat schon Fang Bo, Gao Ning und Falck geschlagen als ehemalige Top 10 Spieler. Gestern hat er deutlich gegen Rares Sipos gewonnen. Einen Satz nach 10:1 11:3 gewonnen. Wang hatte ähnliches Niveau wie Wang Xi gegen den er 3 Matchbälle ungenutzt lies. Shiono hat er aber zum Beispiel 4:0 geschlagen. Ich denke früher hatte er schon ein Niveau ca WRL 30.
In Frankreich und Polen hat er gespielt, in der TTBL leider nie bis jetzt. Was mich aber vor allem interessiert ist warum er bei Olympia in Tokyo seinen Einzelstartplatz nicht wahrgenommen hat für den er sich qualifiziert hatte. Im Mixed ist er ja angetreten |
|
|||
|
|||
Er hat zugunsten von Hazin verzichtet
|
|
|||
|
|||
Ja. Aber warum verzichtet man auf eine Olympia Teilnahme wenn man sich rechtens dafür qualifiziert hat und nicht verletzt ist oder so?
Wang ist ja Welten stärker als Hazin und hätte sicherlich bessere Chancen gehabt im Einzel |
|
|||
|
|||
Er ist schon oft angeschlagen und wollte seine Energie wohl ganz dem Mixed widmen. Da haben sie aber dann Pech mit der Auslosung gehabt, konnte man vorher ja nicht wissen. Ansonsten ging es halt darum, dem einheimischen Nachwuchs einen Schub zu geben, was ist daran so schlecht? Vielleicht wird Boll das 2028 ja auch machen
|
|
|||
|
|||
Was spielt der Gute für Material und wie schätzt ihr den Spielstil ein? Er greift ja selbst selten an und pusht nur zurück?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|